Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brezlor

Kontakte von Kies auslesen?

Recommended Posts

Brezlor

Hallo,

ich hätte da ein Problem und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S2 und meine Kontakte mit Kies exportiert um sie auf dem Rechner zu archivieren. Jetzt hat Murphy zweimal zugeschlagen: Mein S2 ist durch einen Wasserschaden kaputt gegangen und ich hatte die Kontakte nur auf dem Handy gespeichert, also nicht auf der SIM. Das wäre kein Problem wenn ich mir jetzt wieder ein Gerät kaufen würde, was Kies unterstützt und ich die Kontakte wieder importiere. Nun, ich werde mir jedoch ein Sony Xperia S holen und da wollte ich fragen, ob ich irgendwie die Kontakte aus dem Backup in Kies auslesen oder umwandeln kann, um sie dann auf das neue Handy aufzuspielen?

Gruß, Bz.

bearbeitet von nixmomo
Präfix geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich kenne mich mit kies nicht aus, aber habe gelesen, dass man es mit outlook synchronisieren kann. das würde ich mir an deiner stelle mal ansehen. von outlook kann man die kontakte dann auch über ein hilfsprogramm mit googlemail synchronisieren. von dort würdest du sie dann auch auf dein neues handy bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Morgen,

schau doch mal im Google Account. Normalerweise werden die Kontakte auch in Google abgelegt. Dort synchronisiert sich dann jedes Handy was mit deinem Google Account betrieben wird.

Ansonsten müßtest du die Daten von Kies als CSV exportieren und dann im Outlook einfügen. Von dort dann ins neue Handy.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezlor

Danke für die Vorschläge, dachte schon das es überhaupt keine Möglichkeiten gibt und die Kontakte verloren sind. Leider hatte ich die Synchronisation mit dem Googleaccount deaktiviert, habe nicht gerne sämtliche Daten im Internet. Ich versuche es erstmal mit Outlook! :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezlor

So, Problem gelöst und es ging noch einfacher...

1. Kies heruntergeladen und installiert

2. Kontakte.spb (= Exportdatei auf dem Rechner) einlesen

3. Alle Kontakte als Kontakte.vcb abspeichern

4. Kontakte werden nun aufgeteilt, d.h. pro Kontakt eine Datei

5. Dateien auf das Handy kopieren

6. Kontakte ins Telefonbuch importieren, das Xperia S hat bspw. alle Dateien direkt als Kontakt erkannt

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.