Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nabo1979

Klingeltöne und SMS Töne in System verschieben

Recommended Posts

nabo1979

Ich habe herausgefunden, dass die Original Klingeltöne/SMS Töne unter System/Media/Audio liegen.

Ich habe eigene Töne und möchte diese in dieses Verzeichnis kopieren, denn nur wenn sie dort liegen, werden sie mir auch zur Auswahl bei SMS und Klingeltönen angezeigt.

Ich habe es bereits mit dem OI Dateimanager, Super Tool und dem hauseigenen Dateimanager probiert, aber ich bekomm einfach keine Datei in den Systempfad...

Auch am PC hab ich es nicht hinbekommen, der Systempfad wird hier gar nicht angezeigt...

Weiß jemand wie ich nun meine Töne in den entsprechenden Pfad bekomme, damit mir die Klingeltöne und SMS Töne angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ist das Gerät gerootet?

Dann sollte es auch funktionieren und nach dem du die Töne eingefügt hast und das Handy rebootet hast, sollten Sie angezeigt werden.

Du musst die Dateien natürlich im *.ogg Format haben, glaube sonst gehts auch nicht.

Das du die Dateien auch in die entsprechenden Unterordner packen musst ist denke ich selbstverständlich :)

/system/media/audio/ringtones/ <- Klingeltöne für SMS und Anrufe

/system/media/audio/notifications/ <- Benachrichtigungen

/system/media/audio/alarms/ <- Wecker etc.

Wie gesagt reboot nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Nein es ist nicht gerootet und das soll es auch nicht werden.

Sehe ich das richtig, das es nur dann gehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hab meinem Dateimanager grad mal die Root Rechte genommen.

Also mit ES Dateimanager habe ich einen Zugriff auf den Ordner und kann dort auch Dateien ablegen und erstellen.

Es sollte also auch ohne Root gehen.

Du musst dir bei dem Dateimanager aber in den Einstellungen noch den Anfangspfad suchen. Dieser ist Standardmäßig auf "/sdcard/" voreingestellt. Diesen musst du dann auf "/" ändern( Einstellungen=> Standartverzeichnis).

Dann Die Dateien ablegen rebooten und testen. Geb bitte kurz Feedback obs klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Nee geht mit dem auch nicht. Ich kann die Datei immer kopieren, aber wenn ich sie dann einfügen will passiert gar nichts.

Muss aber dazu sagen dass die Dateien im mp3 Format sind, vielleicht liegt es doch daran?!

Hab es jetzt aber hinbekommen, dass die Datein als Töne angezeigt werden.

Hab einfach einen entsprechenden Pfad (Notification) auf der SD Karte angelegt und nun werden die Töne auch dort angezeigt wo ich sie sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann gehts im Ordner /System/... wirklich nur wenns gerootet ist.

Aber wenn er diesen auch auf der SD Karte erkennt und es funktioniert passts ja.

Die Dateien würde ich auf jeden Fall ins *.ogg Format konvertieren.

1. Sind diese wesentlich kleiner und 2. gibt es dann keine Probleme.

Meins ist ab und an abgestürzt als ich die Töne im *.mp3 Format hatte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Dank dir!

Kennst du zufällig auch ein gutes Konvertier App?

Habe zwar auf dem PC Format Factory, aber wenns auch eiin gutes fürs Handy gibt, brauch ich die Dateien ja nicht erst hin und her schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern :)

Bin nicht ganz sicher, einen direkten Converter habe ich nicht gefunden aber es müsste mit MP3 Ringtone Maker und dem Ringtone Maker funktionieren.

Einfach den Ton öffnen und dann als *.ogg Speichern.

Schneller sollte aber die Lösung mit dem PC sein aber für Unterwegs mal eben sind die Lösungen auch okay. Man macht ja eh selten tausend Töne mit einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.