Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadwork

Komplett und sicher ALLE Daten löschen?

Recommended Posts

Nadwork

Hallo!

Ich habe massive Probleme mit der Sprachqualität bei meinem HTC One! Verbundungsabbrüche und "verschluckte" Worte beim Telefonieren sind an der Tagesordnung! Es muss zur Reparatur! Dabei sollen meine daten natürlich komplett vom Handy verschwunden sein!

Nun zu meiner Frage: Ich möchte das Telefon auf Werkseintellungen zurücksetzen und verhindern, dass meine Daten wie Foto, Passwörter etc. wiederhergestellt werden können!

Wie bekomme ich das hin? Bei meinem Iphone gab es eine App, mit der ich den leeren Speicherplatz mehrmals überschreiben lassen konnte, so das eine wiederherstellung unmöglich wurde.

Wie funktioniert das beim Android, oder besser beim HTC One?

Brauche bitte dringend Hilfe!

Danke euch im Vorraus!

Lg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hi,

ich habe im Internet was von Shredroid gelesen, aber die Bewertungen sagen nichts gutes darüber.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

genau das habe ich uch gefunden und mir die berwertungen angesehen. liest sich nicht gerade vertrauenswürdig:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nun, wenn du eine custom Recovery drauf hast, dann kannst du dort alles wipen um alles komplett zu löschen.

Läuft bei dir alles noch mit originalsoftware, dann hast du lediglich nur die Option, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

ist noch die originl software drauf. also bedeutet das im klartext: ich gebe mein hndy zur reparatur und alle daten sind ohne weiteres wiederherstellbar? das kann doch echt nicht sein, oder? jemand vielleicht noch eine idee? tue mich gerade schwer damit die harte realität zu akzeptieren! würde ja bedeuten, dass ein gebrauchtes htc nur noch schrottwert hat, wenn man nicht scharf drauf ist, dass der käufer alles an daten wiederherstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Da du dein Handy sowieso zur Reperatur gibst, kannst du doch mal die App ausprobieren, viel zu verlieren hast du ja nicht und einige schreiben auch, dass die App bei ihnen funktioniert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

was anderes bleibt mir dann wohl nicht übrig. werde dann berichten, ob es funktioniert hat. wenn noch jemand eine andere idee hat bin ich natürlich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

was anderes bleibt mir dann wohl nicht übrig. werde dann berichten, ob es funktioniert hat

Und bitte wie genau möchtest Du das feststellen ?? :shocked:

Kar sagt die Soft, es hat alles geklappt . Was soll sie auch anderes sagen ?? :huh:

Meiner Meinung nach machen die Werkstätten ihre Arbeit und haben gar nicht die Zeit , stundenlang irgendwelche Recovery Sachen über Handys laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

MW löscht der Werksreset alles, auch die "SD".

Bei Befürchtungen, dass Arvato so viel Zeit hat, um gelöschte Daten mühsam wieder herzustellen um nachzuschauen, welche Fotos Du drauf hattest, kannst Du ja den Werksreset mehrmals ausführen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

MW löscht der Werksreset alles, auch die "SD".

Soweit mir bekannt ist, konnte/musste man , wenn man die SD KArte (damit meine ich den internen Speicher) auch gelöscht haben wollte, bis Android 4.0x , extra einen Haken setzen, sonst wurde der interne Speicher in Ruhe gelassen

Auch bei mir (Note2) sieht es so aus, dass alles gelöscht wird.

Immer noch warte ich auf eine Antwort, wie der TE das Ergebniss der App überprüfen möchte.

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, ich meinte Werksreset im Bootloader, der sollte bei HTC wirklich alles (meinte mit SD auch den internen Speicher) löschen soweit ich weiss.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

...ich würde die app nutzen und danch selber versuchen die datein wiederherzustellen! wenn das erfolglos ist, kann ich mir relativ sicher sein, dass die daten 100 % gelöscht sind.

nun habe ich aber eine idee: das handy zurücksetzen, danach den freien speicherplatz mehrmals mit dateien überschreiben, die ruhig wiederhergestellt werden können (z.B. avi oder mp3). danach sollten die ursprünglichen daten wie fotos usw. nicht mehr wiederherzustellen sein, oder? danach nochmals zurücksetzen und ab mit dem handy zur reparatur. denkfehler, oder ein guter plan???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Nicht unbeding Denkfehler, aber in meinen Augen, unnötig wie ein Kropf.

Wie geschrieben, die haben einfach nicht die Zeit dazu.

Ein bisschen Verfolgungswahn ist da schon dabei. Das ist eine Meinungsäusserung und soll kein Angriff sein.

Aber wahrscheinlich kommt da keine Antwort mehr vom TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

So kann man es machen... das gleiche macht die App ja auch ungefähr.

Allerdings bin ich auch der Meinung das sich da niemad die Mühe macht irgendwelche daten widerhezustellen...und solange man jetz keine hochbrisanten (illegale oder sonst was) Fotos/Videos gemacht hat ineressierts doch eh niemand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

na ja, verfolgungswahn würde ich es nicht nennen! wenn man z.b. u.a. eine online banking app auf dem handy nutzt! sämtliche passworte für facebook, mail etc. evtl. wiederhergestellt werden können. es geht hier nicht nur um bilder, sondern um daten / passworte die in der heutigen zeit mit ein bisschen krimineller energie locker genutzt werden können um einem zu schaden. wenn man sein handy heutzutage einfach so rausgibt, ohne das zu bedenken sollte man einen schutzengel haben, der sich gut um einen kümmert;-) wer sagt ausserdem das ich exakt das handy wiederbekomme? was wenn das telefon getauscht wird? landet mein telefon mit den speicherresten irgendwo im nirvana? sorry, aber sich über sowas keine gedanken zu machen ist mehr als fahrlässig und leichtfertig...dies nur kurz um meinen "verfolgungswahn" zu erklären. hat ungefähr den style wie eine oberflächlich gelöschte festplatte an den an- und verkauf um die ecke zu veräussern...@ hoinerle: oder würdest du ein solches handeln als besonders pfiffig bezeichnen?;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

wer sagt ausserdem das ich exakt das handy wiederbekomme? was wenn das telefon getauscht wird?

Na ja, Seriennummer und/oder Imei Nummer verändern sich ja nicht...

sorry, aber sich über sowas keine gedanken zu machen ist mehr als fahrlässig und leichtfertig.

Niemand sagt, dass man sich keine Gedanken machen soll. Aber eine Werkseinstellung reicht eigentlich aus.

@ hoinerle: oder würdest du ein solches handeln als besonders pfiffig bezeichnen?;-)

Siehe oben. Meine Meinung: Man kann auch übertreiben.

hat ungefähr den style wie eine oberflächlich gelöschte festplatte an den an- und verkauf um die ecke zu veräussern

Das nenne ich Äfel und Birnen vergleichen. Sind zwei völlig verschiedene Sachen. Und das ist nicht mal ansatzweise ungefähr so.

Meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet.... :shocked:

OT: on

Es wäre toll und vor allem schneller und flüssiger lesbar, wenn Du ein paar Absätze einfügen würdest. So ist es eine Qual, das zulesen

OT: off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

nicht desto trotz geht die diskussion mittlerweile am eigentlichen problem / thema vorbei! erstmal vielen dank an alle die sich mit dem problem beschäftigt haben:-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Was spricht dagegen, gestellte Fragen zu beantworten ???

Gerne wiederhole ich sie nochmal

Wie möchtest Du feststellen, ob die oben erwähnte App ihren Job gut macht oder eben nicht ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nadwork

spricht nichts gegen...möchte mich aber nicht wiederholen, da ich bereits auf deine frage geantwortet habe;-)

...ich würde die app nutzen und danch selber versuchen die datein wiederherzustellen! wenn das erfolglos ist, kann ich mir relativ sicher sein, dass die daten 100 % gelöscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Würde auch gerne wissen wie man den Internen Speicher komplett löscht. Im Recovery alles wipen und über den Bootloader den Hardreset machen löscht nicht alles. Persönliche Ordner wie Musik und Bilder und die Ordner von alten apss sind immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.