Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ColKlink

Kompass spinnt bzw. wackelt in allen Apps

Recommended Posts

ColKlink

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem eingebauten Kompass von meinem G1 (Firmwareversion 1.5).

Wenn ich z.B. eine Kompass-App wie Orienteer starte, wackelt die Kompassnadel ständig um 2-3 Grad nach links und rechts, hin und her. Das Problem tritt bei sämtlichen Kompass-Apps auf die ich bisher ausprobiert hab und liegt nicht daran das ich vielleicht zittrige Hände habe:goofy: Ist auch so wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Außerdem führt das ganze natürlich auch dazu, dass das Bild bei Google Maps/Sky Map im Kompass-Modus hin- und herwackelt, genauso wie die POIs bei Wikitude.

Ich glaub auch nicht dass das ganze an Magnetfeldern im Haus oder so liegt, das Problem hab ich genauso drinnen wie auch draußen auf einer Wiese.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß was ich tun kann? Ist schon komisch, denn der Kompass ist ja nicht "hängengeblieben" wie ich schon von anderen Usern gelesen hab, sondern funktioniert ja eigentlich aber wackelt wie der sprichwörtliche Kuhschwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ColKlink

Hat denn wirklich niemand das gleiche Problem?

Hab heute mal zwei weitere G1 im Laden in der Hand gehabt, davon hatte eines den selben Bug, beim anderen funktionierte der Kompass einwandfrei.

Schon komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Sry kann den Fehler leider nicht bestätigen, da ich eh ne custom Rom drauf habe.

Du könntest dir natürlich mal ne brand neue Rom drauf ziehen (ne offizielle).

Ist aber leider alles mit viel Arbeit verbunden.

Was das einfachste wäre: Einschicken ;)

Da du den Fehler ja selber nicht behoben bekommst, schaffen die es auch nicht im Shop ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.