Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r.brem

Komme nicht mehr in den Bootloader

Recommended Posts

r.brem

Hallo,

ich habe seit heute ein problem mit meinem Sensation. Ich komme nicht mehr in den Bootloader, wenn ich die Leiser-Taste und Power-Button beim Einschalten gedrückt halte. Stattdessen startes das Smartphone ganz normal.

Wie kann ich das wieder herstellen? Weiß da jemand rat?

Auf Werkseinstellung brachte nichts.

bearbeitet von r.brem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

hast du die Schnellstart taste aus?

habe mal gerade google geschaut da hat auch einer das Problem mal gehabt der hat alles neu machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hallo,

ich habe seit heute ein problem mit meinem Sensation. Ich komme nicht mehr in den Bootloader, wenn ich die Leiser-Taste und Power-Button beim Einschalten gedrückt halte. Stattdessen startes das Smartphone ganz normal.

Wie kann ich das wieder herstellen? Weiß da jemand rat?

Auf Werkseinstellung brachte nichts.

Schau mal nach, was unter "Einstellungen/Power/Schnellstart" ist - Haken oder nicht? Wenn Haken - entferne diesen bitte.

Dann schalte dein Handy nochmal sauber aus und entferne ruhig mal für 2-3 Minuten den Akku....kannst mit entfernten Akku auch 1-2 mal die Power-Taste drücken um den letzten Saft auf allen möglichen technischen Teilen zu entfernen :)

Dann nochmal Akku rein und erst die Laut-leiser-Taste + DANN power...und so lange drücken, bis irgendetwas passiert. Nicht vorher loslassen, es sei denn es tut sich 30-40sekunden lang garnichts.

Hast du währenddessen das Stromkabel angeschlossen gehabt? Wenn ja, zieh es raus und versuch es nochmal! Ich komme mit eingestecktem Micro-USB NICHT in den bootloader.

Hattest du vorher was gemacht? Bzw. kannst du dir erklären, seit wann du nicht mehr in den Loader kommst?

Kommst du sonst über die Funktion aus dem laufenden Betrieb in das Recovery/bootloader-System?

-> Lange Power-Knopf -> Neustart -> Recovery oder Bootloader (je nachdem)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.brem

Also,

Schnellstart ist aus, Kabel ist nicht dran.

Ich hatte das Android Revolution HD ROM drauf. Ich wollte eigentlich dann ein anderes ROM verwenden und machte laut Anleitung hier einen Full Wipe.

Seitdem komme ich nicht mehr in den Bootloader. Auch die Stock-ROM bringt mich nicht weiter. Klappt einfach nicht. Handy startet sofort, obwohl ich erst die Leiser-Taste gedrückt halte und dann den Power-Knopf gedrückt halte. Es startet sofort das handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.brem

Nach dem Fullwipe habe ich ein neues rom über clockworkmod installiert. Danach das Stock-ROM, da ich dachte, dass es evtl. dann wieder geht, wenn die originiale ROM wieder drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.brem

Tasten funktionieren. Wenn ich über den ROM Manager ins Recoverymenü gehe, kann ich ganz normal mit den tasten das menü steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r.brem

Problem gelöst. Lag wohl an einer defekten boot.img Hab mir von den devs die Datei runtergeladen und eine Wiederherstellung gemacht. Nun gehts wieder. Aber dennoch DANKE für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Problem gelöst. Lag wohl an einer defekten boot.img Hab mir von den devs die Datei runtergeladen und eine Wiederherstellung gemacht. Nun gehts wieder. Aber dennoch DANKE für die Hilfe.

Hervorragend!

So wünscht man sich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.