Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lanassir

Kontaktdaten sichern

Recommended Posts

lanassir

Hi,

ich habe jetzt seit 14 Tagen das Z10 in Besitz und saß fleissig da, um alle Kontakte einzupflegen. Durch einen User-Fehler :sad: in Verbindung mit LINK habe ich versehntlich die Daten gelöscht. Um in Zukunft auf solche Versehen einfach vorbereitet zu sein, suche ich nach einer Möglichkeit, meine Kontaktdaten zu sichern. Blackberry Link bietet ALLES an, nur KONTAKTE nicht.

Weiß jemand weiter *verzweifelt guck*

Danke schön bereits vorab!

LG

Lanassir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die einfachste Lösung wäre die Daten mit einem Cloud Service zu synchronisieren.

Wenn Du vielleicht eh Google nutze bietet sich dieser an, da er sehr gut funktioniert.

Sie Sache wäre die zukunftssichere, da vermutlich auch mit zzukünftigen Geräten kompatibel. Es muss dabei nicht Google sein, Hotmail funktioniert auch sehr gut.

Du kannst Deine Kontakte über die Kontakte App auch auf Deine SIM übertragen und hast sie dann dort gespeichert.

BlackBerry Link ist noch nicht ganz fertig, was den angestrebten Funktionsumfang angeht. Eine Synchronisation mit Outlook inklusive Kontakte kommt auf jeden Fall.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanassir

Zuerst einmal danke für deine Antwort :)

In das Thema Cloud Service muss ich mich erst reinlesen, kenne mich damit nicht aus. Outlook nutze ich nicht, sondern Thunderbird :S ((>> habe gerade gelesen, sensible Daten sollte man nicht auf Cloud packen? << ))

Das mit Hotmail müsste ich mal ausprobieren. Ist schade, dass man die Kontaktdaten nicht als CSV-File auf den Rechner übertragen kann.

Bei den älteren Handys gabe es wohl die Möglichkeit mit dieser Desktop-Geschichte...

Also, ich mach mich mal hinsichtlich deiner Tips schlau!!

Vielen Dank!!

LG

Lanassir

ZUSATZ: Outlook scheint mir der sicherste Weg zu sein. Wie lange dauert es gewöhnlich, bis Programme wie Blackberry Link aktualisiert werden? Nur grob.

bearbeitet von lanassir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sicher der direkte Weg zwischen Gerät und PC ist am sichersten.

Wann das Entsprechende Update für BlackBerry Link kommt, ist schwer abzuschätzen. Kann aber gut sein, dass es nicht mehr lange dauert. Da jetzt nen Zeitraum zu benennen, wäre reine Spekulation.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo @lanassir Willkommen hier bei Handy-FAQ,

zum einen gibt es die Möglichkeit per GoogleMail soweit ich das weis, dann mit Outlook. Die Neuste Version von BlackBerry Link unterstützt die Syncronisation zwischen PC Outlook und BlackBerry 10. Eine andere Variante wäre mit einer gehosteten Domain und einem Exchange Hoster, dann hast Du einen automatischen Sync und brauchst BB Link nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanassir

Hi,

hmm.. jetzt bekomme ich hier im Forum aber 2 verschiedene Infos :) Gebt es zu, ihr wollt mich absichtlich verwirren :icon_wink

Ich habe von Blackberry Link bereits die Version v1.0.1.17 und habe noch keine neuere gefunden. Wie die Sync. allerdings funktionieren soll, entzieht sich meinem Wissen, obwohl ich alles bei BBL durchgesucht habe.

LG

Lanassir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hi, hi!

Da sind wir uns selbst wohl nicht einig. Meines Wissens nach ist die Synchronisation mit Outlook noch nicht in der aktuellen BlackBerry Link Version enthalten. Es gibt bisher nur eine Kostenpflichtige Alternative über eine App.

Das wird aber bald in BlackBerry Link integriert sein.

Bisher werden nur Mediendateien Synchronisiert.

Aber ich kann da natürlich auch falsch liegen, was ich aber grad nicht glaube.

:D

und Nein, wir wollen Dich natürlich nicht verwirren.

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanassir

Klar wollt ihr das :icon_bigg

Aber im ernst, ich habe selbst im Netz da widersprüchliches gefunden.

Mal sehen, irgendwann wird es schon ;)

Ich renn jetzt nur mit einem Telefon ohne Kontakte rum, weil ich keine Lust habe, alles doppelt und 3fach zu erfassen :D Naja, Tee trinken ist angesagt.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!!

Und danke für die Hilfe!

LG

Lanassir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst die Kontakte ja schon händisch einpflegen. Musst ja nicht ganz ohne los.

Ebenfalls einen angenehmen Tag noch!

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich hab auch die 1.0.1.17 und bei mir steht dies im BB Bereich nicht im PC Bereich.

unbenannt1sr.jpgunbenanntdi.jpg

Wenn ich auf den Button "Von Outlook importieren" gehe kommt dies.

unbenannt2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, das ja. Aber doch keine gegenseitige Synchronisation, oder?

Ansonsten kann er natürlich los legen mit den Kontakten vom PC auf das Z10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich glaube, ich habe hier genau das Richtige für Dich gefunden. Einfacher geht es dann nicht mehr.

VCard Backup oder Restore. Außerdem werden doppelte Kontakte auf Wunsch zusammen geführt.

Und die paar Cent ist das Tool locker wert.

post-544189-14356912287034_thumb.jpg

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und so sieht die UI aus. Funzt bei mir super!

Gesendet mobile mit BlackBerry Z10

post-544189-14356912287651_thumb.jpg

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanassir

:eusa_sile ''Es ist zum Mäuse melken....''

Also, hier kommt meine Bildergallerie:

bild1ob.jpg

bild2cv.jpg

bild3kg.jpg

bild4cp.jpg

bild5i.jpg

Verbunden ist BB ja, da A) über USB angeschlossen und B) auch über Wireless... und BB erscheint ja auch im Fenster von BB Link.

Soweit so gut... DANN kommt aber die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht. Testweise habe ich im Outlook 2013 A) einen Kontakt angelegt und B) einen Termin. Ich denke, somit ist alles erforderliche gegeben?

Der Device-Manager erscheint auch inkl. meinem BB... und es gab heute ein Update für BB Link.. siehe letztes Image.

Das Verbindung zwischen beiden besteht, konnte ich mit einem Video testen, welches ich vom Rechner über BB Link auf mein BB übertrug. Komischerweise kann ich bei BB Link noch nicht mal auf sichern klicken.. ist nicht klickbar.. obwohl ich NOCH kein Geräte-Kennwort festgelegt habe.

Ich muss jetzt mal mecker loswerden... wenn BB so ein nicht ganz günstiges Teil verkauft, dann sollte alles gut funktionieren und GERADE Kontakte sind ja das A und O, oder? *seufz*

Oder... bin ich schlichtweg zu dumm und mache irgendwo einen Fehler?

LG

Lanassir

PS: Diese ContactX-Sache probiere ich mal aus. ;) Melde mich dann, ob es funzt.

M1L2: BB PIN im Screen entfernt ;)

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Leider kann ich bei der Sache mit Outlook nicht helfen, da ich es nicht nutze.

Ich nutze nur Cloud Speicher für meine Kontakte.

EDIT: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Windows Firewall BlackBerry Link ausbremsen kann. Stelle sicher, dass Black Berry Link in den Einstellungen der Firewall in der erlaubt Liste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.