Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aerobatic

Kontakt per SMS senden nicht als MMS

Recommended Posts

Aerobatic

Hallo Leute

kurze Frage. Wenn ich versuche einen Kontakt als Vcard per SMS zu senden wird diese in eine MMS verwandelt. Gibt es eine Möglichkeit dies per SMS zu senden?

Finde nur die Möglichkeit in eine SMS einen Kontakt als text einzufügen aber nicht als vcard.

kann mir einer sagen ob und wie es geht ?

Gruß Aero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Soviel ich weiß geht das nicht, weil eine "vcard" ein Anhang ist und deswegen daraus automatisch eine MMS wird.

Schick es doch einfach als eMail über eine W-Lan Verbindung!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerobatic

Danke für deine schnelle Antwort

Liegt das an Android ?

Früher mit einem "normalen" handy zb meinem C905 konnte man ja auch jeden Kontakt per SMS versenden.

Vermute hier mal wieder eine kleine "kostenfalle" in der Branding software von o2

Off toppic...

Beim C905 wars auch so das aus einer SMS mal eben eine teure MMS wurde wenn man einen dieser animierten Smilys eingefügt hat (beim Vorgänger z.B. K750 ging es noch als SMS durch)

Auch wurde mal eben eine MMS draus wenn man eine SMS an mehr als 10 Empfänger verschickt hat, was unbemerkt so richtig ins Geld gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
backen01

Hallo Leute

kurze Frage. Wenn ich versuche einen Kontakt als Vcard per SMS zu senden wird diese in eine MMS verwandelt. Gibt es eine Möglichkeit dies per SMS zu senden?

Finde nur die Möglichkeit in eine SMS einen Kontakt als text einzufügen aber nicht als vcard.

kann mir einer sagen ob und wie es geht ?

Gruß Aero

Ich habe Dw Kontakte da geht es einfach auf die Nr auf den Kontakte den du weiterzuschicken willst länger drücken und dann Kontakt per SMS senden es wird dann gleich in ein SMS eingefügt nur mehr den Namen auswählen an den du es schicken willst und das es dann.In meinen augen ist Dw Telefon eines der besten Programme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.