Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elfi1949

Kontakte sichern - wie geht das?

Recommended Posts

Elfi1949

Hallo,

wie sichere ich die Kontaktdaten vom S 3? Meinem Sohn, dem ich mein "altes" Wave geschenkt habe, sind die Kontaktdaten über Nacht einfach flöten gegangen. Da ich nun - wie er - leider nicht mehr mit Kies verbunden bin und auch lieber nicht sein will, würde ich gerne eine andere Methode wählen als das mühevolle Abschreiben ... Gibt es das?

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Hi Elfi,

am einfachsten ist es die Kontakte mit deinem Googlekonto zu synchronisieren. Dann sind sie gesichert und können jederzeit zurückgespielt werden.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Geh auf Einstellungen -> Konten und Synchronisierung (hier Hintergrunddaten aktivieren) -> dann bei Konten verwalten auf dein Googlekonto klicken und hier Kontakte synchronisieren wählen. Dann werden die Kontakte gespeichert. Wenn die Kontakte auf dem Handy mal verloren gegangen sein sollten, einfach noch mal das gleiche machen und alles ist wieder da.

Ich hoffe es funktioniert jetzt bei dir!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Telefonbuch öffnen --> Menütaste --> Mit Google-Konto verknüpfen --> Ok

getapatalkt mit meinem Androiden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elfi1949

@ Pridon77: Ich finde bei mir nicht "Kontakte und Synchronisieren". Statt dessen finde ich unter "Konten" den Begriff "Google" und wenn ich diesen anwähle, nochmals unter "Konten" mein googlemail-Konto und letzte Synchronisierung: heute um 19:07. Heißt das, dass ich ohnehin laufend synchronisiert werde? Wenn ich mein Googlemail-Konto normal über den PC öffne, finde ich dagegen keinerlei KOntakte, wie sie bei mir im Handy gespeichert sind ... :shocked: Wo würde ich sie sehen?

@ viper14286: Meinst du mit Telefonbuch öffnen "Kontaktbutton"? Dann gibt es bei mir keine Menütaste mehr zu betätigen. :eek:

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Genau, den Kontaktbutton

-> Menutaste (links)

-> mit Konto verknüpfen

Fall du die Kontakte auf die SD Karte sichern möchtest gehst du auf KONTAKTE -> MENUTASTE -> IMPORT/EXPORT

-> Auf SD Karte exportieren -> Ja -> fertig

Das zurückholen funktioniert genauso, nur halt Importieren statt exportieren...

Ich hoffe das ist beim SIII genauso, hab halt nur Android 2.3.6...

bearbeitet von Pridon77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elfi1949

Wahnsinn, es hat geklappt! Ich fand die Kontakte auch ganz versteckt unter GMail. Vielen Dank für die Hilfe.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hallo Elfi1949,

Könntest Du mir bitte verraten wo sich die Kontakte denn in Gmail verstecken ?

Danke, Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pridon77

Hi Allyscibby,

du findest die Kontakte, wenn du oben in deinem Gmail-Konto auf das rote Gmail (mit dem kleinen Pfeil) klickst. Dann Kontakte klicken et voila...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Musst nur auf "Gmail \/" klicken.

EDIT: zu langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi zusammen,

Super, vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung, perfekt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HYD250

Ich bin ein Samsung Benutzer. Um die Samsung Kontakte zu sichern, können Sie direkt mit Samsung Cloud oder Google Drive ein Backup online erstellen. Danach können Sie eine Kopie bekommen. Daher können Sie einfach die Dateien zurückbekommen.

 

---FonePaw: Expert für iPhone und Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.