Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vieliger

Kontakte vom PC auf Handy übertragen?

Recommended Posts

vieliger

Hallo,

ich hab meine Kontakte auf dem PC mit Microsoft Outlook gespeichert wie kann ich diese am einfachsten auf das Note 2 übertragen?

MFG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du kannst mal MyPhoneExplorer probieren. Damit sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasNighty

Du kannst mal MyPhoneExplorer probieren. Damit sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Jiop.. Bei MyPhoneExplorer kannst du angeben das er mit Office Synchen soll...

mit MPE kannste an sich alles abgleichen, wo KIES manchmal die Beine streckt.. UNDDDD es ist schneller und nicht so ressourcen fressend ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darterjk

oder mit Go Contact Sync Mod übers Google Konto, da muß ich das Note2 nicht an den PC anschließen.

Änderungen oder neue Kontakte werden Syncronisiert, man muß nicht erst Zuhause syncen wenn man unterwegs einen neuen Kontakt erstellt.

Und man hat seine Kontakte auf 3 Stellen gesichert, im Outlook, dem Googlekonto und auf dem Note.

Das geht auch mit den Terminen, einen auf dem Note2 eingebenen Termin unterwegs, wird übers Googlekonto zuhause mit Outlook syncronisiert , das ist einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn Du ein bisschen Geld ausgeben möchtest, wobei es aber auch eine "Versuchsversion" mit Limits gibt, dann bist Du mit gSyncit v3.x sehr gut bedient.

Synchronisiert alles Calendars, Contacts, Tasks, Notes.

Bei der Testversion sind glaube ich nur 50 Kontakte möglich.

Für mich, wenn es nur um Kontakte geht, ist der einfachste Weg, wenn Du weg von Outlook möchtest, dir einen Googleaccount anzulegen und dort die Kontakte zu synchen.

Alle anderen Möglichkeiten wurden ja schon präsentiert.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vieliger

Wenn Du ein bisschen Geld ausgeben möchtest, wobei es aber auch eine "Versuchsversion" mit Limits gibt, dann bist Du mit gSyncit v3.x sehr gut bedient.

Synchronisiert alles Calendars, Contacts, Tasks, Notes.

Bei der Testversion sind glaube ich nur 50 Kontakte möglich.

Für mich, wenn es nur um Kontakte geht, ist der einfachste Weg, wenn Du weg von Outlook möchtest, dir einen Googleaccount anzulegen und dort die Kontakte zu synchen.

Alle anderen Möglichkeiten wurden ja schon präsentiert.

LG

Andreas

Ich war vorher Apfelnutzer xD hab noch nicht so Ahnung, ist dass das Konto wenn man das Note 2 neueinrichtet wo am ANFANG kommt, weil es gibt ja Samsung Konto Google Konto G-mail usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe auf beiden ein Konto eingerichtet. Wobei, meine persönliche Meinung, nur der Googleaccount zur Sicherung der Kontakte/Apps wichtig ist.

Man begibt sich natürlich in eine Datenabhängigkeit, doch was weiß der große Bruder denn schon alles von uns? :icon_redf

Für mich war ausschlaggebend, dass ich bei jeder Neueinrichtung eines Androiden immer meine Kontakte wieder bekommen habe...

Eine Sicherung kannst Du auf beiden Accounts einrichten. Ich nutze hierfür jedoch nur den Googleaccount.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vieliger

Okay ich versuche es mal, wenns nicht klappt melde ich mich nochmal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nur zum Verständnis. Das Einrichten des Accounts soll dazu dienen, deine Kontakte/Einstellungen auf dem Note (also bereits drauf) zu sichern.

Also nachdem du die Kontakte von Outlook übernommen hast.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seni70

Weiß gar nicht so recht, ob das hier her gehört, hab da mal ne Frage:

wollte meine Kontakte Bilder und Apps usw vom Galaxy S2 auf mein neues Note2 übertragen, aber irgendwie funktioniert das mit kies nicht so recht, kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und

LG seni70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sehr gerne....:wave:

BTW: Warum hast du dir noch keinen Google-Account eingerichtet? Somit wären die Kontakte schon mal sicher.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seni70

Hab nun beide Hdy syncronisiert, sind als zwei Benutzer angelegt, nur wie bekomme ich jetzt den einen Benutzer auf den anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du syncst doch deine Kontakte dann mit dem Google-Account unter deiner Google-Mail-Adresse.

Wenn Du das Note einrichtest, wirst Du nach dieser Adresse auch gefragt.

Hier deine Daten eingeben. Synchen.Kontakte sind da.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seni70

kontakte sind da, danke:icon_lol:

nur mit den anderen Sachen funktioniert das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kontakte hast Du jetzt.

Die Apps sollten mit deinem Store-Account (sofern mit dem Note 2 kompatibel) übertragen werden. (Eigentlich)

Bilder kannst Du zur Not noch mit dem PC vom S2 holen und dann einfach wieder an das Note 2 überspielen.

Oder Du hast ein Dropbox Konto, dann dort synchen und es ist auch auf dem Note 2 nach dem Einrichten des Dropbox-Kontos.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.