Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spocksnose

Kleines Problem mit "Zurück" Taste (hapt. Feedback)

Recommended Posts

Spocksnose

Hallo an Alle,

ich bin ein völliger Neuling in diesem Forum und sag erstmal Schönen Abend.

Nun zu meinem kleinen Problem.

Manchmal ist es so, dass ich die "Zurück" Taste drücke (bislang nur wenn ich mit bei Facebook oder WhatsApp ein Bild angeschaut habe), ein haptisches Feedback spüre, aber nichts passiert. Beim erneuten Drücken kommt kein Feedback, aber das angeschaute Bild verschwindet, d.h. das Handy reagiert erst beim zweiten Mal auf den Druck der Taste - nur ohne zu vibrieren. Dieser Fehler ist allerdings sehr sporadisch, und kommt maximal einmal am Tag vor.

Hat schon irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Auf dem Handy ist die Original Software von Samsung drauf, auch kein alternativer Launcher oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Bei einigen Apps ist das so, bei anderen nicht. Passiert das aber unterschiedlich (mal zwei mal einmal), dann wird es an der Hardware liegen (am Gerät selbst).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spocksnose

Hallo,

was meinst du mit "mal zwei, mal dreimal"? Wenn der Fehler auftritt, muss ich immer zweimal die Zurück Taste drücken. Beim ersten Mal vibriert sie, beim zweiten Mal nicht, aber der Befehl wird dann ausgeführt. Und der Fehler tritt bei unterschiedlichen Apps auf, bislang habe ich es bei FB und WhatsApp bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt Apps, welche du nur per "doppelt" zurück beenden kannst. Das ist Absicht...

Dreimal ist nie nötig, weiß nicht woher du das hast.

Andere reagieren, wenn du 1x zurück gehen willst. Ist oft 2x nötig, dann liegt es an der App/Anwendung selbst oder bei dir gibt es einen Hardwareschaden (erkennst du, wenn manchmal 1x reicht aber oft 2x nötig ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.