Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
J-Phone

Kompass kalibrieren

Recommended Posts

J-Phone

Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob man den Kompass im P350 kalibrieren kann ? Wir haben zwei P350 und die Kompass(e) zeigen nicht wirklich das identische an.

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Welche App wird bitte dafür verwendet? Denn so hat das Handy kein Kompass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J-Phone

Welche App wird bitte dafür verwendet? Denn so hat das Handy kein Kompass.

Ich habs mit c:geo und GPS Test probiert, auch mit ausgeschaltetem GPS zeigt das eine Gerät die Himmelsrichtungen annähernd korrekt an, das andere hat einen Versatz von etwa 30°.

Wie das funktioniert ist mir auch schleierhaft, jedoch habe ich bereits einige Posts gefunden, die auf den Bewegungssensor deuten, der ja auch für die Anzeige-Ausrichtung genutzt wird.

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

c:geo ist für Geocaching ganz gut ABER um genauer an die Dose/Cach zu kommen brauchst du doch ein GPS-Empfänger. Denn die App hat uingefähr +/-1020m bis +/-7m gehabt. Da sollte man genauer die Beschreibung lesen vom Cach. Empfehlung meiner Seits ist Garmin etrex h aber schau im Netz dannach nicht im cacher-shop dort kostet es 85€ und ich hbae es für 65€ bekommen!

GPS Test lade ich grade mal runter zum testen.

Also ein Unterschied von gut 20m komisch dass ich immer noch in der 1 OG auf dem Bürostuhl sitze und nicht irgendwo draußen bin (Fahrstuhl). xD

Ps.: Wenn du wirklich Lust hast die Dosen zu finden adde mich mal per PN denn es gibt wo ne genaue Karte wo die Dosen verzeichnet sind. ;-) Bin da nämlich auch gut aktiv drin.

bearbeitet von terpe100
Infos eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J-Phone

c:geo ist für Geocaching ganz gut ABER um genauer an die Dose/Cach zu kommen brauchst du doch ein GPS-Empfänger. Denn die App hat uingefähr +/-1020m bis +/-7m gehabt. Da sollte man genauer die Beschreibung lesen vom Cach. Empfehlung meiner Seits ist Garmin etrex h aber schau im Netz dannach nicht im cacher-shop dort kostet es 85€ und ich hbae es für 65€ bekommen!

GPS Test lade ich grade mal runter zum testen.

Also ein Unterschied von gut 20m komisch dass ich immer noch in der 1 OG auf dem Bürostuhl sitze und nicht irgendwo draußen bin (Fahrstuhl). xD

Ps.: Wenn du wirklich Lust hast die Dosen zu finden adde mich mal per PN denn es gibt wo ne genaue Karte wo die Dosen verzeichnet sind. ;-) Bin da nämlich auch gut aktiv drin.

Hallo,

klar zum Cachen ist das P350 nicht wirklich perfekt, aber als Ergänzung zu unserem etrex Venture ist es nicht schlecht, dabei ist mir eben der Versatz aufgefallen. Der GPS-Empfang des P350 ist Outdoor garnicht so schlecht, aber Du hast recht, einen Versatz von 20m hat es meist.

Dann lebe ich eben mit dem Versatz und wenn ich den Kompass aug GPS umstelle passt es ja auch ganz gut.

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terpe100

Ja gut. Also ich habe mir halt das GPSgerät gekauft weil ich im Wald man welche machen wollte und nach einer halben Stunde hatte ich noch kein Signal gehabt und so einen Radius von gut 1km gehabt und da war für mich klar das Gerät muss her. Aber da tun sich c:geo und die Bezahl App von Geocaching und anderen auch Zeit um das Gpssignal zu finden. Aber zum loggen ist die Geocachingapp klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.