Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garfield62

Komische Abbuchungen im Market, was bedeutet das?

Recommended Posts

Garfield62

Hallo, habe heute das erste mal ein Programm gekauft, und finde auf dem Kreditkartenauszug vor Kauf zweimal ein Euro belastet, was soll das?

10.06.2011 10:09:23

Kartentransfer

GOOGLE *WorkSmart Lab GOOGLE.COM/CHGB

7,09

51,96

10.06.2011 10:09:08

Kartentransfer

GOOGLE CHECKOUT UK GB

1,00

59,05

10.06.2011 10:09:01

Kartentransfer

GOOGLE CHECKOUT UK GB

1,00

60,05

bearbeitet von marwin
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

vermutlich kostet es geld wenn du karten herrunter lädst.

dann gehört die Frage zu den apps, also appthread nutzen.

desweiteren gibts du nicht mal an was für ein app und wo gekauft.

Halt dich mal an die forenregeln..

Deinen konto auszug interessiert auch keinen.

habe den Titel mal richtig geschrieben((

bearbeitet von marwin
habe den Titel mal richtig geschrieben((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Könnte der Euro eine Gebühr der Bank sein, weil die Zahlung ins Ausland geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

was für eine App spielt keine Rolle und wo gekauft ist doch klar, im Android Market.

Der Euro wird beim hinzufügen einer neuen Kreditkarte abgebucht um die Karte zu testen.

Du bekommst den Euro in ein paar Tagen zurück, es sein den du hast eine deutsche Kreditkarte.

Ich habe eine US Kreditkarte und bekomme den Euro immer nach ein paar Tagen wieder.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

@marwin

Es ging mir nicht darum,euch mein üppiges Guthaben zu demonstrieren, sondern um die Buchungstexte. Laut Kalixa(Bank) muss ich wohl 30 Tage auf mein Geld warten,gilt auch für 30 Euro einer Stornierung einer App. Gelernt hab ich, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt Google direkt zu kontaktieren, außer vorausgewählte Fragen.,da kommt dann Standardantwort zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Hallo,

was für eine App spielt keine Rolle und wo gekauft ist doch klar, im Android Market.

Der Euro wird beim hinzufügen einer neuen Kreditkarte abgebucht um die Karte zu testen.

Du bekommst den Euro in ein paar Tagen zurück, es sein den du hast eine deutsche Kreditkarte.

Ich habe eine US Kreditkarte und bekomme den Euro immer nach ein paar Tagen wieder.

MfG

starbase64

Also ich habe keinen Euro beim ersten mal abgebucht bekomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Das mit dem Euro hab ich auch bei Sony PS3 Netzwerk, da warte ich auch noch auf Rückerstattung. Die checken wohl vor der ersten Bezahlung, ob die Kreditkarte gültig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FileMakerDE

Bei mir waren es 3x1 Euro. Auch bei Kalixa.

Und testen könnten Sie auch mit 20 cent oder 1 cent!

Werde die Sache mal im Auge behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Ich habe auch eine Kalixa Karte und hatte gestern die Karte im Market hinzugefügt und eine App für 0,99€ gekauft. Auf meinem Kontoauszug tauchte auch 2*1€ für Google Checkout UK GB auf.

bekommt man diese 2€ nun wieder zurück oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Hi, jedesmal wenn Du die Karte entfernst und später wieder neu hinzufügst, hast Du diesen Zirkus, ist mir auch bei Sony PSN passiert. Laut Kalixa sollte das Geld nach 30 Tagen wieder hinzugefügt werden, wenn es sich nur um eine Autorisierungsanfrage gehandelt hat, und keine Belastung von Google erfolgt. Meine 30-Tagefrist läuft erst am 12. ab, so das ich mal abwarte, was wirklich passiert.

Ich hatte schon drei Fehlkäufe, die ich innerhalb der 15 Minuten storniert hatte, das Geld war auch erstmal weg, aber ich hab denen die Emailkopie von Google geschickt, daß keine Belastung erfolgt, dann wurde mir das Geld bereits wieder gutgeschrieben.

Was Du vergessen kannst, ist mit Google in Kontakt zu treten. Die haben sich zu 100% abgeschottet, eine Frechheit eigentlich.

Man kann aus einem Auswahlmenü einige wenige Fragen anklicken und denen hinschicken, Freitext gibt es nicht, und dann kommt automatisiert, um den Schein zu wahren eine vorbereitete Email mit einer Standardantwort zurück, auf die man auch wieder nicht antworten kann....

Wenn jemand einen Weg kennt mit denen in direkten Kontakt zu treten, dann bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Hi, jedesmal wenn Du die Karte entfernst und später wieder neu hinzufügst, hast Du diesen Zirkus, ist mir auch bei Sony PSN passiert. Laut Kalixa sollte das Geld nach 30 Tagen wieder hinzugefügt werden, wenn es sich nur um eine Autorisierungsanfrage gehandelt hat, und keine Belastung von Google erfolgt. Meine 30-Tagefrist läuft erst am 12. ab, so das ich mal abwarte, was wirklich passiert.

Hallo!

Kannst ja dann mal berichten ob das Geld zurück kam. Ich verstehe nicht so richtig warum bei mir gleich 2*1€ zusätzlich zu den 0,99€ für die App abgebucht wurden. Naja mal abwarten

Jetzt habe ich nur noch 2€ Guthaben auf der Karte:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

je nach Karten Anbieter können noch Gebühren fällig werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Ansonsten, wieso "abgeschottet"? Telefonnummer und Adresse ist doch hier verfügbar:

Google Hamburg

Google Germany GmbH

ABC-Strasse 19

20354 Hamburg

Telefon: +49 40-80-81-79-000

Fax: +49 40-4921-9194

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Bei Kalixa fallen aber keine Gebühren extra an. Hatte das Problem, daß ich beim ersten mal auch 2 mal ein Euro belastet bekommen habe, hab dann nach Kauf die Karte wieder abgemeldet, und als ich noch ein weiteres Programm brauchte, und die Karte wieder hinzugügte, war wieder ein Euro fällig. Aber wie gesagt, ich werde es mal beobachten, ob das Geld nach 30 Tagen zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Stimmt nicht ganz; wenn du Geld auf dein Kreditkarten-Konto einzahlst, wird jedes Mal ein Euro fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Da muß ich für Kalixa anmerken, da stimmt das so nicht. Ich kann theoretisch per Banküberweisung einzahlen, das kostet null, muß halt einige Zeit warten, bis es verbucht ist. Sofortüberweisung kostet 1% und Giropay 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schaeferreiner

Ich habe nach Kontoauszug immer einen Euro zusätzlich abgebucht bekommen, egal wieviel ich (allerdings per Sofortüberweisung) aufgebucht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield62

Also ich kann dazu nur sagen, ich hab mehrfach bei Kalixa mit Sofortüberweisung.de aufgeladen, und wenn ich 50 Euro wollte, wurden 50,50 Euro aufgeladen, und anschließend 50 Cent Aufladegebühr abgebucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andia24

Wie lange hat es nun gedauert bis der 1 Euro wieder gutgeschrieben wurde?

Bei mir wurde am 7.9. abgezogen und ich warte noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.