Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

Klingel und SMS Töne einstellen?!

Recommended Posts

and84

Hey,

wie kriege ich ne MP3 die ich auf der SD Card hab als Klingelton oder als SMS Ton eingestellt? Hab schon probiert auf der SD Card im Ordner media Ordner zu erstellen ringtones, alarms usw und hab das da reinkopiert aber funktioniert nicht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest godquality01

für Klingeltöne : Ensteinlung-Ton-Klingelton-neuer Klingelton.

SMS geht nicht glaübe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

lade im Market > Tone Picker (free), mit dem kannst du das einstellen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

Weis nicht ob ich zu dämlich bin aber ich bekomm das mit dem Tone Picker nicht hin. Was muss man den da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gg1971

@schmied1980

ganz einfach im Android Market die Sufu benutzen und schon hast du es gefunden .

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

@schmied1980

ganz einfach im Android Market die Sufu benutzen und schon hast du es gefunden .

:eusa_danc

Ja ist schon klar:icon_wink ist doch schon installiert. Ich komm nur damit nicht klar, wie kann man den die Ruftöne einstellen? Also SMS, Email, Wecker...Ich hab bis jetzt nur einen Standard Ton für alles hinbekommen. Und ich will ja nicht für alle Benachrichtigungen den selben Ton haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Ton für SMS:

Nachrichten > Menü > Einstellungen > Empfangene Nachrichten > Benachrichtigungston

Ton für Wecker:

tippe auf die Sense Uhr > dann Wecker > auf die Weckzeit tippen > Weckertone

Ton für GMail:

GMail öffnen > Menü > Mehr > Einstellungen > Benachrichtungseinstellungen > Klingelton auswählen

Bei anderen Anwendungen wird es ähnlich ablaufen.

Wenn ein Auswahlfeld kommt, wo der Tone Picker drin steht musst du diesen wählen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

Hallo,

Ton für SMS:

Nachrichten > Menü > Einstellungen > Empfangene Nachrichten > Benachrichtigungston

Ton für Wecker:

tippe auf die Sense Uhr > dann Wecker > auf die Weckzeit tippen > Weckertone

Ton für GMail:

GMail öffnen > Menü > Mehr > Einstellungen > Benachrichtungseinstellungen > Klingelton auswählen

Bei anderen Anwendungen wird es ähnlich ablaufen.

Wenn ein Auswahlfeld kommt, wo der Tone Picker drin steht musst du diesen wählen.

MfG

starbase64

Beispiel SMS Ton: da kann ich nur zwischen den HTC Tönen und den Standartrufton (den ich mit Tone Picker geändert habe) wählen. Ich meinte wie man eigene Töne mit Tone Picker verwenden kann und nicht wie ich die Benachichtigungtöne ändern kann, das hab ich dann doch schon rausgefunden :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

was meinst du mit eigene Töne Verwenden? Meist du deine MP3?

Das geht doch mit dem Tone Picker.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

Hallo,

was meinst du mit eigene Töne Verwenden? Meist du deine MP3?

Das geht doch mit dem Tone Picker.

MfG

starbase64

Ja genau, ich möchte eigene MP3 s verwenden. Aber das einzige was ich mit Tone Picker ändern kann ist der Standartbenachichtigungston. Einzellne Töne hab ich noch nicht hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

kannst du im Tone Picker nicht Musik oder den Datei Manager auswählen?

Ich wähle immer Musik und dann den Titel den ich haben will.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VwKeule

für Klingeltöne : Ensteinlung-Ton-Klingelton-neuer Klingelton.

SMS geht nicht glaübe ich.

Tip von Lion13

Erstelle auf der SD-Karte ein Verzeichnis namens media, darin dann drei weitere Ordner:

- ringtones (= Klingeltöne)

- notifications (= Benachrichtigungstöne)

- alarms (= Weckertöne)

Alle Musikdateien, die du dort hinein kopierst, kannst du dann anschließend in den jeweiligen Apps (SMS, Mail etc.) auswählen.

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corvin82

Hi,

ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mein Post wech...

Hier noch mal:

Ich habe auf der SD-Karte die Ordner

media/notifications

media/alarms

erstellt und auch schon Dateien reinkopiert. Aber ich kann die trotzdem in der Auswahl der Benachrichtigungstöne z.B. nicht sehen.

Muss ich da irgendwas machen, damit die sichtbar werden.

Gruß

Corvin82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du mal neugestartet?

Versuch auch mal das kostenlose App "Tone Picker - MP3 Ringtones" aus dem Market.

Wenn du root-Zugriff hast, solltest du die Töne direkt aufs Gerät kopieren in den entsprechenden Ordner in /system/media... das macht am wenigstens Probleme.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.