Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guest115

Kontakte im Telefonspeicher und nicht bei google speichern

Recommended Posts

guest115

Guten Abend,

wie speichere ich meine Kontakte IM Telefonspeicher, und nicht bei google in der "sicheren" cloud?

Ich habe die SuFu benutzt, doch nichts gefunden. Google hat mir ein Forum ausgespuckt, da stand aber keine Antwort.

Außerdem: Unter CM10 kann ich Kontakte nur noch in Google anlegen. Nicht mehr im Speicher. Das will ich aber nicht, da google es ja nun nicht mal einen feuchten Kehricht angeht, wer in meinem Adressbuch steht.

Wie geht das also anders? Kennt jemand eine App die mir die Kontakte lokal ablegt?

Gruß,

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wenn ich bei den Kontakten auf + drücke, dann erscheint eine Auswahl

Kontakte speichern in

Google

SIM-Karte

TElefon

ISt das bei Dir nicht so ?

Habe ein Galaxy Note.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Nope, bei mir geht das nicht :( CM10 basierte Rom (Paranoid Android)

Totaler sch3iß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Da kannst Du dann nur den Sync ausschalten. Aber ich denke mal, dafür ist es bereits zu spät. Ich persönlich habe meine Paranoia gegenüber Google verloren, vor allem seit ich weiß, daß auch ewig viele namhafte Firmen "Google Apps for business" verwenden, wo Mail, Termine, Dokumente, Kontakte (firmenintern) über Google abgewickelt werden.

Zudem landen Änderungen an meinen Kontakten, die ich im Handy oder auf der Google-Webseite vornehme, automatisch auf meinen Festnetztelefonen im Telefonbuch (Fritz!box sei Dank), ist schon ne gute Sache...

Muß aber jede® selbst für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

CM10 ist nunmal AOSP mit allen Vor und Nachteilen,, wenn dir das aber so wichtig ist, kannst du jederzeit zu TouchWiz zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.