Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest wir43

Klingelton bei verbundenen Bluetooth-Headset beim V3 ändern

Frage

Guest wir43

Wie Oben beschrieben habe ich folgendes Problem. Sobald ich mein Bluetooth-Headset mit meinem Razr V3 verbunden habe, ist automatisch der Klingelton "Kontinetal" angewählt. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern. Hat einer von Euch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tarzan!

Hallo!

Hast du noch ein Branding auf deinem Handy?Könnte nämlich wegen dem sein!werde es dann mal nachtesten können wenn ich mein E1000 habe!Ist zwar nicht ganz das gleiche aber vielleicht...also guck mal nach!

Gruß

tarzan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Ja, ist ein T-Mobile Branding drauf. Na dann werde ich wohl erst mal damit leben müssen. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hi wir43,

grübel,hm, also ich habe ein V3 von Vodafon für mich,und eins von O2 für mein Weibchen, und bei allen zwei gehts ohne Probleme das ich mein Wunschmp3klang höre via Bluetoohtkopfhörer wenn ich Angerufen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Wo kannst Du denn den Klingelton einstellen, ich finde bei mir keine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hallo wir43,

du mußt doch ins Menü/Einsellungen/Signale/Signalton zuordnen gehen, dort kannst Du doch wählen bei Aruf was du für ein Klingelton hören möchtest wenn Du angerufen wirst. Der Ton wird auch über Bluetooth gespielt bei Anruf.

Gruß, , Gast 012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Das ist mir schon klar, hab ich mir auch so gedacht, aber genau das geht bei mir nicht. Hab als Rufton meine normale mp3 Datei angewählt, aber sobald das Headset angeschlossen ist spielt das handy einen anderen Rufton. Muß dann wohl doch am Branding liegen. Kann man wohl nichts machen, danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Liegt nicht am Branding.

Meine ganzen Motorola Handys haben bis auf das E1000 kein Branding mehr. Und sobald mein Handy bei verbundener Bluetooth Freisprechanlage klingelt, kommt auch der Kontinental Ton.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Danke, hab Deinen Beitrag zu spät gelesen und schon geflasht. Egal, ist wenigstens das Branding weg. Dann muß ich halt damit leben, ist ja nun auch nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metalsepp

hi, wie ich das mitbekommen habe, hast du jedesmal den klingelton umgestellt und dann das Bluetoothgerät verbunden.

du musst den Klingelton umstellen wenn das Headset oder Freisprechanlage bereits verbunden ist. dann sollte sich das handy das auch merken.

metalsepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest wir43

Das ist nicht das Problem. Als Rufton ist die richtige Datei ausgewählt, sowohl bei verbundenem als auch ohne Headset. Nur abgespielt wird sie nicht. Wenn ich mit verbundenen Headset eine MP3 Datei anwähle wird diese nicht wiedergegeben sondern es ertönt nur ein piepen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 007

Als bei meinem V3 ist das leider auch so.

Mit Headset kommt der "Kontinetal" ,sobald das Headset aus ist ,ist alles beim alten.

Merkwürdig!

Hab´auch nicht meht die Originale FW drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metalsepp

Also bei mir funktioniert es. Meine Firmware ist noch im Auslieferungszustand (Razr/V3 R374_G_OE.40.79R). Ich hab nur an einigen seems rumgeschraubt.

metalsepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Compikub

Ich hab nur an einigen seems rumgeschraubt.

metalsepp

Hi,

an welchen denn? Lass uns hier nihct dumm sterben. Wenn man ein Problem gelöst hat, sollte man die Gemeinde auch an der Lösung teilhaben. Oder ist es so ein großes Geheimnis?

Gruß Compikub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metalsepp

was soll ich denn schreiben, wenns bei mir von haus aus funktioniert.

denk mal drüber nach.

metalsepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Addi-V3

Also bei mir funktioniert es. Meine Firmware ist noch im Auslieferungszustand (Razr/V3 R374_G_OE.40.79R). Ich hab nur an einigen seems rumgeschraubt.

metalsepp

Hab die gleiche Firmware - aber noch keine Seems geändert - und das selbe hier beschriebene Problem :madman:

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Addi-V3

du hast meinen beitrag anscheinend falsch verstanden.

also nochmal.

- bei meinem v3 funktioniert es

- ich habe noch die original-firmware drauf, lediglich schon einige seems verändert (welche aber nichts mit dem beschriebenen problem zu tun haben)

Schade - denn obwohl ich die selbe originale Firmware drauf habe und - außer einen Skin und ein paar Klingeltöne aufgespielt habe - nichts veränderte funktioniert es bei mir auch nicht :banging:

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coldfusion

#bump#

Das ist nicht das Problem. Als Rufton ist die richtige Datei ausgewählt, sowohl bei verbundenem als auch ohne Headset. Nur abgespielt wird sie nicht. Wenn ich mit verbundenen Headset eine MP3 Datei anwähle wird diese nicht wiedergegeben sondern es ertönt nur ein piepen.

habe dank der :suche: diesen etwas 'verschütteten' Thread gefunden.

Habe exakt das gleiche eigentümliche Verhalten an meinem V3 und frage einfach mal in die Runde, ob es außer komplettem Neuflash vielleicht noch ne alternative gibt? Auch der Audio-Abspieler spielt keine midis oder pcm mehr ab. Die beiden db-Dateien in ../audio hab ich schon gelöscht und die 'repair audio-database' Buttons hatte ich schon betätigt.

(FF42.08R & RF42.09R)

danke schonmal für etwaige Tips

=)

gruß

das PCP

*edit@23:03/2005.10.10*

das Problem tritt bei meinem V3 auch mit dem orginalen kabel-gebundenen Headset auf.. vielleicht kann man den Thread ins reguläre Motorola-Forum schubsen?!?!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Man kann nach wie vor keinen eigenen Klingelton bei angeschlossenen Headset hören. Immer nur diesen Standardton :-(

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coldfusion

ahhh.. sorry.. hatte den Thread dann irgendwie in falschem Licht gelesen...dachte das wäre kein Normalzustand!

na dann..Thread nicht verschieben, sondern möglicherweise einfach dicht machen... =)

gruß, thx und nen gutes Nächtle,

das PCP

(btw.. der Audioplayer war per default einfach auf 'zu leise' eingestellt... 8-[ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redbaron

hallo leute,

ich grab das mal wieder aus hier, ich hab genau das gleiche problem, v3 neuste software und ein plantronics discovery 640, es kommt immer nuch der gleich klingelton ... hmmm , aber was noch besser ist , das headset hat eine "aufbewahrungs-box" die solle vibrieren, wenn das headset sich darin befindet, schaltet man das v3 auf lautlos, und das hs ist in der box, so schaltet sich das hs aus -> das passiert nur bei dem v3 bei anderen telefonen funktioniert das einwandfrei .. hat dazu jemand eine idee ?

gruss

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.