Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Pes

Klinkerbuchse am G3

Recommended Posts

Herr Pes

Guten Abend

Hab bis vor kurzem über eine Activbox Musik

mit meinem LG G2 laufen lassen können , halt mittels der Klinkerbuchse

und Stecker. Dass geht mit dem G3 nicht... Kopfhörer laufen natürlich.

Hat eventuell jemand eine Idee, ist es vielleicht eine Einstellungssache am G3?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Habe ich bis gerade eben gar nicht getestet.

Also bei mir stecke ich es ein und mein 2.1 System läuft.

Glaube weniger das dass ne Einstellungssache ist. Aber ich schaue mal in meinen Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Bei mir funktioniert es problemlos... Vielleicht muss man den Kopfhörer angeschlossen lassen damit es nicht abschaltet ( IRONIE ) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Also bei mir auch und ich habe alles durchsucht in den Settings nichts gefunden dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Pes

Guten Morgen

ich hab ein neues Kabel bestellt und werde es damit versuchen.

Trotzdem seltsam, was sollte sich zwischen zwei Modellen an einer Klinkerbuchse

ändern...?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Weiss ich auch nicht normal kann sich da nicht viel ändern (einheitlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Servus,

ich muss dieses Thema nochmals aufwärmen. Habe mittlerweile mein zweites G3, das erste wurde auf Hardwareschaden ausgetauscht. Vorhin ein neues Klinke-Klinke-Kabel fürs Auto gekauft, es funktioniert schon wieder nicht.

Gibts da mittlerweile ne Lösung zu? Ich hab nen tierischen Hals :D

Gruß, nova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Mal ne Frage, du redest vom Auto was für ein Auto hast du denn?

Original Radio oder selbst eingebautes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Richtig, Auto. Fiesta von 2008 und einen Tiguan. Beide haben von Werk aus fest verbaute Aux-Anschlüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Okay also beim Tiguan kannst es ja per Bluetooth machen :-).

Aber das Problem ist trotzdem damit nicht behoben. Also bei Kia ist es so (Baujahr 2013) das du für zumindest das LG G3 ein Original Aux Kabel brauchst von KIA.

Beim iPhone gings komischerweise auch mit dem billigen.

Also ich würde mal einen AUX Eingang am PC testen oder an einer Anlage und dann mal sehen ob es da geht wenn ja würde ich dir raten mal ein AUX vom Autohersteller zu beziehen oder bei EBAY und Co (Original Kabel eben)

Greetz Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Moin, ich hab mich die Nacht bei xda einen Thread bzgl. diesem Problem um die Ohren gehauen. Lösungen sind atm leider nicht in Sicht, sowohl von den Usern als auch vom Support nicht.

Werde ich so lange mein S3 als mp3player nutzen :D

// mit Bluetooth funktionierts beim Tiguan leider auch nicht, obwohl ich das RCD510 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Novalizer

Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, werde ich am Mittwoch bei der Inspektion direkt mal ansprechen. Vielen Dank für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djray

Ich weiss hört sich dumm an von mir, aber habe damals auch mein Kia geupdated als bei IOS nen großes Release kam. Mein Radio konnte damals nicht alle funktionen und nach dem Update ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy´s Omnia

tach zusammen,

bin seit einer Woche ein glücklicher Besitzer des LG g3, bis jetzt voll zufrieden. ABER...

wollte gestern mein LG an den Verstärker im Wohnzimmer anschließen um damit Musik zu hören, geht nicht. Hatte vorher ein HTC und ein Samsung und damit gab´s nie Probleme :huh:

Habe mich auch schon durch andere Foren durchgeklickt, das Problem scheint bei einigen aufzutreten.

Kann es am Kabel liegen?! Mir ist aufgefallen das die Kopfhörer Klinke 3 Striche hat (3-Polig???) mein Kabel am Verstärker hat aber nur 2...

wäre cool wenn einer sagen könnte, welches Kabel man jetzt genau braucht :)

mfG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.