Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

Kontaktbilder unscharf.. Bug?

Recommended Posts

and84

Hey,

mir ist heut aufgefallen, das meine Kontaktbilder wenn ich nen Anruf bekomme doer selbst jemanden anrufe, auf einmal sau unscharf sind. Am Anfang waren die richtig scharf... kann das vielleicht am LauncherPro liegen?! o.O oder ist das ein Bug!? Oder nur ne Einstellung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Bei mir ist das schon sie ganze Zeit so ;)

Habe auch mit Google

Woran liegt das denn genau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Bei mir ist das schon sie ganze Zeit so ;)

Habe auch mit Google

Woran liegt das denn genau ?

Die werden komprimiert, wahrscheinlich, damit sich die Datenmenge in grenzen hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nichtwissender

Die Bilder sind bei mir leider auch sehr unscharf.

Kann man das irgendwie ändern? Denn die Bilder, die bei mir angezeigt werde kommen allesamt von Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penryn

Hey,

mir ist heut aufgefallen, das meine Kontaktbilder wenn ich nen Anruf bekomme doer selbst jemanden anrufe, auf einmal sau unscharf sind. Am Anfang waren die richtig scharf... kann das vielleicht am LauncherPro liegen?! o.O oder ist das ein Bug!? Oder nur ne Einstellung!?

It's google! Die komprimieren die Bilder derart abartig, daß es auf dem HD einfach nur ******* aussieht. Du hast die Möglichkeit entweder über Outlook zu syncen oder legst alle Kontakte lokal auf dem Telefon ab und sicherst Deine Daten über MyBackupPro oder Titanium Backup und spielst den Kram, falls nötig, wieder ein ... Aber derzeit seine Kontakte über google zu syncen, wenn man Bilder hinterlegt hat ... No go :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Dann bleibt einem wohl nix anderes übrig, als mit unscharfen Bilder zu leben.

Wäre cool, wenn Google da mal was ändern würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo zusammen! Bei mir klappt die Synchronisation der Kontakte mit Google nicht. Wenn ich über "Konten und Synchronisierung" starte, wird mir mein Googlekonto angezeigt. Die Kreis Icons drehen sich auch nett, aber die Kontakte werden nicht gesynct. Beim Kalender gehts. Mails auch. Gibts irgendwas zu beachten? Kann man nur eine bestimmte Gruppe syncen? Muss ich in Google eine neue oder spezielle Gruppe einrichten?

Ich habs schon mit dem Löschen des Google-Kontos im DHD probiert, aber dann muss ich das ganze DHD zurücksetzen. Das will eigentlich nicht. Löschen des Google Kontos im Web will ich auch nicht. Bei einer Neueinrichtung mit denselben Logindaten gibts bestimmt Probleme und dann passt es ja nicht mehr zum DHD.

Hiiilfe!!!

:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

@ Franklin1157:

schau mal bei den Kontakten nach mit welchem "Typ" sie angelegt sind, ob als Google oder als Telefon. den nur die Google Kontakte werden Syncronisiert.

Habe beim ersten Einrichten meine Kontakt von Outlook über HTC Sync aufs DHD gebracht, leider legt HTC Sync die Kontakte mit Typ Telefon an, d.h. die werden nicht mit Google syncronisiert.

Die Lösung ist die Kontakte in der Contact App auf die Speicherkarte zu exportieren, dann alle im Handy zu löschen und sie wieder von der SD Card zu importieren, dann wird man nach dem Typ gefragt, wie die Kontakte angelegt werden sollen, wenn man jetzt Google wählt klappt es mit dem Sync....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du einen Kontakt öffnest, steht oben rechts wo dieser gespeichert ist.

Wenn dort Google steht, wird er auch synchronisiert.

Steht dort Sim musst du diesen Kontakt erst importieren,

wobei du dann gefragt wirst ob ins Telefon oder zu Google.

Wenn die Kontakte im Telefon sind kannst du sie mit "Contact Synchronizer Android 2.x",

in eine Datei eine die SD Karte exportieren und im Google Account importieren.

Zu den Kontakt Bilder kann ich nur sagen, das sie bei mir alle scharf und korrekt dargestellt werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo,

bei geöffnetem Kontakt steht da oben rechts "Telefon" mit einem Symol wie eine Kette. Von Google steht da nix. Wo gibts denn das Tool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wo gibts denn das Tool?

Hallo,

wenn ich keinen Link dabei schreiben sind die Apps im Market zu finden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Zu den Kontakt Bilder kann ich nur sagen, das sie bei mir alle scharf und korrekt dargestellt werden.

MfG

starbase64

wie machste das denn? also bei jedem wo ich es bisher gesehen hab sind die bilder sobald die mit google gesynct sind unscharf und pixelig... das wäre mir neu wenns anders geht! und wenn ja wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetfat

Hier meine Lösung, nicht die beste, aber für mich ok:

Ich habe alle Kontakte 2x (telefon + google) und diese automatisch verknüpft. Die tauchen also auch alle nur 1x in der Liste auf. Da die Bilder nach sync. mit google immer verpixelt sind, kann ich aber die Bilder der telefonkontakte nehmen.

-> rechts oben auf Verknüpfung gehen, dann links oben auf das Bild tippen, jetzt kann man auswählen welches Bild verwendet wird. Da die telefonkontakte nicht mit google gesynct werden, sind die auch nicht verpixelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

hallo, ich habe nur einen einzigen Kontakt, der mit Google verknüpft ist. Den hatte ich im Web-GMail angelegt. Hier befindet sich in der Liste rechts ein grüner Punkt. Dieser Kontakt hat sich auch einmalig synchronisiert (Gmail => Telefon). Alle anderen Kontakte sind mit dem Telefon verknüpft. Klicke ich in einem Kontakt auf das Symbol oben rechts, kommt eine Schaltfläche "Drücken Sie, um Verbindung mit Andere Ko.. " (kann ab hier nicht weiterlesen). Wenn ich darauf drücke öffnet sich eine neue Kontaktliste, ohne den Kontakt, den ich vorher aufgerufen hatte. Also so komme ich nicht weiter. Was muss ich tun, um die Kontakte mit Google zu verknüpfen?

Neues: Also sync mit dem einen o.g. Kontakt klappt nach wie vor. So langsam schwant mir was: Ist es vielleicht so, dass die Kontakte von vorne herein zunächst mal alle in Google Mail vorhanden sein müssen, bevor das mit dem syncen klappt. Ich hatte meine Kontakte nämlich alle per HTC Sync aus dem Outlook geholt. In Google war nur der eine. Das würde also bedeuten: alle kontakte aus Outlook nach Google und dann noch einmal syncen. Dann hätte ich alle Kontakte zweimal: einmal mit dem Telefon und einmal mit Google verknüpft.

bearbeitet von Franklin1157
nach Lesen des f.M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Tja, es scheinen sich nicht viele Leute für dieses Thema zu interessieren. Jedenfalls habe ich mal alle Kontakte aus dem Telefon als v-Cards exportiert. Dann habe ich alle Kontakte im Telefon gelöscht. Danach hab ich die v-Card Datei in die Kontakte des DHD wieder importiert, aber mit der ausdrücklichen Verknüpfung mit Google.

Das hat dann auch geklappt. Danach habe ich leider den Fehler begangen, im DHD Kontakte verschiedenen Gruppen zuzufügen u.a. dabei auch selbst eine erstellt. Von da ab war dann wieder Schluß mit sync. Es erscheint kurz nach dem Starten des sync der Kontakte, dass derzeit Probleme auftreten. Es würde in Kürze fortgesetzt. Das ist nun schon seit Tagen so. Also darf man in der Gruppenstruktur wohl keine Änderungen vornehmen.

Sync des Kalenders klappt.

Wer hat einen Rat auf Lager?

Grüße:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

wie machste das denn? also bei jedem wo ich es bisher gesehen hab sind die bilder sobald die mit google gesynct sind unscharf und pixelig... das wäre mir neu wenns anders geht! und wenn ja wie...

Hallo,

wenn ich ein Bild einfügen will, gehe ich auf bearbeiten und wähle dann bei Bild Kamera.

Jetzt einfach Foto machen und speichern.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

dito! aber sobald die gesynct werden sind sie verpixelt...

edit:

hab die bilder mal alle erneuert nun sind sie erstmal wieder scharf... mal schauen ob das auch so bleibt! mag ja vllt auch n bug von der altern firmeware gewesen sein?! kp... nun sind sie erstmal wieder scharf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Google speichert die Bilder mit 96*96 Pixel, was wahrlich nicht viel ist.

Wenn die Kontakte ein Bild erhalten, wird dies mit Google synchronisiert. Dort wird es in der Größe angepasst.

Ich kann mir vorstellen, dass das als Änderung registriert wird, die zurücksynchronisiert wird zum Handy.

Jedenfalls waren meine Bilder nach der Synchronisation immer gruselig pixelig.

Jetzt habe für alle wichtigen Personen einen zweiten Kontakt im Telefon (nicht Google zugeordnet) angelegt. Dieser beinhaltet nur den gleichen Namen und das Bild. Die Verknüpfung beim gleichen Namen erfolgt ja automatisch.

Seitdem bleiben meine Kontaktbilder im Handy scharf.

Allerdings sind sie in Google immer noch klein und unscharf, aber auf dem PC sehe ich sowieso selten nach den Bildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.