Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ragalthar

Kontakte nach Nachname sortieren?

Recommended Posts

ragalthar

Wie kann ich meine Kontakte nach Nachnamen umsortieren? Momentan sind sie nach Vornamen sortiert. In den Kontakt-Einstellungen habe ich schon geschaut, da gibt es - bei mir - keine Sortiermöglichkeit. Ich kann da nur einstellen, von welchen Konten synchronisiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Da gibts wohl so wie es scheint tätsächlich keine Einstellung für. Ist mir nie aufgefallen das es die beim Milestone 1 schon nicht gab. Versuch doch mal mit einem Kontakte App da wirst du denke ich eher was finden. AContacts wäre das was mir spontan einfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

da gibt es etwas, was du versuchen könntest:

gehe auf www.mail.google.com melde dich dort mit deinen anmeldedaten an und gehe dann links auf kontakte. dort angekommen, kann man bei "weitere aktionen" den unterpunkt sortieren nach nachname wählen, vielleicht klappts ja...

PS: Pls mal hier bescheid geben, obs gefunkzt hat, mein Miley (milestone) ist bei der Reperatur, ich kann es nicht testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragalthar

In meinem Google-Mail-Account sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert. Wird aber bei der Synchronisierung nicht übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

habe endlich eine Lösung gefunden :D

also, ich war bei meinen Kontakten, da bin ich auf Anzeigeoptionen gegangen und siehe da, man kann die kontakte nach Vor-oder NAchname sortieren und sogar was genau vorne stehen soll, also entweder Name , Nachname oder Nachname, Name !!!

Zumindest ist dies so bei meinem Milestone mit FroYo,

hoffe es klappt bei dir auch.

MFG

helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
->---

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Telefonbuch und hoffe dass jemand mir ein paar Tipps geben kann.

1. Gibt es die Möglichkeit, wenn ich einen Spitz- oder Kurznamen für einen Kontakt habe, diesen als Anzeige- und Sortierkriterium zu verwenden? Also Anzeige & Sortierung nach 1. Spitzname, 2. Vorname.

2. Ich hatte bereits einmal das Problem mit doppelter Namensgebung. Also 2 Personen mit identischem Vor- und Nachnamen aber unterschiedlicher Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer. Das Telefonbuch hat die beiden Kontakte in einen zusammengewürfelt. Gibts dafür eine Lösung?

3. Existiert ein Offline-Telefonbuch in dem ich dieselben Daten eintragen kann wie im Standardtelefonbuch (Name, Adresse, Tel, Geburtsdatum, Bild,...)? Ich bin kein Fan von Daten im Internet - erwiesenermaßen zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

habe endlich eine Lösung gefunden :D

also, ich war bei meinen Kontakten, da bin ich auf Anzeigeoptionen gegangen und siehe da, man kann die kontakte nach Vor-oder NAchname sortieren und sogar was genau vorne stehen soll, also entweder Name , Nachname oder Nachname, Name !!!

Zumindest ist dies so bei meinem Milestone mit FroYo,

hoffe es klappt bei dir auch.

MFG

helomoto4

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Milestone 2 (froyo 2.2.2).

Wo soll das genau sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.