Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mopete_13

Kontakte aus CWM BackUp auslesen

Recommended Posts

Mopete_13

Hallo,

da sich meine Frage sowohl auf das S2 als auch auf das S4 mini bezieht, weiß ich nicht, ob ich hier so ganz richtig bin (falls nicht, bitte ins richtige Forum verschieben)

Also nun zu meinem Problem:

Hatte ein S2, das jetzt leider komplett den Geist aufgegeben hat. Es war gerootet und debrandet nach dieser Anleitung.

Ich habe auch ein komplettes BackUp des Systems.

Nun habe ich mir ein S4 mini zugelegt und Cyanogenmod 11 installiert.

Blöd nur, dass ich meine Kontakte auf dem S2 weder über google synchronisiert habe noch ein BackUp in Samsung Kies existiert...

Nun möchte ich die Kontakte (Telefonnummern usw) aus dem BackUp des S2 irgendwie auf mein S4 mini kriegen.

Hilfe, wie geht das?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Mopete.

Such mal im Play-Store nach "Nandroid Manager".

Da kann man zumindest die Kontakte aus einem Backup auslesen.

Wenn Du das Backup v. S2 auf das S4-Mini kopierst und das ausliest, müsstest Du die Kontakte theoretisch abspeichern, und anderweitig nutzen können.

Allerdings NUR mit den Kontakten, sonst hast Du natürlich Probleme, da das S4-Mini natürlich eine ganz andere Software als das S2 hat !

Probier mal und melde Dich wieder hier.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Mopete,

bitte in diesen Thread weiter machen, so bleibt die übersicht erhalten und auch andere User haben eine zentrale Anlaufstelle bzw brauchen nur in einen Thread schauen. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/303315-kontakte_cwm_backup_s2_s4_mini.html

Habe dir da auch geantwortet bzw hast du ja jetzt 2 Lösungsansätze. Wenn einer klappt, bitte eine Rückmeldung geben.

Wünsche dir viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopete_13

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe Nandroid Manager jetzt installiert und schon wieder 1,5h dran rum gespielt.

Musste mich erst mal mit der Bedienung vertraut machen.

Also, ich habe jetzt diverse "Kontakte"-Datein gefunden (keine Ahnung obs die richtigen sind) kann die auch (angeblich) wiederherstellen, nur bringt das nichts. Das System bleibt unverändert.

Habs auch mit diversen Apps versucht, die man (angeblich) wiederherstellen kann, aber ich kriege es einfach nicht hin :huh::bang:

Habe erst nur die Daten "wiederhergestellt". Als es dann nix gebracht hat, hab ich zum Spaß Daten+App wiederhergestellt mit dem Ergebnis, dass alles unverändert ist.

Wahrscheinlich steckt der Teufel wieder im Detail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Mopete,

bitte in diesen Thread weiter machen, so bleibt die übersicht erhalten und auch andere User haben eine zentrale Anlaufstelle bzw brauchen nur in einen Thread schauen. Kontakte aus CWM BackUp von S2 auf S4 mini

Bitte gehe doch zu diesem Thread, den Dir Chris264 angegeben hat, und antworte BITTE in Zukunft dort.

Dort bekommst Du auch gleich eine Antwort von mir.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.