Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dom2k

Kontakte vom Handy auf Sim kopieren?

Recommended Posts

Dom2k

Moin,

wie bekomme ich die Kontakte von Handy/Googlemail Konto auf eine Sim Karte oder ein anderes Handy?

Kann man irgendwie alle Kontakte per Bluetooth kopieren? Ich finde nur die Option sie einzeln zu versenden :-/ Bzw. find ich keine Option sie vom Handyspeicher auf die Sim zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

wieso machst du einen extra Thread auf, um deine Frage bezüglich der Kontakte zu stellen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du viele Threads, die sich mit dem Thema befassen und wo du posten kannst...

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Danke Alex. Sowas hab ich gesucht. Leider funzt die App bei mir irgendwie nich...Kann Sim nicht lesen...blablabla.

Aber jetzt weiß ich schonmal das es was in der Richtung gibt.

Ne möglichkeit alle auf einmal per BT zu versenden weiß keiner???

@Shorrty

Es gibt kein Thema das sich mit dieser Problematik befasst.

Es geht darin immer um Sync und Gmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Hallo,

Du könntest doch eine Vcard von deinen Kontakten erstellen, auf z.B. SD Card speichern und dann per Explorer o.Ä. über BT senden.

Die Frage ist nur, ob die Vcard komplett vom DHD gelesen werden kann.

Man könnte das ganze doch auch übern PC laufen lassen, es gibt doch genug Programme die Dir die Kontakte von Einem, auf das Andere Gerät zaubern.

MfG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Telefon : Hörersymbol auf der rechten Seite , links auf die Karte , dann den Namen von dem Kontakt den Du auf Sim haben willst , dann wo "Primär" steht lange drauf halten und dann auf Sim speichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Hallo,

Dom2K schrieb: "Ich finde nur die Option sie einzeln zu versenden :-/ Bzw. find ich keine Option sie vom Handyspeicher auf die Sim zu verschieben?"

...

MfG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

So kann er Sie ja auf die Sim verschieben /kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Hallo,

ja aber einzeln, es geht Ihm ja darum, dass jene Kontakte komplett in einem Rutsch kopiert werden.

"Kann man irgendwie alle Kontakte per Bluetooth kopieren?" (Dom2k)

Mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Hab's nun per BT gelöst.

Alle Kontakte als .vcf auf der SD Card gespeichert, dann per BT an das andere Handy geschickt, mit diesem geöffnet und auf die Sim kopiert.

Das ging auch alles recht schnell (ca 2 min.).

Die App "Copy to Sim" sagte mir immer meine Sim wäre voll oder schreibgeschützt.

Trotzdem tausend Dank für eure Hilfe.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.