Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Screamdevil

Kontakt und Telefon Icon doppelt

Recommended Posts

Screamdevil

Hallo zusammen,

benutze mein P6 seit ca. einem halben Jahr und momentan ist noch alles auf Auslieferungsstand, zumindest was die Firmware betrifft.

Hab mich bis jetzt noch nicht an ein Update getraut aber wede es wohl in den nächsten Tagen durchführen müssen (außer ihr könnt mir weiter helfen).

Ich habe am Donnerstag mein P6 nach dem laden angeschalten und hatte auf einmal zwei Telefon und zwei Kontakt Icons auf einem der Startbildschirme. Dachte mir, kein Problem lösch ich es einfach, genauso wie andere apps, aber Fehlanzeige. Es kam die Meldung "Systemanwendung keine Deinstallation möglich".

Nun will ich aber keine zwei Icons mit der selben Funktion haben. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Icons die zuviel sind ohne Root zu entfernen?

(Bild befindet sich im Anhang)

VG Sven

post-1058978-143569414702_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Screamdevil,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich muss gestehen, dass mir das noch nicht untergekommen ist. Lässt sich keines der beiden doppelten Symbole löschen?

Falls nicht, würde ich mit der App Datensicherung eine komplette Sicherung machen. Anschließend einen Werksreset. Danach sollte das Problem hoffentlich behoben sein. Nun kannst Du die gesicherten Daten, Apps und Einstellungen ünber die Datensicherung wiederherstellen.

Ich hoffe das funktioniert so einfach!

Gruß

mlerch

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Screamdevil

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Denke auch das es auf einen Werksreset hinaus laufen wird. Werd mir in den nächsten Tagen mal eine Speicherkarte bestellen um die Sicherung durchzuführen.

Wenn es dann eh wieder blank ist, kann ich auch gleich ein Update durchführen. Bin mir nur noch unschlüssig auf welches Android ich update. Hab da von einigen gps problemen etc. beim neuen KitKat (512 glaub ich) gelesen.

VG Screamdevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
msknowledge

Ich kann manchmal auch über die "Löschen" Funktion entfernen, dann versuche ich es einfach über die App-Info und deaktiviere sie von dort aus... danach funktioniert das Löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.