Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolliwheels

Klingelton ist nicht im iPhone

Recommended Posts

rolliwheels

Hallo ;-),

mein problem iss, ich möchte den klingelton ändern. jetzt hab ich ihn schon auf 30 sec gekürzt und auf dem Desktop abgelegt. Danach habe ich einen Ordner namens Klingeltöne erstellt, in iTunes und alles syncronisiert. Nun ist er auch unter Töne, bei meinem iPhone. Doch er ist nicht bei den Tönen unter den Einstellungen. Was habe ich nicht beachtet oder muss noch machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Wolltest du etwa eine mp3 als Klingelton einstellen? Dies ist meines Wissens ohne JB nicht möglich. Ab iOS5 kann man Klingeltöne im App Store auch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Nein, ich habe jetzt die Endung m4r

Wollte die aus dem App Store nicht, weil die sind mir zu öde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Es ist sicher irgendwie machbar aber wie genau kann ich dur leider nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topaz

lösche deinen erstellten ordner, der wird nicht erkannt. öffne iTunes, gehe unter bearbeiten auf einstellung, dann mache ein haken bei klingeltöne, jetzt hast du in der mediathek einen ordner mit klingeltöne, da kommen diese rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

m4r .... einfach mal nach iRinger googlen ...

WICHTIG!!!!! Der erstellte Klingelton sollte nicht länger als 29 sek. sein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

der erstellte klingelton ist genau 30 sec. Ist das schlimm? und habe jetzt iRinger.

Das muss doch einfacher gehen, wenn ich nun den Klingelton habe, auf dem Desktop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
topaz

der erstellte klingelton ist genau 30 sec. Ist das schlimm? und habe jetzt iRinger.

3o sek sind ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

was ist nun zu tun?

Ich habe ja schon meinen 30 sekündigen Klingelton, nur was mit ihm zu tun ist, weiß ich nicht!

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Der erst von mir erstellte 30 sekündige Ton ist ja schon in Itunes. Auf meinem iPhone unter Töne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tr.LEGIONER

man kann das mit itunes erstellen.wie gesagt nicht mehr als 30sec lang.

1. Schneiden

Klingeltöne dürfen nicht zu lang sein. Nur 30 Sekunden sind hier erlaubt. Deshalb muss man sich eine Stelle von maximal 20-30 Sekunden aussuchen. Dies markiert man durch die Abspieldauer in den "Optionen" unter "Informationen".

2. Konvertieren

Jetzt wandelt man den Abschnitt in das AAC-Format. Hierzu muss in den Einstellungen von iTunes unter "Importieren" das AAC-Format ausgewählt sein. Klickt man mit rechts auf den Song und wählt "Auswahl konvertieren in AAC", beginnt iTunes mit der Enkodierung. Als Resultat entsteht der gewünschte Ausschnitt des Songs im richtigen Format.

3. Umbenennen

Jetzt sucht man die Datei im Finder, zieht sie aus dem iTunes-Ordner (beispielsweise auf den Desktop) und ändert die Dateiendung. Aus .m4a wird .m4r, Apples Dateiendung für Klingeltöne.

4. Importieren

Zunächst muss man unter iTunes die geschnittene Originaldatei aus iTunes löschen, bevor man die umbenannte Datei wieder importiert, sonst erkennt iTunes die Datei nicht als Klingelton. Per Doppelklick oder Drag-and-Drop befördert man nun die Klingelton-Datei wieder in iTunes. Jetzt wird sie als Klingelton erkannt und entsprechend einsortiert. Ein angeschlossenes iPhone kann diesen Klingelton synchronisieren und abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Ich habe den Klingelton ja schon importiert, denn er steht in iTunes unter Töne, bei meinem iPhone. Nur ich finde ihn nicht auf meinem iPhone!!!

Nur hab ich den Klingeltonnamen nicht geändert und das kann das Problem sein!

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Es wird nun, nachdem ich den Klingelton umbenannt habe, aber immer noch der alte Name angezeigt, in iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.