Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
babsi269

kontakte bearbeiten, die falsch verknüpft sind

Recommended Posts

babsi269

hallo,

ich habe mir gerade das galaxy s5 gekauft und finde es eigentlich spannend.

nachdem ich nun mühsam meine kontakte vom windows phone rübergeschaufelt habe, stelle ich fest, dass ich kontakte nicht bearbeiten kann. alle skontakte sind synchronisiert mit facebook, diversen emails, outlook. kein einziger kontakt ist einfach nur auf dem gerät, alle sind zwingend mit irgendwas verknüpft und lassen sich nicht bearbeiten.

gibt es eine lösung hierfür? ich würde gerne bilder oder klingeltöne zuordnen, oder einfach nur einen geburtstag speichern können. geht nicht.....

vilene dank für jeden guten rat schon im voraus.

ich bin schon froh, dass ich die kontakte überhaupt auf dem handy habe - hat gedauert.....

viele grüße,

babsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das gleiche Problem kenne ich mit Kontakten die ich per WhatsApp gespeichert habe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

ja genau, es passiert mit allen kontakten, die von irgendwo her kommen - also mit ALLEN. was hast du gemacht?

ich kann doch nicht alle kontakte neu erstellen, damit die auf dem handy erstellt sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da es nicht viele waren habe ich diese kurzerhand angeklingelt und die Rufnummer dann abgespeichert. Eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht.

Bis jetzt dachte ich, ich wäre der einzige mit diesem Problem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

naja, dann müsste ich alle anrufen - und habe noch lange nicht die email und alle anedren nummern....ich kann nur das bearbeiten, dass ich neu gespeichert habe - wenn nur eine nr gespeichert ist, kann ich nur die bearbeiten, komme also trotzdem nicht an die anedren daten ran - und kann schon lange nicht den rest bearbeiten... mist das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jap, das ist absolut schlecht. Ich recherchire mal was man da machen kann und melde mich dann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

super, vielen dank, ich hoffe mal, du findest was, was mir entgangen ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Moin!

So meine Idee wäre folgende:

Alle Kontakte aufs S5 kopieren / verschieben. Alle anderen Kontaktspeicherstellen ggf. löschen und dann die Kontakte aufräumen auf dem S5. Danach gezielt ins GMAIL kopieren?

Hilft das eventuell oder bin ich gerade straight vorbei am Problem?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panaflat

Moin zusammen,

meine Kontakte sind alle mit Google synchronisiert. Bei neuen Kontakten waren sie immer im Gerät abgelegt, was ich natürlich nicht wollte. Die Lösung: In Kontakte oben rechts auf die drei Punkte das Menu aufrufen anschließend Konten zusammenführen. Dann kann man z.B. das Google Konto auswählen. Der Vorteil ist, dass man die Kontakte auch in Gmail bearbeiten kann obwohl man das Email Programm sonst nicht nutzt. Auch sind alle Kontakte wiederherstellbar wenn mal das Gerät abstürzt oder man sich ein neues Gerät zulegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

alle skontakte sind synchronisiert mit facebook, diversen emails, outlook

Viele dumme PRogramme wollen die Kontakte verknüpfen. Genau das vermeide ich.

Meine Kontakte sind alle per Gmaill Account gesichert. Die Kontakte die auf der SIM KArte waren und die ich nicht brauche (Lotto, Wetteransage..), sind alle gelöscht und den Rest habe ich in das Gmail Konto importiert.

Nutzt jetzt zwar nichts mehr, sollte nur eine Info sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo!

Ich möchte euch mal den Weg beschreiben wie ich meine Kontakte von Windows nach Android gebracht habe.

Geht nach https://outlook.com/ und logt euch ein mit der E-Mail für euer Windows Phone

post-889674-14356936673718_thumb.png

Seid ihr eingeloggt Öffnet oben links das Menü

post-889674-14356936674348_thumb.png

und wählt den Button Kontakte

post-889674-14356936674736_thumb.png

Im nächsten Screen klicken wir oben auf Verwalten und wählen im Menü "für Outlook.com und andere Dienste exportieren"

post-889674-14356936675143_thumb.png

Es wird euch angeboten die Kontakte als CSV zu speichern, dem stimmen wir zu und speichern die Datei auf unserem PC

post-889674-14356936675691_thumb.png

Dann gehen wir zu Google und loggen uns mit der Email ein, die wir auf dem neuen Android Handy eingerichtet haben.

post-889674-14356936676375_thumb.png

Seit ihr eingeloggt wählt oben links im Menü Kontakte

post-889674-14356936678697_thumb.png

Im nächsten Screen klicken wir oben auf Mehr und wählen dann Importieren

post-889674-14356936679596_thumb.png

Im sich öffnenden Fenster wählt ihr den Pfad zu der gespeicherten CSV Datei und klickt dann auf Importieren

post-889674-14356936680409_thumb.png

Wenn ihr in den Android Handyeinstellungen Sync eingeschaltet habt, werden die Kontakte nun über das Google-Konto verfügbar sein.

Gruß poll09

bearbeitet von poll09
Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

hallo,

also verknüpft sind alle kontakte. ich denke, genau das ist das problem.

sobald sie importiert werden, kann ich sie nicht mehr bearbeiten. ich kann nur kontakte bearbeiten, die auf dem gerät selbst gespeichert sind (symbol Gerät oben links). alle anderen kann ich nicht bearbeiten.

natürlich kann ich kontakte in outlook bearbeiten, das ist nicht das problem. aber in outlook kann ich keine bilder zuweisen, klingeltöne festlegen o.ä.

auch kann man die kontakte nicht entkoppeln, also die verknüpfung lösen - zumindest finde ich es nicht....

würde vermutlich auhc nichts nützzen, weil ich dann nicht an alle telefonnummern drankomme. menno, was ist das denn für ein mist......:shocked:

sowas hatte ich noch nie.....:thankyou:

hat vielleicht noch jemand eine idee? was ist vom phone explorer zu halten? kies hab ich schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die Kontakte "Entkoppeln" ist möglich, bzw die Verknüpfung wieder lösern.

Du öffnest die Kontakte gehst auf einen Kontakt, danach auf das Kettensymbol und entfernst die unnötigen Verküpfungen.

Du wirst dann mehrere gleiche Kontakteinträge von dem jeweiligen Kontakt haben, die kannst du entweder löschen oder gehst in die Einstellungen auf Kontakt Anzeige und bestimmst welche Kontakte von welchem Konto bzw. Sim angezeigt werden sollen.

Wie das mit Outlook Verknüpfung ist, weiß ich nicht, aber bei Googlekonto kann man alle möglichen Daten und auch Bilder zu den Kontakten hinzufügen, mann darf nur nicht vergessen zu synchronisieren.

Es sei denn man hat dass auf Automatisch stehen, dann macht es dass im Hintegrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Geh in Kontakte und lass dir alle anzeigen.

Dann auf SD exportieren.

Als nächstes von SD Importieren und auf Gerät speichern. Dann in den Einstellungen "nur Kontakte auf Gerät anzeigen" wählen.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

hallo,

eben das ist ja das problem - die kontakte sind verknüpft, egal mit was. ich kann sie in keinem fall bearbeiten. natürlich kann ich meine outlook kontakte am computer bearbeiten - aber eben nicht am telefon selbst. ich kann keine bilder zufügen, geburtstage... o.ä. und genau das möchte ich gerne machen. ich kann die erzwungene verknüpfung mit welchem konto auch immer, auch nicht aufheben, so dass der kontakt im telefon gespeichert ist. ich kann auch nichts konvertieren oder so.

es kann doch nicht angehen, dass das nicht geht an dem mistding....:shocked:

vielleicht hat noch jemand eine ideeß sonst muss ich alle kontakte mit der hand neu eingeben - da werd ich wahnsinnig. und vor allem... sobald es wieder mit outlook synchronisiert, ist wieder alles umsonst.....

hat denn sonst niemand dieses problem?? das gibt's doch gar nicht..... oder doch?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Und wenn du auf das Verknüpfungszeichen klickst, dass ist das Teil wo wie eine Kette aussieht!

Was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

ja, da kann ich die verknüpfungen doch lösen, hast recht.

nützt nur nix :-) die sind ja alle mit whats app u.ä. verknüpft - wird auch so in der leiste angezeigt. und schon kann ich sie nicht bearbeiten.....

ich kann nur auf dem gerät verknüfte bearbeiten - und das ist keine, da alle über outlook synchronisiert wurde. sonst hätte ich keine chance gehabt die kontakte von meinem windows phone zu importieren. ich krieg die krise..... das kann doch nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Geburtstage sind eh ab und an doppelt,

wenn Du die im Samsung-Konto

und

im Google-Konto

speicherst ...

... und später wieder beide Kalender auf dem Handy in einer App anzeigen läßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Sorry aber ich denke wir reden aneinander vorbei.

Du sollst nichts bearbeiten!

hallo,

eben das ist ja das problem - die kontakte sind verknüpft, egal mit was. ich kann sie in keinem fall bearbeiten.

Du mußt erst dafür sorgen, dass die Kontakte auf dem Gerät gespeichert sind.

nachdem ich nun mühsam meine kontakte vom windows phone rübergeschaufelt habe

Du hast also die Win-Mail auf dem Handy eingerichtet und die Kontakte gesynct. Wenn das also nicht zu dem Erfolg führt solltest du einen anderen Weg gehen.

In meinen letzten beiden #posts habe ich dir einen Ansatz gegeben.

Hast du versucht diese umzusetzen?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babsi269

hi, ne, hab ich noch nicht, mir fehlt noch die sd karte - kommt hoffentlich morgen oder übermorgen. ich probiere es dann und melde mich.

danke :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.