Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weissgluht

Komisches Problem mit den whatsApp Verläufen

Recommended Posts

Weissgluht

Morgen,

habe am Donnerstag mein S5 durch die Telekom mit dem Complete Comfort XL Vertrag bekommen. Erst mal geiles Teil und ne noch größere Dimension an Spaß wie bei meinem alten S3.

So dann schön alles Bilder, Kontakte, Daten etc. pp vom S3 via Kies auf mein S5 gespielt hat alles super geklappt. Nun zu meinem Sorgenkind. whatsApp :/

Ich habe auf dem alten Handy ein Backup gemacht und den kompletten Datebase Ordner von whatsApp auf den PC gezogen. Altes Handy ausgesteckt neues eingesteckt und den Ordner auf das Handy gezogen. Habe gleich einen whatsApp Ordener erstellt (genau gleiche Schreibweise wie es auf dem alten war)...

So nun WA runtergeladen und installiert. Dann natürlich gefreut das es die BackUp Datei gefunden hat. Hat auch eine Weile gedauert 2-3 Minuten bis dieser Vorgang fertig war. Und dann kam der Schock. Keine Verläufe nichts mehr da, nur noch die Gruppen aber auch ohne Verläufe :o

Das wäre alles kein Problem wären in diesen Verläufen nicht verdammt wichtige Nachrichten, auch geschäftlich. Weis jemand woran das liegt?

Habe das alte Handy noch da, dort sind die Verläufe etc. noch in WA drauf. Weis jemand was ich falsch gemacht habe?

In diesem Datebase Ordner sind 2 Dateien einmal:

msgstore.db.crypt5

&

msgstore-2014-05-09.1.db.crypt5

Wäre Euch Dankbar wenn Ihr mit helfen könntet. Danke :) Schönen Muttertag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ordner auf interne sd?(nicht auf externe!)

Whatsapp nochmal deinstallieren.. Handy neustarten...whatsapp wieder installieren...hoffen

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weissgluht

Ja Ordner war auf dem Internen Handy Speicher. Hab es dann sogar so versucht das ich den whatsApp Ordner mit dem Backup auf der Speicherkarte und dem Handy hatte. Hat auch nichts gebracht..Hab ich schon versucht :/

...Kennt da niemand eine Lösung?

Weil ich habe ja noch alle Verläufe etc. auf dem alten Handy dort sind die ganz normal in Whats App drin :/ Irgendeine Lösung muss es doch geben, ich habe so das Gefühl das es bei allen klappt außer bei mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Das lese ich etwas anders.

(die meisten Samsung Telefone), musst du den Ordner /sdcard/WhatsApp/ von deinem alten Telefon zu dem gleichen Ordner auf deinem neuen Telefon übertragen.

Ich habe WhatsApp nicht mehr und kann es daher auch nicht ausprobieren.

Was aber mit Sicherheit gehen müßte, ist das speichern von Chat-Verläufen als E-Mailanhang. Das ist zwar keinesfalls befriedigend, aber Du hast dann wenigstens den Inhalt Deiner Chats noch präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weissgluht

Ja aber das spielt ja eigentlich keine Rolle oder?

...Irgendwie muss ich doch die noch vorhandenen Chats vom S3 auf mein neues S5 bekommen? Denkt Ihr wenn ich in den Telekom Shop meines Vertrauens gehe und dort nachfrage machen die mir sowas? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich dachte immer, das Whatsapp eine Datenspeicherung macht. Wird diese online oder offline auf dem Handy gespeichert?

Wenn du deine Chats vnn einem anderen Telefon auf ein anderes übertragen möchtest, bevor du WhatsApp auf deinem neuen Telefon installierst, kopiere einfach den gesamten WhatsApp-Ordner von deinem alten Telefon auf den internen Speicher deines neuen Telefons. Oder, wenn deine Dateien auf der SD-Karte gesichert sind, verwende die alte Karte mit dem neuen Telefon. Wenn du WhatsApp installierst, wir es dich fragen, ob du die Backup-Dateien importieren möchtest. Wähle Wiederherstellen und dein Chat-Verlauf sollte wieder vorhanden sein.

Bei Whatsapp steht folgendes:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23756533

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weissgluht

Ich dachte immer, das Whatsapp eine Datenspeicherung macht. Wird diese online oder offline auf dem Handy gespeichert?

Wenn du deine Chats vnn einem anderen Telefon auf ein anderes übertragen möchtest, bevor du WhatsApp auf deinem neuen Telefon installierst, kopiere einfach den gesamten WhatsApp-Ordner von deinem alten Telefon auf den internen Speicher deines neuen Telefons. Oder, wenn deine Dateien auf der SD-Karte gesichert sind, verwende die alte Karte mit dem neuen Telefon. Wenn du WhatsApp installierst, wir es dich fragen, ob du die Backup-Dateien importieren möchtest. Wähle Wiederherstellen und dein Chat-Verlauf sollte wieder vorhanden sein.

Bei Whatsapp steht folgendes:

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23756533

Ja so ist es ja offiziel. So habe ich es auch getan, nur werden bei mir eben keine Chat-Verläufe hergestellt.

Warum auch immer :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du deinstalliert und dann mal das Handy neu gestartet und dann whatsapp neu installiert?

Die gespeicherten Verläufe werden auf Ihrer Speicherkarte im Ordner WhatsApp/Databases unter dem Dateinamen "msgstore.db.crypt" abgespeichert. Bei den anderen Dateien im Ordner handelt es sich um ältere Sicherheitskopien.

Wichtig ist eben, das die Datein auf den internen Speicher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das nicht klappt.

Ich habe auch alles mögliche versucht und jedes mal wenn ich WA installiert habe und neu gestartet habe, hat dieser einfach den Ordner Inhalt wieder gelöscht.

Somit waren die Verläufe und alle abgespeicherten Daten weg.

Ich denke das es ein Bug in WA ist den die Macher nicht interessiert.

Weil dieses Problem besteht schon seit längerem.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weissgluht

Ich habe alles versucht! :(

Aber das kann doch nicht sein das man die whatsApp Verläufe nicht wiederherstellen kann, wenn es von WA angeboten wird? :(

Versteh das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Das ist der Anfang und das lese ich so als wenn in einer cloud dein backup gespeichert wird…

Führe einen Backup auf deinem alten Telefon durch

Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf

Stecke deine Micro-SD-Karte in das neue Telefon.

Schaue bitte unten, was du tun kannst, wenn dein Telefon nur internen Speicher hat

Installiere WhatsApp auf deinem neuen Telefon

Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest

Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von einem anderen Telefon-Betriebssystem auf ein Android-Telefon oder von einem Android-Telefon auf ein anderes übertragen

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weissgluht

Das ist der Anfang und das lese ich so als wenn in einer cloud dein backup gespeichert wird…

Führe einen Backup auf deinem alten Telefon durch

Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf

Stecke deine Micro-SD-Karte in das neue Telefon.

Schaue bitte unten, was du tun kannst, wenn dein Telefon nur internen Speicher hat

Installiere WhatsApp auf deinem neuen Telefon

Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest

Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von einem anderen Telefon-Betriebssystem auf ein Android-Telefon oder von einem Android-Telefon auf ein anderes übertragen

Gesendet von meinem SM-G900F

Ja diesen Text habe ich auch schon gelesen und es 202302 mal versucht nach genau diesem Prinzip. Es geht einfach nicht.

Gibt es hier kein Genie der das hinbekommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

Ja diesen Text habe ich auch schon gelesen und es 202302 mal versucht nach genau diesem Prinzip. Es geht einfach nicht.

Gibt es hier kein Genie der das hinbekommen hat?

Hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst. wie es in der Anleitung steht. Allerdings wenn Du Whats App auf dem neuen Gerät installierst darfst Du die Tel Nummer noch nicht registrieren sondern erst den Ordner Databases in Whats App vom S3 in den vom S5 kopieren. Wenn Du nun Whats App zum registrieren startest erkennt er das es einen Verlauf gibt und fragte dich ob Du den Verlauf installieren möchtest. Auf Ok klicken und der Verlauf wird übertragen. Wenn Du das erst nach der Registrierung machst geht es davon aus das der Verlauf älter ist und aktualisiert in Folge dessen nicht

Es ist danach der komplette Verlauf mit allen Nachrichten Bildern und Videos 1 zu 1 auf dem S5 vorhanden

Beste Grüße

Peter

bearbeitet von koelner42
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.