Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Korox

Komme nicht ins Recovery Menü :/

Recommended Posts

Korox

Tag Leute,

Unszwar hab ich folgendes Problem.

Ich hab mir heute ein Samsung Galaxy S gekauft mit der Android Version 2.1..

Hab auch schnell die Lags bermerkt und wollte es sofort rooten um es zu "lagfixen".

Nun hab ich mir die Update.zip runtergeladen und habs in /sdcard/ kopiert..

Dann Handy aus.

Dann halt diesen Affengriff-Home Taste,Volume Up,und Anschalt Taste.

Dann kam halt das Samsung galaxy S I9000 Logo und hab dann die Einschalttaste losgelassen..

Nach ein paar Sekunden lass ich auch die anderen beiden Tasten los"Hier sollte eig das Handy in das Recovery Menü reinbooten".Aber es startet normal...

Das Gerät ist im Massenspeichermodi falls das ein Problem sein sollte..

Bin neu hier also habt Mitleid wenn ich i-was Übersehen habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Scheint so als geht bei dir die 3tasten kombi nicht.. Informier dich über den 3tasten fix..

Oben gibts ein thread “fragen und antworten“.. Das nächste mal bitte da fragen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

Von den 3 Tasten fix wird eine JMP1 hab ich die den?

Wo kann ich das den Nachsehen..

Will doch blos ins Recovery Menü?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Wenn du mit dem update.zip dein Handy zerschießt und die 3-Tasten-Kombination nicht funktioniert, dann hast du dir einen 400€ Briefbeschwerer gebaut. Bevor du irgendetwas modifizierst, bring das mit den 3-Tasten in Ordnung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

Wenn du mit dem update.zip dein Handy zerschießt und die 3-Tasten-Kombination nicht funktioniert, dann hast du dir einen 400€ Briefbeschwerer gebaut. Bevor du irgendetwas modifizierst, bring das mit den 3-Tasten in Ordnung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Und wie seh ich jetzt was fürne JMP ich hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

JMP hab ich noch nie gehört.

Ich denke du solltest dich hier etwas einlesen bevor du irgendwas machst.. stell dich aufs wochenende ein. oder beschäftig dich mal ein paar stunden intensiv mit dem forum hier und dann wirst du zu allem eine antwort finden. das thema wird mindestens 100mal erwähnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

Ok,

Bevor ich jetzt anfange mit den 3 Tastenfix von dadonali wollte ich noch fragen ob es an meiner Software scheitert.

Firmware Version : 2.1update1

Basisbandversion: I9000XXJM1

Kernel-Version :

2.6.29

umts_scm@s1-BUILD05 #2

Eclair.19000XXJM1

Bevor gleich jemand sagt Schau in xyz hoffe ich einfach das jemand mir versichern kann das es an meiner Software nicht scheitert.

Denn ich hab die JM1 Version und die wird nach Angaben von dadonali gebraucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Tag Leute,

Unszwar hab ich folgendes Problem.

Ich hab mir heute ein Samsung Galaxy S gekauft mit der Android Version 2.1..

Hab auch schnell die Lags bermerkt und wollte es sofort rooten um es zu "lagfixen".

Nun hab ich mir die Update.zip runtergeladen und habs in /sdcard/ kopiert..

Dann Handy aus.

Dann halt diesen Affengriff-Home Taste,Volume Up,und Anschalt Taste.

Dann kam halt das Samsung galaxy S I9000 Logo und hab dann die Einschalttaste losgelassen..

Nach ein paar Sekunden lass ich auch die anderen beiden Tasten los"Hier sollte eig das Handy in das Recovery Menü reinbooten".Aber es startet normal...

Das Gerät ist im Massenspeichermodi falls das ein Problem sein sollte..

Bin neu hier also habt Mitleid wenn ich i-was Übersehen habe :-)

Ich sach einfach mal zu lange die Anschalt Taste gedrückt... und/oder die Home und Volume up Taste zu früh los gelassen... probier das einfach nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

Hab das jetzt 8 mal gemacht und immer das selbe..

Wäre es "schlau" auf 2.2 zu updaten und nochmal zu versuchen?

Vorher erstmal die andere 2.2 update.zip runterladen natürlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Update über Kies auf 2.2 machen und schauen ob die "lags" noch vorhanden sind... dann schauen ob Dir der Weg es Wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

So hab auf 2.2 geupdatet und es laggt immernoch..

Also will ich den 3 tastenfix machen..

Da ich aber jetzt JPO habe weiß ich nicht ob es klappt..

Kann mir jemand sagen ob ich mit der JPO 2.2 den Tastenfix machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Kann mir einer sagen wieviel uhr es ist? Bin zu faul selber zu schauen :-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Aktuelle Uhrzeit UTC +1 = 16:45 lol

@Topic: finde es allerdings nicht schlimm, wenn jemand nachfragt ob es bei der derzeitigen Konfiguration laufen wird, immerhin gibt es hier ja schon genug die es gemacht haben ;) Und genug bei denen es schief lief ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

So,hab gesucht und gelesen das man es nicht machen kann.

Also zurück auf JM1..

Nun hab ich aber kein TuT gefunden wo man downgraden kann ohne ins Recovery Menü zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spezii

Mach dir doch selbst einen gefallen und lies dich mal richtig in das thema ein.

Ich habe mich erst mal 3 tage eingelesen bevor ich mein SGS geflasht habe.

Du wirst mit Sicherheit zu jeder deiner fragen hier im Forum eine antwort finden.

Es macht auch mehr Spass wenn man genau weis was man an seinem Handy macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korox

@Spezii

Hab ich doch..

Ich hab ja so manches Zeug gefunden,und frage deshalb hier.

Und die 58 Seiten durchzulesen,darauf hätte ich weniger bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

den tipp hab ich ihm gestern schon gegeben..

er macht nämlich einen seeeeeehr jungfräulichen eindruck.er macht einen schritt und stellt eine frage, nächsten schritt und die nächste frage (ala so und jetzt ? ... und jetzt ?).

allein schon, dass er immer vom recovery modus spricht. zum flashen mit odin braucht man den downloadmodus!

da ich aber jetzt schon genug zeit verschwendet habe mit diesem thread hier mal ein paar links:

xda 3 tastenfix mit jeder firmware (firmware ist z.b. das JPO das du gerade draufhast ;-)

so ziemlich das selbe aber übersetzt

bei uns hier im forum der passende thread dazu, aber man verteilt ja gern alles in andere threads, damits der nächste wieder zusammensuchen darf

und bei android-hilfe.de auch eine deutsche anleitung die besagt, dass es mit allen firmware versionen funktioniert (dieses forum hat google ausgespuckt)...

ich hoffe jetzt ist erstmal ruhe und du erstellst nicht nen neuen thread zu einem neuen problem, sondern schaust mal oben bei FRAGEN UND ANTWORTEN!

ich glaub da kannst du im minutentakt fragen wie man flasht und keinen juckts ;-)

les dich gut ein, wenn nicht, dann hoff ich dass dein sgs brickt, du dir ein iphone holst und alle glücklich sind..

jaa..ich weiss, bin bissel böse, dafür hab ich auch geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.