Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ozhan

Komme nicht klar mit Bluetooth

Recommended Posts

ozhan

Hi,

also ich habe win7 auf meinem rechner und bluetooth, jetzt wollte ich gester abend eine datei vom rechner an mein sein schicken. Habe beide bluetooth angemacht, beim stein auf suche, dann paring mit pc. Da haben mir beide eine Nr angezeigt und die stimmten über ein. Habe die schritte befolgt. als es fertig war stand am pc: verbinden um die lautsprecher des pc für telefonate zu benutzte und einmal verbinden um die Lautsprecher des PC für die Musik vom Stein zu nutzen.

Auf dem Stein stand paring Erfolgt aber nicht verbunden.

Dann habe ich auf die zu verschickende Datei rechtsklick und senden via bluetooth gemacht und da stand schon an mileston senden? ich ja und dann kam leider keine Dienste.

ich konnte nichts verschicken oder auf dem Handy noch mal auf den PC klicken damit er verbunden ist.

Habe nun Bluetooth File aus dem Markt installiert, da war der PC unter Remote Files kurz zu sehen, als ich drauf geklickt habe stand empty folder oder so. ich konnte dann nichts machen.

wo liegt nun der Fehler und wie kann ich es schaffen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Wieso willst du Daten per Bluetooth an dein Handy senden? dafür wird dir doch ein USB Kabel migeliefert mit dem du die Daten vom PC aufs Phone laden kannst. Und der Vorteil ist wenn du nur Zugriff auf die SD Karte haben willst installiert sich alles von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Ich hab exakt heute das selbe Problem. Hab ebenfalls Windows 7 und kann keine Daten versenden oder mich vernünfitg mit dem Handy verbinden.

Die Frage ist nicht warum er das möchte sondern warum es nicht geht bzw. wie es geht.

Es gibt genug Situationen bei denen man nicht immer das Kabel dabei hat. Und wofür sollten sonst diese Dienste wie Bluetooth eingerichtet werden, wenn jeder immer und überall ein Kabel dabei hat und auch immer mit sich rumtragen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozhan

Es gibt genug Situationen bei denen man nicht immer das Kabel dabei hat. Und wofür sollten sonst diese Dienste wie Bluetooth eingerichtet werden, wenn jeder immer und überall ein Kabel dabei hat und auch immer mit sich rumtragen will.

ganz genau und ich habe keine lust für eine datei, die manchmal nicht grösser ist als 1 mb extra jedesmal das kabel raus zu holen, wenn ich bluetooth habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Leider ist bei den meisten Handys der heutigen Generation Bluetooth nicht mehr für die Datenübertragung an Bord sondern meist weil das die einfachste Variante ist eine Freisprecheinrichtung mit dem Handy zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Leider ist bei den meisten Handys der heutigen Generation Bluetooth nicht mehr für die Datenübertragung an Bord sondern meist weil das die einfachste Variante ist eine Freisprecheinrichtung mit dem Handy zu verbinden.

Auch hier könntest du antworten: Warum nimmst du nicht einfach ein Headset mit Kabel... :icon_wink

Und selbst wenn das Bluetooth auf dem Stein nur für Headsets gedacht wäre, hätte man keine Option für die Sichtbarkeit eingebaut.

Das bringt uns aber der Lösung kein Stück näher ...

Folgende Fehlermeldung erscheint kurz nachdem er anfängt zu senden:

"Diese Bluetooth-Gerät bzw. der Computer kann diesen Typ nicht verarbeiten"

Läuft es denn unter anderen Windows Versionen (XP, Vista) ?

Oder hat sich jemand mit Windows 7 schon Dateien schicken können?

//Edit:

Ich denke ich hab das Problem (zumindest bei mir gelöst):

Das Milestone hat ja Probleme beim Empfang von Dateien, die es nicht kennt ob es per eMail (im Anhang) oder wie hier per Bluetooth ist. Schickt man sich eine Datei, die es verabrieten kann (zB. eine mp3) funktioniert es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Wenn du die Treiber von Vista nimmst dürfte es keine Probleme geben da Treiber von Vista und Windows 7 absolut kompatibel sind. Habt ihr denn schon einmal versucht Daten an den Computer zu senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Wenn du die Treiber von Vista nimmst dürfte es keine Probleme geben da Treiber von Vista und Windows 7 absolut kompatibel sind. Habt ihr denn schon einmal versucht Daten an den Computer zu senden.

Siehe meinen edit oben ...

Aber was kann ich denn machen, dass das Milestone .zip .rar o.ä. Dateiendungen akzeptiert... ?

Kennt jemand en Packprogramm, dass es möglich macht sich auch gepackte Dateien zuzusenden bzw. in Anhängen zu öffnen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Zip Dateien können wenn sie auf der SD Karte liegen mit der ASTRO Filemanager geöffnet werden. Ob es auch möglich ist RAR Dateien zuöffnen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Ganz richtig ... "wenn sie auf der SD-Karte liegen"

.. nur leider bekomm ich sie ohne Datenkabel da nicht hin, da das Handy die gepackten Dateien per Bluetooth bzw. im Anhang von eMails verweigert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Du solltest Dateien die an einer E-Mail angehängt sind ohne probleme herunterladen können.

Das gehört aber leider nicht hier hin von daher bitte wieder B2T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Das Programm AndroidZip macht das Android .zip und .rar dateien erkennt und öffnen kann.

Androbex wäre noch eine Alternativ zum senden und empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Du solltest Dateien die an einer E-Mail angehängt sind ohne probleme herunterladen können.

Das gehört aber leider nicht hier hin von daher bitte wieder B2T

:lol:

Dir ist schon klar, dass es die selbe Problemursache ist oder?

Aber ne andere Frage: Hast du dir, seit dem wir hier diskutieren, selbst mal eine Datei und eine gepackte Datei PER BLUETOOTH gesendet oder schreibst du nur um was geschrieben zu haben?

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber in meinen Augen befasst du dich nicht wirklich mit dem Problem geschweigedenn mit der Lösung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ich Nutze Bluetooth für die Freisprecheinrichtung es geht darum das du Datenahänge ohne Probleme downloaden kannst von daher solltest du damit keine Probleme haben. Und nein ich schreibe nicht nur um was geschrieben zu haben. Wie ich schon gesagt habe hast du schonmal überlegt ob >Bluetooth beim Milestone für soetwas ausgelegt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Das Programm AndroidZip macht das Android .zip und .rar dateien erkennt und öffnen kann.

Androbex wäre noch eine Alternativ zum senden und empfangen.

Du meintest bestimmt: AndroZip File Manager... ? Nettes Programm,

aber leider lehnt das Milestone die .zip Dateien über Bluetooth immernoch ab...

Auch Androbex hat nicht viel geholfen.

Wenn ich gepackte eMail Anhänge nun öffne geht zwar AndroZip auf, aber in der Standart Ansicht auf der SD-Karte und zeigt mir nicht das eigentliche Archiv an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidbrainstorm

Habe schon häufig Dateien via Bluetooth zwischen Windows 7 und Milestone ausgetauscht - ohne Probleme.

Prinzipiell ist es so, dass Bluetooth am Rechner immer an ist, weil hier die Maus gepaired ist. Das Milestone wird nur indirekt mit dem Rechner gekoppelt. D.h. es erscheint nicht im Bluetooth-Assistant als gekoppeltes Gerät (im Gegensatz zur Maus oder dem Bluetooth-Headset).

Wenn ich also eine Datei an das Milestone schicken will, mache ich Bluetooth am Milestone an. Dann klicke ich am Rechner rechts auf die Datei - "to Bluetooth" - "Milestone". Fertig.

Es liegt zu 99% am verwendeten Treiber im Rechner. Ich hatte auch arge Probleme mit dem Bluetooth-Standard-Treibern von Microsoft. Bspw. war der Ton abgehackt mit dem gekoppelten Headset usw. Also habe ich den direkten Herstellertreiber genommen inkl. Bluetooth-Assistent. Das war bei mir der von Toshiba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozhan

was ich aber verschicken wollte war ne apk datei, also ein app vom Milestone,d as muss er ja kennen. sie war nicht gepackt oder sonst was.

wie funktioniert den bitte "bluetooth File" kann mir einer das erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexNRW

Hallo Zusammen habe seid heute mein "Stein" :-)))

Jetzt meine frage ich kan meine kontackte die auf dem alten handy (telefonspeicher) sind nicht per Bluetooth an mein Moto schicken

kann mir da jemand helfen ???

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Also du kannst es ausprobieren aber ich denke nicht das es funktioniert. Die einfachste möglichkeit ist es die Kontakte auf die SIM zu speichern und dann auf das Milestone zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Falsch.

Der einfachste Weg wäre eine Synchronisation (über SyncML, Google oder andere Dienste).

Außerdem verliert man oft Daten wie Postanschriften etc. wenn man die Daten auf die SIM-Karte überträgt.

(@Big_D89: hör doch mal bitte auf vorschnell zu antworten und versuch wenigstens mal den Leuten zu helfen)

Aber was genau heißt du kannst die Kontakte nicht an das Milestone schicken?

Kanns leider zur Zeit nicht testen... aber wenn du den Fehler genauer beschreibst kommen wir vll dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.