Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kansis

Kontakte mit Sim-Karten-Symbol nicht als Favoriten speicherbar

Recommended Posts

kansis

wie schon im titel geschrieben, kann ich diejenigen kontakte, welche mit diesem simkartensymbol versehen sind nicht unter den favoriten im telefonbuch einordnen.

d.h. also, wenn ich den entsprechenden kontakt aufrufe, gibt es dort oben rechts kein sternchen-symbol, so wie es bei den anderen der fall ist.

merkwürdig dabei ist, dass nur die kontakte mit einem solchen symbol versehen sind, die ich auch in der whatsapp als kontakte habe und nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, alle kontakte, die auch auf der simkarte gespeichert sind.

hoffe mir kann jemand dabei helfen.

bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was passiert denn,wenn du den Kontakt länger angeklickt hälst?..normal sollte da ein Popup sich öffnen wo auch "zu Favoriten hinzufügen" stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kansis

dann öffnet sich son menü mit : bearbeiten löschen kontaktinformationen freigeben usw.

das mit den symbolen ist allgemein unklar, denn auch das whatsapp-symbol steht auch nur bei einigen whatsapp-kontakten, bei anderen dann wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Kannst du davon Screenshots machen? Bei mir stimmen alle Symbole und ich habe auch im Whats App alle Kontakte drin die nur auf der SIM gespeichert sind.

Als Favoriten kannst du die SIM Kontakte nicht anlegen, die Favoriten sind eine reine Kennzeichung der Google Kontakte. Du musst die also entweder aufs Telefon Speichern oder mit Google verknüpfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kansis

so, hab mal versucht zwei screenshots zu machen:

auf dem ersten bild sind z.b. die kontakte mit dem sim-karten-symbol eigentlich auch whats-app kontakte.

gleichzeitig kann ich diese nicht als favoriten speichern, obwohl sie auf dem telefon gespeichert sind und nicht nur auf der sim.

bei anderen kontakten, die ebenfalls auf der sim gespeichert sein müssten, ist dieses zeichen nicht zu sehen. sind halt keine whats-app-kontakte ;-)

auf dem zweiten bild ist ein kontakt mit dem whats-app-zeichen zu sehen, so wie es sein sollte, denn schließlich ist es ein whats-app-kontakt.

post-491946-14356885330224_thumb.png

post-491946-1435688533041_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und was hat das jetzt mit den Favoriten zu tun? Das versteh ich gerade irgendwie nicht.

Kontakte die auf der SIM gespeichert sind werden nicht auch als Whats App Kontakt angezeigt. Liegt aber an den Rechten von Whats App bzw. an der fehlenden Implementierung dieser Funktion.

Wenn du dir die auf das Telefon speicherst sollte auch das Whats App Zeichen kommen.

Die Sache mit den Favoriten versteh ich dennoch gerade nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kansis

na ist doch klar was das mit den favoriten zu tun hat. steht doch weiter oben.

die konntakte über die wir uns hier gerade unterhalten, kann ich nicht als favoriten speichern.

außerdem ist ja zu erkennen, dass diese whats-app-kontakte mit sim-karten-symbol auch auf dem telefon gespeichert sein müssen. ( hab vor kurzem noch einmal alle sim-kontakte aufs telefon importiert um sicher zu gehen, dass auch wirklich alle dort gespeichert sind )

gleichzeitig habe ich bei den anzuzeigenden kontakten eigestellt, dass nur die telefon - und whatsapp-kontakte angezeigt werden sollen, die sim-kontakte nicht. wegen dopplung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Dann müsste doch mit den Telefonkontakten auch die Favoritenfunktion wieder funktionieren oder?

Wieso es bei den SIM Kontakten nicht geht kann ich dir nicht sagen. Es wird eben einfach nicht unterstützt. Also Favorit ist nur ein Telefonkontakt / Googlekontakt wählbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kansis

also die favoritenfunktion bei telefonkontakten läuft ja auch, aber bei kontakten mit simkartensymbol nicht.

das problem mit dem whatsapp-symbol hab ich gelöst. neuinstallation der app, und schon bekommen wieder alle ihr whatsapp-symbol. also n fehler bei der installation oder was auch immer.

willkürlich scheint weiterhin die vergabe des simkartensymbols. manche haben eins, andere wiederum nicht, obwohl die entsprechenden kontakte alle auf der sim gespeichert sind.

und ich rede hier nur über kontakte die auch die whatsapp nutzen.

werd jetzt einfach mal die sim-karte löschen.mal schauen was dann schönes bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.