Jump to content
MLT7

"Kontakte-Speicher" wird immer größer

Recommended Posts

MLT7

Also da ich wie sicher viele von euch Probleme mit dem Speicherpaltz habe wollte ich mal einige Apps löschen die ich nicht benötige. Wenn ich jetzt meine Anwendungen der größe nach sortieren lasse steht da an erster Stelle "Kontakte-Speicher" mit 29MB!

Was genau ist das und was passiert wenn ich da auf Daten löschen gehe?

Was mich noch wundert ist das es jeden Tag größer wird obwohl ich nichts mit meinen Kontakten gemacht habe? Ist das bei euch auch so? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

NEIN , bei mir 380KB und konstant.

Ich habe aber höchstens 60 Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

Ja bei mir sinds ja auch nur um die 75 Kontakte oder so. Also unverständlich warum es so viel Platz beansprucht. Die meisten davon sind mit Facebook verlinkt. Aber das kann ja auch nicht der Grund sein oder? Habe auch schon alle SMS/MMS gelöscht - ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ED101

Bei mir sind es konstant 7,56MB, muss sagen das bei mir 98% der Kontakte mit Bild sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

Hab jetzt auch mal alle Kalendereinträge im Google Kalender gelöscht wurde aber nicht mehr am Handy aktualisiert. :eek:

Dann hab ich ein paar Spiele deinstalliert (da ich auch keine Updates vom Market mehr installieren konnte).

So nun 4 Apps geuppdatet und 2 neue installiert. Komischerweise aktualisierte sich nun auch der Google Kalender (also keine Einträge mehr auser einem Testeintrag) und siehe da "Kontakte Speicher" wurde wieder um 0,2MB größer?? :shocked:

Hat das vl auch was mit Apps zu tun? Ich glaube ich komme nicht drum herum auf Daten löschen zu gehen. Aber was wird dann eigentlich genau gelöscht? Alle Kontakte? Dann müsste ich ja wieder mit Google syncen und alle Facebookprofile zuordnen :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

So nachdem "Kontakte Speicher" nach 2 Stunden navigieren und kurzes Musik hören auf 35MB(!) gestiegen war habe ich mich aus Speicherplatzmangel entschlossen mal auf "Daten löschen" zu klicken.

Alle Kontakte halt weg - neu gesynct und mit Facebook verlinkt.

"Kontakte Speicher" ist jetzt seit mehreren Tagen konstant nur noch 0,98MB groß :biggrin:

Hoffe das es auch so bleibt.

Falls wer weiß woran das lag - es würde es echt interessieren! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.