Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMartin1

Kontakt aus vcf-Anhang importieren geht nicht?!

Recommended Posts

MaxMartin1

Hallo,

ich bin vor kurzem vom iPhone auf das Samsung Galaxy S3 umgestiegen und stoße nun auf Probleme, die ich vorher nicht hatte :(

Ich habe in einer E-Mail eine Visitenkarte als vcf-Datei erhalten. Diese wird als "winmail.dat" Datei angezeigt. Wenn ich diese direkt öffnen möchte geht das nicht?!

Die App Winmail Extractor kann die Date extrahieren, jedoch kann ich die vcf-Datei dann immer noch nicht importieren: "Visitenkarte konnte nicht importiert werden"!

Auch wenn vbiele Funktionen, im Gegensatz zum iPhone, sehr schön gelöst wurden, diese Funktionalität war beim iPhone wesentlich besser gelöst. Da mußte ich nur den Anhang anklicken und schwups war der Kontakt in meiner Kontaktliste.

Warum geht das beim Samsung Galaxy s3 nicht auch so einfach?

Gerade bei so elementar wichtigen Funktionalistätren: Kompatiblität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leite diese Mail mal an Dein GMail-Konto weiter und probiere mal die Datei dann aus der GMail-App zu öffnen.

Hatte ein ähnliches Problem mit Dateianhängen, die von der Standard-App nicht direkt geöffnet werden konnten, wohl aber von der GMail-App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.