Jump to content
nobbel99

Kompass geht nicht

Recommended Posts

nobbel99

Hallo,

mein Iphone5 zeigt auch an, dass es einen Kompass hat. Ich weiß leider nicht, ob er zur Gerätesoftware gehört oder eine nachträglich installierte App ist. Das Problem: wenn ich ihn öffne, erhalte ich die Ansage, dass ich das Gerät so schwenken soll, dass ein  kleiner roter Punkt herumwandern kann. Habe ich immer gemacht. Danach ist tote Hose. Keine Anzeige. D.h., die Kompassrose dreht nicht und zeigt also nicht Norden an. Was ist da los? Mache ich etwas falsch?

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo Werner,

könntest du uns evtl. ein Screenshot von der Kompass App zeigen? Dann können wir wissen, ob es sich um die Originale Apple App  handelt oder eine Drittanbieter-App.

Bei der Kalibrierung funktioniert das Gerät noch ordnungsgemäß? 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbel99

Nach längerer Zeit mal wieder:

Screenshot, Bilder usw. überfordern mich als absoluten DAU. Aber ich habe mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Der Kompass sieht genauso aus. Außerdem habe ich die Ordnungsdienste aktiviert und der Kompass soll sich bei Benutzung des Features einschalten. Tut er aber nicht, auch wenn ich auf dem Bildschirm herumtippe. Die geografische Position wird angezeigt, auch funktioniert die Wasserwaage, wenn man den Bildschirm nach links streicht.

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey

Also wenn du den Kompass startest.

Soll man das iPhone einmal über die Kanten rollen, damit alle Balken gefüllt werden.  Anschließend bist du normal im Kompass, welcher dir NOSW anzeigt und halt diese Wasserwage mit dem roten Punkt in der Mitte.

Auch wenn alle Balken gefüllt sind, bleibt dein Smartphone hängen? Oder es tut sich nichts?

Hast du es an verschiedenen Orten probiert? Internet und ähnliches muss nicht eingeschaltet sein, ich würd raten, alles komplett ausmachen und nur den Kompass zu starten.

Es kann mehrere Ursachen haben, von Umwelteinflüssen oder eventuellen defekt der Nadel.

Sag Bescheid wie es ausgeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobbel99

Also: Kompass läßt sich kalibrieren, drinnen und draußen. Allerdings ist dann Schluss. Er zeigt brav Norden an, den Ort und dessen geografische Länge und Breite. Mehr nicht. Dabei ist keine andere Funktion geöffnet, kein Internet und kein Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey Nobbel,

hast du es in der Stadt, vor der Haustür usw probiert?

Falls das alles nichts bringt, kannst du nocheinmal ein Backup machen Factory reset(was ich denke aber nichts bringt).


Sollte dies alles wie erwähnt nichts bringen, kann es sein, das es ein Hardware defekt im Gerät gibt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.