Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

knistern wenn ein Anruf getätigt wird

Recommended Posts

piepka

jop habs auch auch bei T-Mobile, ist aber für nicht störend... Im gegenteil sobald dieses geräuch kurz auftaucht weiß ich, dass der vor mir angerufene angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Hallo!

Ich habe jetzt seit einem Monat ein One X und dieses Knacken geht mir sehr auf die Nerven. Ich habe auch einen T-Mobile Vertrag. Nachdem ich den HTC Support angeschrieben hatte erhielt ich heute die Antwort, dass es ich mal auf Werkseinstellungen zurückstellen soll.

Hat das jemand schon gemacht? Oder hat jemand sein Problem gelöst bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das wird die Standardantwort für dutzende Probleme sein. Die lesen sicher nicht mal genau, was Du für ein Anliegen hast...

Es bringt nichts.

Meine Erfahrung:

ob nun Stock oder Custom ROM A,B oder C: es "knackst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Das Geräusch kommt davon, dass sich die Muschel aktiv stellt.

Sent from my great Note using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unwissender09

Das Geräusch kommt davon, dass sich die Muschel aktiv stellt.

Liest sich sinnvoll. Bedeutet das, dass da nix zu machen ist oder man es als Hardware-Fehler reparieren lassen kann? Weil unangenehm bleibt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das Geräusch kommt davon, dass sich die Muschel aktiv stellt.

Sent from my great Note using Tapatalk

es ist natürlich etwas verwunderlich, dass sich nur bei Telekom-Netz-Nutzern die Muschel aktiviert :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Es ist ein Zufall. Von Gerät zu Gerät anders. Das eine hat etwas Spielraum bein eindrücken unter der Kamera das andere knarckst beim schütteln und und und... aber telefonieren ist heutzutage eh nebensache aufm Smartphone :-P

Sent from my great Note using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eclp

der thread ist zwar schon etwas älter, dennoch wollte ich fragen ob sich bei diesem knacken/ knistern im D1 netz schon eine lösung ergeben hat.

bei meinem neuen HOX+ mit neuer original D1 karte habe ich auch vor jedem anruf dieses widerliche knacken/ knistern (wird auch über bluetooth übertragen).

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faust0r

Mein 1X hatte ich mit Base/E-Plus und Vodafone genutzt und hatte dieses knacken nicht. Ich nutze aber seit einer Woche eine D1 Karte und ich habe jedesmal dieses Knacken wenn ich einen Anruf tätige, etwas nervig.

Wäre schön wenn es eine Lösung geben würde.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die Lösung scheint mir beim Provider zu liegen...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Bin bei O2, und habe kein Knistern.(GsD:icon_wink)

Bei meinem HOX knackt es aber leider beim Abspielen von Musik. Das nervt ganz schön. Das Komische ist nur, es ist nicht immer:crazy::crazy:.

Ich hoffe nur, dass das Problem mit dem (hoffentlich) bald erscheinenden Update behoben wird.:icon_smil

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bei meinem HOX knackt es aber leider beim Abspielen von Musik. Das nervt ganz schön. Das Komische ist nur, es ist nicht immer:crazy::crazy:.

Spielst du mit dem Standard Player deine Musik ab oder nutzt du einen aus dem PlayStore? Bzw nutzt du einen Equalizer?

Das knacken hatte ich auch mal, als ich mir einen Equalizer aus dem Store geladen hatte. Nach der Deinstallation war das Knacken wieder weg

Zum Thema:

Bei Base/E-Plus habe ich das Kistern auch nicht, jedoch wechsel ich im Dezember zu Congstar/D-1. Bin ja mal gespannt, ob ich das Knistern dann auch habe. Wenn es nur zu Beginn des Gepräches ist, dann könnte ich wohl damit leben :huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

Spielst du mit dem Standard Player deine Musik ab oder nutzt du einen aus dem PlayStore? Bzw nutzt du einen Equalizer?

Das knacken hatte ich auch mal, als ich mir einen Equalizer aus dem Store geladen hatte. Nach der Deinstallation war das Knacken wieder weg

Zum Thema:

Bei Base/E-Plus habe ich das Kistern auch nicht, jedoch wechsel ich im Dezember zu Congstar/D-1. Bin ja mal gespannt, ob ich das Knistern dann auch habe. Wenn es nur zu Beginn des Gepräches ist, dann könnte ich wohl damit leben :huh:

das habe ich am anfang auch gedacht. damit kann man leben. ganz ehrlich, so langsam kotzt mich dieses knacken an. man drückt auf anrufen, legt sich das handy ans ohr und es kommt ein furchtbares knacken. ich benutze das handy sehr oft zum telefonieren. so langsam ist es nicht meht erträglich. ich spiele mit dem gedanken das one x zu verkaufen. obwohl ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden bin.

ps. wenn ich dann lese, daß das one x+ das auch hat, werde ich mir wohl kein htc mehr kaufen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

es liegt defintiv nicht am HOX !!!!

Lieber sollte man sich mal mit D1 in Verbindung setzen und dort nachhaken was das soll... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRollin

Also ich als Telekom Vertragskunde kann das knacken ebenfalls nur bestätigen, tritt auch mit allen Custom Roms die ich probiert habe sowohl mit Sense als auch aosp Roms auf.

Scheint an der Firmware oder halt tatsächlich an D1 zu liegen. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass bei D1 ein Telefonat anders funktioniert als bei der Konkurrenz, evtl hängt es mit diesem HD Voice zusammen was die Telekom nutzt um eine bessere Sprachqualität zu erreichen.

Beim HTC Sensation trat dieses Knacken jedenfalls noch nicht auf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eclp

Ich habe der Telekom gestern geschrieben und ihr solltet dass auch tun sonst wird sich daran nichts ändern.

:cool:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Spielst du mit dem Standard Player deine Musik ab oder nutzt du einen aus dem PlayStore? Bzw nutzt du einen Equalizer?

Das knacken hatte ich auch mal, als ich mir einen Equalizer aus dem Store geladen hatte. Nach der Deinstallation war das Knacken wieder weg

Zum Thema:

Bei Base/E-Plus habe ich das Kistern auch nicht, jedoch wechsel ich im Dezember zu Congstar/D-1. Bin ja mal gespannt, ob ich das Knistern dann auch habe. Wenn es nur zu Beginn des Gepräches ist, dann könnte ich wohl damit leben :huh:

Ja, ich benutze den Standard Player und habe mir zur Klangverbesserung eine Equalizer-app gekauft.

Werde den mal deinstallieren und testen, ob es dann wirklich weg ist.

Danke Dir.

gruß männje

bearbeitet von Männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich bin mir zu 99% sicher, dass nach der Deinstallation des Equalizers das knacken weg sein wird ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Männje

Ich bin mir zu 99% sicher, dass nach der Deinstallation des Equalizers das knacken weg sein wird ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Kannst dir zu 100% sicher sein.:biggrin: Es ist tatsächlich weg.:rockout:

Das ist jetzt aber blöd, so ganz ohne knacken.:lol:

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schön, wenn deine musik nun wieder "knackfrei" läuft :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.