Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IschoDunix

Kontaktbilder auf die Startseite legen

Recommended Posts

IschoDunix

Hallo,

ich möchte meine "Dauer"-Kontakte mit Foto auf den Hauptscreen legen.

Bei meinem alten HTC HD2 konnte ich erst 9, nach Runterladen einer App dann 16 Bilder auf den Screen legen - wie funktioniert das beim One X? Ich kriege es einfach nicht gebacken! Außerdem finde ich blöderweise die Erweiterungs-App nicht mehr - kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männje

Hallo,

zuerst hälst Du deinen Finger mal für längere Zeit auf die Seite, auf die Du deine Kontakte haben willst. Da geht dann ein Fenster auf. Unten steht rechts "Verknüpfungen". Auf der nächsten Seite dann "Direktwahl" antippen und daraufhin deine Kontakte, die Du dort haben willst.

Die ganze Prozedur musst Du für jeden Kontakt durchführen.

gruß männje

p.s. es gibt zwar auch ein Kontak-Widget, aber das sieht nicht so toll aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IschoDunix

Hallo,

herzlichen Dank, so klappt es ganz gut.

Beim alten HTC waren allerdings die Bilder viel größer und die Seite war in sich geschlossen - sah wesentlich besser aus und ich konnte auch ohne Brille erkennen, wen ich anrufe (dafür möchte ich die doofe App: ich bräuchte eine starke Lesebrille, um unterwegs zu sehen, wen ich anrufe - und beim Autofahren stört diese Brille enorm...)

Ich habe keine Ahnung, ob das damals eine App oder ein Widget war - mir raucht schon der Kopf vor lauter Zeug! Ich suche seit Freitag und finde leider nichts in der Art; ich habe gefühlte 1000 Apps durch... Könntest Du mir bitte sagen, wo ich dieses Widged finde und wie es genau heisst?

Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moischaun

Drücke mal lange auf einen freien Homescreen und lege das originale HTC-Sense 4x4 KontaktWidget aus der Liste an, vlt. meinst Du ja das.

LG, Helmut

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männje

Na wenn da mal nicht einer schneller war.:icon_razz

Aber genau so geht es.

gruß männje

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IschoDunix

Das sieht gut aus - danke!

Jetzt hab ich nur ein neues Problem: ich habe keinen freien Homescreen mehr; auf jedem sind aber nur einige Icons. Ich dachte, ich könnte sie "rüberschubsen", damit ich mal alle zusammen auf einem Screen habe - Fehlanzeige. Nach oben rechts geht - ich will sie aber nicht löschen, sondrn auf den Nachbarschirm schieben... Wie geht das denn ohne großen Aufwand??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bornsummer

Das Icon einfach an den rechten oder linken Rand führen und der Screen wechselt.

Falls Du noch keine 7 Sreens hast drücke 2 mal auf die Home-Taste. Da kannst du erweitern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IschoDunix

Super - so klappt es! Ich war offensichtlich zu schnell mit der "Schubserei", aber beim langsamen Hinführen geht es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.