Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Kontakte importieren mit Galaxy Tab

Recommended Posts

Ferrit

Hallo,

heute erhielt ich das Galaxy Tab zugeschickt und bin sehr zufrieden, ja begeistert. Mit der weiteren Einrichtung hatte ich keine Probleme, aber suchte vergeblich nach einer Möglichkeit, meine Outlook-Kontakte zu importieren.

Mit dem Omnia ist das natürlich ganz einfach, aber wie funktioniert das mit dem Tab? Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

Gruss Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Geschafft...

beim Suchen gelangte ich nämlich auch hierhin:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/kies.do

Mit Installation der Synchr.-Software KIES auf dem PC und Verbindung mit dem zu 100% aufgeladenen TAB wurde sogleich ein Firmware Update --> FROYO.XXJK5 angeboten, das erfolgreich war und nach vorsorglicher Sicherung der Kontakte in *.pst startete ich die Outlook-Synchronisation.

Diese blieb bei 96% stecken, deshalb wartete ich vorsichtshalber 10 Min., brach den Vorgang ab und trennte das Gerät vom PC. Alle 426 Kontakte waren nun richtig vorhanden!

Natürlich mag das nicht immer so gelingen und abhängig von der Firmware sein, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber hier berichten.

Frohes neues Jahr und Grüsse!

Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

Du solltest Dir auch mal den kostenlosen MyPhoneExplorer ansehen, zum Synchronisieren mit Outlook ist der deutlich besser wie Kies.

Grüße, Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo Dieter,

das war ein grandioser Tipp - vielen Dank!

Ich hatte MyPhoneExplorer schon mit meinen Sony-E. Handys benutzt, aber seit Wechsel zu i900 Omnia vor 2 Jahren nicht mehr. Daher wusste ich garnicht, daß Android nun auch unterstützt wird.

So habe ich mir auch die Client App geladen und über WLan problemlos synchronisiert. In der Liste der unterst. Geräte von August steht das Tab noch nicht drin, aber es geht ja einwandfrei.

Kies ist deswegen eigentlich überflüssig, abgesehen davon, daß man damit die Firmware updaten kann (oder geht das auch anders?). Die nützliche Möglichkeit, Samsung Apps zu laden, wird (noch) NICHT unterstützt.

Alles Gute im neuen Jahr!

:danke:

Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

inzwischen habe ich die Kontakte zu Googlemail übertragen - sehr praktisch zur Synch mit mehreren Geräten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahha

Du solltest Dir auch mal den kostenlosen MyPhoneExplorer ansehen, zum Synchronisieren mit Outlook ist der deutlich besser wie Kies.

Grüße, Dieter

Hi, ja ist schon prima der MyPhoneExplorer. Und seit er in Vers. 1.8.1 auch über Bluetooth funktioniert..... Bei meinem Galaxy S funktioniert das syncen per BT super, beim Tab verbindet er zwar, ich bekomme aber immer einen Fehler: "MyPhoneExplorer ist nur für Sony Ericcsson...". syncen ist dann nicht möglich. Kennt jemand einen Trick, wie man auch das Tab per MyPhoneExplorer mit BT syncen kann?

Gruß

Matthias

bearbeitet von mahha
Überschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

hast Du die PhoneExpl. Client App im Market Place heruntergeladen?

Dann BT-Pairing mit PC ausführen (Treiber wird inst.) und eingerichteten Port 26 wählen. Das klappt, aber mitunter friert das Tab dabei ein, was mit Wlan nicht passiert. Kann sein, daß die App auch ein Update benötigt, gibt es aber noch nicht.

Einfacher ist es eigentlich, Outlook-Kontakte und Kalender mit Googlemail zu synchen und von da zum Tab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahha

Danke, nachdem ich den Client auf dem TAB neu installiert habe funzt es. Beim Galaxy S hatte er den Client automatisch upgedatet.

Danke und Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.