Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeltaFused

Knox Warranty Void Flag mittels Hardware entfernen

Recommended Posts

DeltaFused

Hallo Handy-FAQ-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Profi, der die passende Hardware (JTAG-like) besitzt, um den Knox Warranty Void Flag von meinem Galaxy S4 (GT-I9505) zu entfernen. Gibt es hier User, die über solche Hardware verfügen oder jemanden kennen, der so etwas besitzt und auch Smartphones repariert? Natürlich auch gegen einen kleinen Obolus, versteht sich. ;)

Der Grund für mein Vorhaben:
Die EFS-Partition meines S4 wurde gelöscht. Und ich hatte kein Backup erstellt. Blöd gelaufen, aber nun muss ich das Beste draus machen. Unzählige Versuche mit unzähligen verschiedenen Varianten, die EFS-Partition wiederherzustellen oder neu zu erstellen, sind alle gescheitert.

Das Problem: Ohne die IMEI kann ich mich nicht mehr ins mobile Netz einwählen.

Aus diesem Grund möchte ich versuchen, den Knox Warranty Void Flag entfernen zu lassen (zusätzlich sämtliche Flash-Counter zurückzusetzen) und das Telefon in eine Service-Werkstatt zu senden, da ich noch Garantie auf das S4 habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
DeltaFused

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-Faq!

Es handelt sich beim Knox Warranty Void Flag bei Samsung um einen efuse Chip der gezielt beim flashen einer Custom Rom oder Root zerstört wird. Und dieser lässt sich nicht einfach so tauschen. Klar, kannst du dir ein neues Logicboard kaufen aber das möchtest du bestimmt an dieser Stelle nicht hören ;)  Da genügt nicht ein "Jtag-like" Programmer um den Flag auf 0x0 zu setzen. Da wirst du an dieser Stelle keine Chance haben, sorry

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.