Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jurawi

können durch finger feine kratzer auf dem display entstehen ?

Recommended Posts

jurawi

hallo :)

wie die überschrift schon sagt, wollte ich nur mal kurz nachfragen, ob feine microkratzer auf der displayoberfläche entstehen können, nur durch den gebracuh der finger. habe gelesen, dass nämlch nur kratzer entstehen, durch kleine sandkörner etc. trage es immer in einer schutztasche die das handy komplett umschließt. folie will ich eigentlich keine drauf machen. oder meint ihr es lohnt sich. benutze es sehr gepflegt, also nicht mit dreckigen fingern etc. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

wenn du saubere Finger hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich benutze seit ein paar Tagen eine Anti Reflex Folie, das hat den Vorteil das man die Fettdatscher nicht so sieht.

Mein HD2 habe ich 1,5 Jahre intensiv befingert, und es war kein einziger Kratzer auf dem Echtglasdisplay.

Ich würde dir ein Silikoncover empfehlen für die Seiten&Rückseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurawi

alles klar, danke. dann lass ich die folie weg, da ich sowas wie einen händewaschfetish habe :D 20 mal am tag hände waschen kommt nicht ganz hin, aber grob :P ...das mit der sylikon hülle ist nicht so meins. hatte ich früher mal an meinem w960i, aber..naja. habe eine tasche von bugatti, welche man komplett schließen kann und somit nicht dran kommt. die habe ich schon seit 1em jahr und hat mein altes nokai n900 auch immer bestens geschützt :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Habe mir auf Ebay eine ganz günstige (Kunst)Leder Tasche gekauft, wo das Handy in eine Plastikschale "eingehakt" wird und ein Schutzfilm fürs Display war auch dabei... Zudem habe ich noch ein Wristband installiert, mein HD2 war mir damals nämlich aufs Diplay gfallen :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurawi

ok... naja aus einer tasche ist mir bisher noch kein handy gefallen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

Das Teil hat Gorilla-Glas oder wie das heißt...das ist also sehr Kratzer unanfällig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lethrion

Nein, Es wurde Gorilla Glas verbaut. Ich hatte da irgendwo ein Vid gesehen, wo man das G Glas mit einer Diamantspitze und einigen Pfund druck belastet, über die Oberfläche gezogen hat.

Es kann sogar das schlagen mit einem Schlüsselbund ab, der Kunststoff rundherum leider nicht :(

Nachtrag: In der Computer Bild (Ausgabe 14/2011) wurden das SGS 2 sowie das HTC Sensation diversen Tests unterzogen, dabei gelang es CB nicht, das Display des Galaxy 2 zu zerkratzen!

bearbeitet von Lethrion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

So Leute. Um jetzt mal alle Unklarheiten zu beseitigen. Da ich pesöhnlich für mich mal sehen wollte, was das Gerät aushält, habe ich es mal etwas mit nem Schlüssel, und mit nem 2 Cent Stück bearbeitet (Glas) Ich kann eeuch sagen,das das Display keinerlei Kratzer danach aufweist. Zumindest bei mir nicht. Habe dann das Gerät mal aus ca. 1Meter höhe auf den Boden fallen lassen (Fliesen) Das einzige, was passierte, war das der Deckel hinten abgegangen ist. Mit anderen Worten. ich würde mir keine großartigen Gedanken machen, das das Display so schnell zerkratzt. Wie gesagt, war bei meinen Tests so, deshalb übernehme ich auch keine Garantie, das es bei euch auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Na man muß doch mal ausprobieren,was das Gerät alles ab kann.:icon_bigg Natürlich würde ich es jetzt nicht aus 5 oder 10 Meter Höhe fallen lassen. Aber wie gesagt, das Display kann ne Menge ab.

Hat Samsung Top gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurawi

habe ich auch schon gelesen. das handy soll super kratzfest sein, lediglich gegen sand zsm mit druck, soll es kratzer bekommen. ist aber bei bis jetzt jedem handy so :) ...ich denke solang man es gepflegt behandelt und in einer tasche trägt, kommt nichts dran. super teil, hat sich auf jedenfall gelohnt, gegenüber dem iphone 4 *-*

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Na man muß doch mal ausprobieren,was das Gerät alles ab kann.:icon_bigg Natürlich würde ich es jetzt nicht aus 5 oder 10 Meter Höhe fallen lassen. Aber wie gesagt, das Display kann ne Menge ab.

Hat Samsung Top gemacht.

Hehe lustig wäre jetzt gewesen wenn das Display heil geblieben wäre aber der Rest auseinander gefallen wäre:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

So ein Geschwätz.. ich musste leider gestern verstellen das ich ein paar leichte -kratzer auf dem -display habe v´woher die kommen weiß ich leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Da sieht man mal, auf was für Gedanken Apple kommt:biggrin::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.