Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirius76

Komme nicht ins Internet. Bitte hilft mir

Recommended Posts

sirius76

Ich habe mir ein Blackberry Curve 8520 Smartphone gekauft und den Handyvertrag bei Swisscom.

Verbindung oben im Display steht edge

Wenn ich nun den Browser öffne und bsp. www.google.ch eingebe erscheint die Meldung:

Dies ist ein Wi-Fi Dienst. Prüfen Sie, ob ihr Gerät eine aktive Wi-Fi Verbindung besitzt und versuchen Sie es erneut. Beim Browser steht noch Hotspot-Browser

Habe nun gelesen dass man dies auf Internet browser umstellen soll.

Wenn ich nun im Browser auf Optionen - > Allgemeine Eigenschaften klicke steht dort als Standard browser nur Hotspot- Browser. Ich kann nicht einen anderen Browser auswählen ???

Unter Verbindungen ist als Mobilfunknetz Swisscom ausgewählt. Und unter Dienststatus

Steht folgendes

Mobile Voice:

Status: Verfügbar

Verbindung : mobilfunknetz

BlackBerry Internet Service

Verbindung: Keine verbindung

Black Berry Enterprise Server:

Verbindung: Keine Verbindung

Mobilfunknetz: edge

Mobilfunkanbieter: Swisscom

Nun meine Frage weiss jemand wie ich nun ins Internet komme ohne Wi-Fi,

was dies bedeudet Mobilfunknetz edge, obwohl ich ja bei Swisscom bin und vor allem

wie ich den Internet Browser aktivieren kann

Für jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar, denn ich möchte unbedingt ins Internet und kenne mich eigentlich mit Black Berry wenn ich ehrlich bin gar nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirius76

vielen dank für deine Antowort. habe dies so ausgeführt aber es erschien die Meldung:

Ihr zur Zeit verwendetes Gerät ist ein:

Hersteller: BlackBerry

Modell: 8520

Ihr Gerät unterstützt die automatische Konfiguration leider nicht.

Falls Sie ein anderes Gerät einrichten möchten, können Sie es rechts auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Habe da noch folgenden Tipp für Dich

du brauchst eine blackberry option von der swisscom, kostet 10chf. damit kannst du dann emails über BIS / browser / ggf. maps / facebook / bb-messenger etc. nutzen.

es gibt ne möglichkeit das umständlich über drittanbieter software zu lösen, aber ich würde dir empfehlen wenn du den blackberry nutzen möchtest dir die option aufschalten zu lassen.

https://mobileemail.swisscom.ch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirius76

du brauchst eine blackberry option von der swisscom, kostet 10chf. damit kannst du dann emails über BIS / browser / ggf. maps / facebook / bb-messenger etc. nutzen.

Vielen dank für deine Antwort. ich habe meines Wissens diese Option bestellt

wenn ich auf https://mobileemail.swisscom.ch/

auf neuen Benutzer anlegen klicke

muss ich

Geräte-PIN: Gerät IMEI: eingeben, dies habe ich prolemlos machen können

dann erscheint aber die meldung:

Ihr Gerät ist noch nicht im Netzwerk registriert. Beachten Sie die Informationen zur Registrierung des Geräts im Leitfaden „Erste Schritte“, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie mit dem Konto-Setup-Vorgang fortfahren, ohne zuvor das Gerät zu registrieren, werden Sie möglicherweise bis zur Registrierung auf eine Startseite mit eingeschränkten Serviceleistungen für einen BlackBerry-Dienst weitergeleitet.

ich habe auf weiter geklickt und dann stand

Richten Sie BlackBerry Internet Service ein, um E-Mail-Nachrichten von Ihrem persönlichen oder dienstlichen E-Mail-Konto an Ihr BlackBerry-Gerät zu senden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie für den Zugang zu Ihrem Konto nutzen. Öffnen Sie die Hilfe, falls Sie nicht wissen, welches Kennwort einzugeben ist.

muss ich nun einfach eine mailadresse einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirius76

ja kann ich denn irgend eine mailadresse angeben habe eine gmail adresse?

Wieso benötigt es denn diese Mailadresse?

Und wenn ich diese Mailadresse dann eingerichtet habe, wie erhalte ich denn

dann auf dem Blackberry die Mail, denn ich komme ja nicht ins internet.

das schnall ich net. benötigt es eine Mailadresse damit mein blackberry dann ins inet kommt.

ich danke dir herzlich für deine tolle hilfe. ist sehr lieb von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Naja - auf jeden Fall bekoomst Deine Mails dann auch auf Dein Handy..

Hast Du denn die Einstellungen von #5 schon überprüft - ansonsten ruf doch mal den Service von Swisscom mal an - (kenne mich in der Schweiz nicht so aus - weiss nur, dass es da Berge geben soll :-) ).

Gruss

PS

Komme von der Küste - da kannst Morgens schon sehen, wer Dich Abends besucht - so platt ist das hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elessar_Taral

du brauchst eine blackberry option von der swisscom, kostet 10chf. damit kannst du dann emails über BIS / browser / ggf. maps / facebook / bb-messenger etc. nutzen.

Vielen dank für deine Antwort. ich habe meines Wissens diese Option bestellt

wenn ich auf https://mobileemail.swisscom.ch/

auf neuen Benutzer anlegen klicke

muss ich

Geräte-PIN: Gerät IMEI: eingeben, dies habe ich prolemlos machen können

dann erscheint aber die meldung:

Ihr Gerät ist noch nicht im Netzwerk registriert. Beachten Sie die Informationen zur Registrierung des Geräts im Leitfaden „Erste Schritte“, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie mit dem Konto-Setup-Vorgang fortfahren, ohne zuvor das Gerät zu registrieren, werden Sie möglicherweise bis zur Registrierung auf eine Startseite mit eingeschränkten Serviceleistungen für einen BlackBerry-Dienst weitergeleitet.

ich habe auf weiter geklickt und dann stand

Richten Sie BlackBerry Internet Service ein, um E-Mail-Nachrichten von Ihrem persönlichen oder dienstlichen E-Mail-Konto an Ihr BlackBerry-Gerät zu senden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie für den Zugang zu Ihrem Konto nutzen. Öffnen Sie die Hilfe, falls Sie nicht wissen, welches Kennwort einzugeben ist.

muss ich nun einfach eine mailadresse einrichten?

du MUSST keine Mailadresse einrichten, aber du MUSST deinen BB registrieren damit dir die Servicebücher aufs Handy gepusht werden... ohne die geht gar nichts, nicht mal MMS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirius76

Danke für deeine Antwort wo kann ich aber meinen BB registrieren und wer sendet mir dann die ServiceBücher? Mein Handy Provider?

und senden diese die Servicebücher an eine Mailadresse oder per sms?

Das versteh ich nicht so ganz und sehe ich am BB ob mein BB schon registriert ist?

Da ich ja nur einen Hotspot Browser habe muss ich dann in einem WI-FI Netz sein damit ich die ServiceBücher überhaupt erhalte?

Danke euch herzlich für eure tolle hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.