Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rob_2692

Kontaktdaten von SIII auf PC exportieren

Recommended Posts

Rob_2692

Hallo Leute,

mein SIII erlitt einen Sturzschaden, wodurch das Display auch gerissen ist.

Besteht eine möglichkeit die Kontakte auch über den PC zu importieren?

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hast du deine Kontakte nicht mit deinem Google Account abgeglichen? Solltest du tun, weil sie dann immer vorhanden sind in der Cloud. Und aus der Google Cloud kann man sie wunderbar exportieren

Ansonsten kann ich dir das Programm MyPhoneExplorer empfehlen.

Oder halt das Samsung eigene Kies, was ich persönlich aber abscheulich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Danke für die Antwort.

Ne, sie waren nicht auf der Cloud hinterlegt.

Ok, dann wage ich mich mal an das Programm.

Danke erstmal, ich melde mich, falls ich nicht weiter kommen sollte :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Hmm, hab ein Problem.

Mein PC erkennt das Handy an, kann auch auf die Bilder etc zugreifen.

Allerdings sagt My Phone Explorer, dass kein USB Gerät angeschlossen ist.

Die Sim Karte ist aktuell auch nicht eingelegt.

Vorschläge? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Auf dem PC auf dem Arbeitsplatz , bei Win 7 unter Computer , sollte da Phone als Tragbares Medienwiedergabegerät angezeigt werden. So aknnst Du mit dem Explorer DEine Bilder/Filme... was auch immer per Drag & Drop auf den PC ziehen.

Wenn Du ein normales Gmail (Google) Konto auf dem S3 eingerichtet hast, dann werden die Adressen/Termine mit den Konto syncronisiert, falls Du das nicht ausgeschaltet hast.

Gehe doch einfach mal da hin drücke auf Gmail und logge Dich mit Deiner Adresse ein.

Von Gmail aus kommst Du ja auf Kontakte. Was da zu sehen ist, wird , sobald Du Deine Gmail Adresse in das reparierte GErät eingibst, wieder zurück syncronisiert. DAs gleiche gilt auch für den KAlender (DEine Termine)

Was bitte meint Ihr, wenn Ihr von Cloud redet ?? Sollte da Google Drive gemeint sein ???

EDIT:

Wenn Du noch Zugriff auf das Gerät hast und PRogramme installieren kannst, schau mal da nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Haltet mich bitte nicht für blöd,

aber ich steige da nicht so wirklich durch.

Also meine Bilder etc. hatte ich bereits im Vorfeld rübergezogen,

was auch keine Probleme machte.

Nur die Sache mit den Kontakten, da scheiterts dann.

Das Problem ist, ich weiß meine Benutzerdaten von G-Mail nicht mehr wirklich.

Habt ihr weitere Ideen, ich komm echt nicht weiter :(

Danke für Eure Bemühungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also bei Android kannst du deine Kontakte auch auf die SD-Karte exportieren und dann ganz einfach auf deinen Rechner übertragen. Gehe einfach zu deinen Kontakten und drücke die Menütaste und wähle dort Kontakte exportieren. Dann kannst du einen Ort wählen wo diese gespeichert werden.

Das sollte so, oder so ähnlich auch beim S3 gehen.

EDIT:

Ein Video sagt mehr als tausend Worte ;)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wXy49J_8TRo]Samsung Galaxy S III - How do I import / export my contacts? - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Diese Funktion ist mir bekannt.

Aber das Display, sowie die Touchfunktion sind defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ach sorry, da habe ich den Sturzschaden übersehen.

Dann würde nur noch die Möglichkeit bleiben die Kontakte am Rechner mit Kies zu kopieren. Wenn das nicht geht könntest du im Notfall einen Shop deines Providers besuchen, die helfen da sicher gerne. Nur wenn der Touchscreen nicht mehr geht wird es schwer für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das Problem ist, ich weiß meine Benutzerdaten von G-Mail nicht mehr wirklich.

Die Email Adresse auch nicht ?? Falls doch, dann solltest Du mal diesen Button drücken

Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?

der auf google.de ist

Dann kommt diese Auswahl

Passwort vergessen ?

Nutzernamen vergessen?

Andere Probleme bei der Anmeldung

Eines davon solltest Du doch noch wissen...

Hast Du noch Zugriff auf das Gerät ?? Wäre eigentlich toll, wenn Du auf Vorschläge auch eine Rückmeldung geben würdest, denn ohne muss man nochmals nachfragen...... Danke

OT:

Für meine PAsswörter habe ich mir eine popelige *.txt Datei erstellt, die verschlüsselt auf einem USB Stick gespeichert ist.

Nur mal so als Anregung.....

OT: off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Danke für die Antworten.

Habe es jetzt geschafft auf G-Mail zu kommen.

Das Handy ist derzeit über USB gekoppelt und wird auch als Datenträger angenommen.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Über MyPhoneExplorer wird das Gerät aber weiterhin nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Habe es jetzt geschafft auf G-Mail zu kommen.

Sind DEine Kontakte/Termine da sichtbar ?

FAlls ja, brauchst Du nichts, ausser das TEil reparieren zu lassen, weiter machen.

WEnn Du das oder ein anderes GErät wieder hast, Email Adresse/Passwort rein, freuen

Ansonsten kannst Du, wie von jeegeek vorgeschlagen, die Kontakte auch per Kies auf dem PC sichern.

Die Antworten zu lesen schadet auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Schau mal wie Hoinerle sagte bei Google nach ob deine Kontakte dort erscheinen, wenn ja sind sie in der Wolke gesichert. Da geht dann auch nichts verloren. Die Wahrscheinlichkeit das eine Prostituierte zum Papst ernannt wird ist höher als das bei Google Daten verloren gehen :icon_bigg

FAlls ja, brauchst Du nichts, ausser das TEil reparieren zu lassen, weiter machen.

WEnn Du das oder ein anderes GErät wieder hast, Email Adresse/Passwort rein, freuen

Als Nachtrag, bevor du dein Gerät aus der Hand gibst mach einen Werksreset und ändere zur Sicherheit noch einmal dein gmail Kennwort, damit es nicht in falsche Hände gerät. Bei Reparaturen weiß man nie wer ein Gerät mit welchen Absichten in die Hand nimmt.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob_2692

Hey,

über G-Mail hats nicht wirklich geklappt.

Habe es aber über Kies problemlos hinbekommen.

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Freut mich zu hören das es geklappt hat. Dann hoffen wir mal das die Reparatur auch klappt und kein Vermögen kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.