Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clarkson

KOMPLETTES Backup ohne Root? Lösung Ultimate Backup Tool

Recommended Posts

Clarkson

Hallo!

Bei meinem Desire HD gibt es Probleme mit der GPS Antenne (Findet manchmal 45 Minuten lang keinen Fix, dann doch plötzlich) weswegen ich es einsdchicken muss. Ich muss also meine Daten sichern und auf dem gleichen (nicht zwangsläufig selben, wird wohl getauscht) Gerät wieder zurücksichern.

Jetzt kommt der Punkt, der mir am wichtigsten ist: Ich möchte wirklich ALLES sichern, Kontakte, Kontakbilder, Anwendungsdaten (Z.B. Instagram Bilder, Spielstände, Einstellungen von Anwendungen usw.), Systemeinstellungen, Klingeltöne, halt wirklich alles.

Gibt es da eine Möglichkeit? Beim PC würde ich einfach ein Image ziehen, gibts sowas auch für Android? Ich habe schon MyBackup ausprobiert, da kann ich aber nur auf die SD Karte sichern (Möchte es auf dem PC ablegen, da SD Karte nicht mehr genügend Platz hat) und Titanium Backup möchte Root Zugriff, was ich nur für ein Backup mit Sicherheit nicht machen werde.

Grüße

Clarkson

bearbeitet von marwin
Lösung Ultimate Backup Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Danke für den Tipp mit der GPS Antenne, aber ich möchte das ganze schon gern richtig fixen lassen, weil das Problem wohl immer wieder auftritt.

Zum Backup:

Google Sync nutze ich nicht, habe ein neues Konto fürs HTC erstellt, dass ich sonst nicht nutze.

Die SD Karte habe ich mir schon komplett kopiert.

Die Anwendungsdaten- und Einstellungen möchte ich aber wirklich gern von einem zuverlässigen Tool sichern lassen, ich kenne das vom PC, wenn man ein Backup macht und erst beim Wiederherstellen merkt, das man etwas vergessen hatte, das ist einfach ärgerlich.

Die Klingeltöne wären mir da jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber wie gesagt, rooten nur fürs Backup fällt aus, das ist mir zu heiß. Gerade jetzt kurz vorm Umtausch..

Ich habe heute mit MyBackup ein Backup der Daten sowie Anwendungen & Media gemacht. Jetzt ist nur die Preisfrage: Ist auch alles drin?

Hats schon jemand probiert?

Ich hatte schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden, vermutlichen die falschen Begriffe verwendet.

Jetzt ist es aber eh egal, hab mein Desire HD gestern im T-Punkt abgegeben und ein Sony Errection Drecksteil bekommen, vermutlicher Rückgabetermin: 20.09.! :banging:

bearbeitet von marwin
wegen neuem Weg des Backups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ultimate Backup Tool v1.2.2 - Volles backup OHNE root

Download: Ultimate Backup Tool v1.2.2 - Volles backup OHNE root

UBTv1.2.2.zip für Windows

DHD Vorbereiten

Einstellungen --> Entwickler-Optionen --> USB- Debugging aktivieren

USB (nur laden) verbinden mit dem PC

PC Einstellung:

USB Treiber USB_driver_20101122_release…zip 5,28 MB/ HTC Sync bzw. Install Hilfe muss installiert sein (sonst wird das DHD nicht erkannt)

UBT (zip) Entpacken auf dem PC

Starten durch doppelklick auf UBT.bat

nach start wir noch Überprüft ob die Android Debug Bridge (adb)

verfügbar ist.

Details dazu auf https://developer.android.com/tools/help/adb.html

Sollte es zu mehr als einer Fehlermeldung kommen beim Verbinden

Treiber Installation prüfen, UBT mal neu starten, USB Debugging am DHD prüfen.

Im UBT Tool den Speicherort vom Backup mit Auswahl ~1~

festlegen und mit Eingabetaste bestätigen.

Der Speicherort muss auf backup.ab enden

Die Passwörter gut merken da diese beim verbindung im DHD ebenfalls eingegeben werden muss.

Hier wird auch der Backup Vorgang gestartet

Die Passwörter GUT aufheben denn zum Wiederherstellen/Restore werden die gebraucht.

Für Volles Backup Punkt ~2~ wählen.

Optionen von Ultimate Backup Tool

2: Komplettes Backup (System Daten / Apps / Data usw.)

3: Komplettes Backup (System Daten / ohne Apps / Data usw.)

4: System Daten und Daten der Apps (ohne die App ansich)

5: Alle Apps

6: SD Karten Inhalte

7: Eine einzelne App

8: Wiederherstellen

wenn die Verbindung zum DHD erfolg hatte steht auch dort im Display

die PW eingabe und der der Start des Backup vorgangs

weiter Quellen

xda Showthread

in deutsch auf chip.de

post-50254-14356895247289_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clarkson

Vielen Dank, kommt leider paar Tage zu spät, aber fürs nächste mal gut zu wissen.

Ich habe mein Desire HD übrigens schon seit Freitag letzter Woche zurück, es hat also doch nur 2 Tage gedauert. Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise oben, aber ich habe eine gewisse Vorgeschichte mit der Telekom. Vertrag ist bereits gekündigt und das war jetzt hoffentlich der letzte "Kontakt" mit denen.

Ich habe das Backup übrigens schlussendlich mit MyBackup gemacht, beim Wiederherstellen kam dann das böse Erwachen: Zum Wiederherstellen wird MyBackup Pro benötigt. Finde ich eine absolute Unverschämtheit, denn drauf wird zu keinem Zeitpunkt bei der Backup Erstellung hingewiesen. Wenn man also nicht die 4,05 Euro (4,99$) bezahlt, hat man ein nutzloses Backup. Auf der Homepage heißt es nur "30- Tage Testversion", und ich war innerhalb der 30 Tage. Dazu kommt, dass es nicht alle Anwendungen gesichert hat und Einstellungen sowohl vom Telefon als auch von Anwendungen gänzlich weggelassen wurden. Ich kann MyBackup somit nur eingeschränkt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

okay , nun den scheint die ubt anwendung

die bessere alternative in kostenlos zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.