Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

knistern wenn ein Anruf getätigt wird

Recommended Posts

eclp

Folgende Antwort der Telekom:

"Guten Tag Herr ......!

Vielen Dank für Ihre Mail mit Übermittlung der Dateien.

Bekannt ist grundsätzlich dieser Fehler auch unserer Technik nicht.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass es vorkommen kann.

Auszuschliessen ist nichts.

Die einzige Möglichkeit ist die, das Gerät zu tauschen.

Hier lässt sich weder netz- noch updateseitig etwas ändern.

Ein technisches Gerät, das nicht einwandfrei funktioniert muss getauscht werden.

Sollte das nächste Gerät auch aus einer derartigen Charge sein, muss auch dieses getauscht werden.

Ab dem 3. Tausch ist eine Wandlung zu einem anderen Endgerät möglich.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

Mit freundlichem Gruss,

Deutsche Telekom Kundenservice GmbH"

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet...

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eclp

Naja, ich werde garantiert nicht locker lassen, da können die sich sicher sein.

:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esendere

Versucht mal folgendes, bei mir hat es geholfen!

Die Rückseite der micro SIM-Karte (bei mir war es die T-Mobile Karte) mit einer Lage "tesaband" abkleben. Nimmt eins was eine glatte Rückseite besitzt, dadurch wird verhindert dass die Karte im SIM-Kartenschacht hängen bleibt beim rein- oder rausschieben.

Der Fehler tritt wohl bei den Geräten wo der Kartenschacht eine größere Maßabweichung besitzen (die SIM-Karte sitzt dann zu locker im Schacht). Wenn zusätzlich noch die ein oder andere SIM-Karte dünner aufbaut, dann

wird nicht genügend Anpressdruck auf die Kontakte der SIM-Karte ausgeübt. Wodurch ein sicher geschlossener Stromkreis nicht gewährleistet wird.

Der Gang zur Reparatur sollte in diesem Fall reichlich überlegt sein, den wie sauber und sorgfälltig die Reparaturstellen arbeiten, es wird immer irgend wo am Gerät spuren hinterlassen.

Da mein HOX keine weiteren Fehler aufweist und ich sehr zufrieden bin, kann ich mit diesem kleinem Makel leben!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eclp

Wer kann esendere's Lösung bestätigen, bzw. bei wem hat es tatsächlich geholfen?

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

würde mich auch interessieren.

zumal dadurch auch evtl die mobilen Datenabbrüche von congstar behoben werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Irgendeiner meiner Moderatorenkollegen ist doch kürzlich zu Congstar gewechselt, vlt. könnte der das ja probieren? :goofy:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja klar, ich ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

hallo, ich habe auch congstar und kann sagen, daß das überhaupt nichts bringt. das mit dem klebestreifen hat leider nicht funktioniert. knackt bei jedem anruf munter drauf los, das einem bald das trommelfell platz:icon_bigg

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nun, mit congstar knackt es bei mir auch. aber nur kurz am Anfang, wenn die Verbindung aufgebaut wird. da dieses Problem nur bei t-Mobile (congstar, etc) auftritt, ist es defintiv ein Provider Problem, egal was t-Mobile behauptet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

nun, mit congstar knackt es bei mir auch. aber nur kurz am Anfang, wenn die Verbindung aufgebaut wird. da dieses Problem nur bei t-Mobile (congstar, etc) auftritt, ist es defintiv ein Provider Problem, egal was t-Mobile behauptet...

So verhält es sich bei mir auch, da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich mal nen Backup vom JB Stock zurück gespielt leider ohne Erfolg, da beim Backup etwas nicht ganz korrekt ist und die SIM Karte nicht erkannt wird ist leider kein Telefonat möglich...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du musst zusätzlich zum Restore Deines Backups auch die boot.img bzw. bei TWRP Backup boot.emmc.win im fastboot flashen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

Du musst zusätzlich zum Restore Deines Backups auch die boot.img bzw. bei TWRP Backup boot.emmc.win im fastboot flashen ;)

LG, Helmut

Danke für den Tip, dann kann es ja auch nicht funktionieren...

Gruss Henry

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

Heyho

kann mir einer der Betroffenen bestätigen das es (heute jedenfalls) nicht knistert?

Gruss Henry

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

nein, knistert weiterhin. hat sich nichts verändert, wie denn auch

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich kann mich leider nur nochmal wiederholen:

...da dieses Problem nur bei t-Mobile (congstar, etc) auftritt, ist es defintiv ein Provider Problem, egal was t-Mobile behauptet...

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eclp

Nein, es ist nicht nur ein Provider Problem denn bei anderen Geräten knackt ja auch nichts im D1 Netz. Es handelt sich vielmehr um ein Problem im Zusammenspiel zwischen HOX/ HOX+ und dem Telekom Netz.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.