Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tibotob

Kleiner roter Punkt im Display wenn aktiv

Recommended Posts

Tibotob

Moin moin,

ich habe gerstern abend auf meinem Galaxy S2 einen kleinen roten leuchtenden Punkt entdeckt. Erleuchtet immer wenn das Display beleuchtet ist (aktiv ist).

Er ist nur ganz ganz klein aber fällt halt schon auf. Und dabei hab es mir erst am 30.12.2011 gekauft. Kann es evtl am Update auf 2.3.6 liegen? Hatte das Update zwar schon gegen 15 Uhr gestern gemacht und keinen Fleck entdeckt...

Bitte um Rat... Danke

PS: Kein Sturz oder sonst was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Kannst einen Screenshot machen und hochladen? Wo ist der rote Punkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

auf dem screenshot sieht man es leider nicht... also ist es eher n hardware bug/defekt oder so...

der punkt ist (wenn man die tastensperre mit mustereingabe ensperren will) auf dem rechten ganz oben... in der mitte ganz unten drauf...

was für eine erklärung....

also bildliche erklärung....

() () (.) <--

() () ()

() () ()

so ist das sperrmuster und genau wie hier in meiner zeichnung sitzt der rote punkt....

ist auch bei schwarzem hintergrund extrem gut sichtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auch wenn der Sperrbildschirm entsperrt wurde? Geh mal in den Market und lad dir ne Screen Test App und schau noch einmal genau nach.

Ich vermute, das ist nen Pixelfehler :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

hab ich gemacht... selbst auf dem rotem hintergrund / bild wie auch immer sieht man den roten fleck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mahlzeit,

wie lang hast du das Gerät denn schon? Das klingt wirklich nach einem Pixelfehler und d würde ich das Gerät direkt tauschen. Wenn der kauf noch nicht so lange her ist sollte das kein Problem sein. Wenns schon etwas länger her ist, dann Reparatur auf Garantie.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

habs am 30.12.2011 bei media markt gekauft..

war nun auch schon dort.. die würden es nur einschicken.. musste nun erstmal ablehnen weil ich meine persöhnlichen daten dann runterholen müsste...

fotos von meinen kindern usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

Hi,

es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen.

Aber soweit ich weis wird bei Handys, zumindest beim SGS2 bereits ab dem 1. Pixelfehler das Display auf Garantiebasis umgetauscht.

Bei Notebooks, Fernsehers usw. müssten es mehrere sein. Kommt auf die Auflösung des LCDs an.

Könnte aber auch sein dass du einen Kostenvoranschlag von Bitronic bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

So, wie du es beschreibst, ist es definitiv ein DeadPixel. Manchmal kann es helfen, wenn man vorsichtig mit einem Tuch das Display mit leichten (!) Druck massiert. Ob das bei Gorilla-Glas geht, weiß ich nicht. Bei meinem 24"-TFT konnte ich so einen Green-Pixel ausmerzen. Habe sofort, als er das erste Mal auftrat (ca. 2 Monate nach Kauf), mit einem weichen Tuch die Stelle massiert und er war tatsächlich weg.

Kannst dein SGS2 auch mit der Tastenkombination *#0*# testen. Dort den Bildschirm auf R/G/B und Weiß durchchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

danke für die tips...

habs eben bei mediamarkt in reperatur gegeben... (garantie fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.