Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jbdmig

Kopfhörer ständig erkannt, obwohl ausgesteckt!

Recommended Posts

jbdmig

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nur noch über Kopfhörer Musik hören kann.

Sind diese ausgesteckt, sind diese aber im LiveWare Manger allerdings immernoch als eingesteckt gekennzeichnet.

Ich habe schon ein Update der Software, ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung ausgeführt, verschiedene Kopfhörer ein und ausgesteckt aber nichts hilft.

Ist dieses Problem jemandem bekannt? Falls ja, was verschafft Abhilfe?

Danke für jeden brauchbaren Tipp!

bearbeitet von Ferrit
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

Damit musste ich mich auch schon rum ärgern.

Lösung 1. Abwarten. Bei meineem ersten xs hat es sich alleine gelöst das problem aber dauerte einige wochen.

Lösung 2. Die kopfhörer immer wieder ein und ausstecken.....

Lösung 2 hat bei mir schon geholfen.

Wie du schon sagstest das flashen hat keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbdmig

Heute hat es für kurze Zeit funktioniert! Konnte wieder telefonieren und Musik über den Lautsprecher hören...

Allerdings hatte ich nach 2 Stunden wieder das gleiche Problem...

Hatte in der Zwischenzeit kein Kopfhörer eingesteckt...

Ich habe das Handy jetzt für Garantie eingeschickt... Das Display hat einen Gelbstich in der unteren Hälfte. Habe gerade beides angegeben... Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meike23

Also das klingt für nach einem Hardwareproblem. Vor allem wenn jetzt auch noch der Bildschirm gelb wird. Ist mal Wasser ans Handy gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

Der gelbstich ist ein produktionsfehler und kein verschulden des benutzers.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

oh man ich habe seit 2 tagen mein sxs und hatte musik über kopfhörer gehört und nun geht mein lautsprecher auch nicht mehr. komischer weise geht der benachrichtigungston bei whatsapp auch nicht es ist kein ton zu hören aber für sms und facebook geht alles. darüberhinaus scheint mein mikrophone auch nicht mehr zu funktionieren wenn ich telefonieren möchte höre ich weder den jeniegen auf der anderen seite noch kann er mich verstehen, es sei denn ich stelle auf lautsprecher. habe mehrmals die kopfhörer ein und aus gesteckt, mehrere neutsarts gemacht und auch auf werkseinstellung zurück gestellt mit volume up und on/off knopf drücken. dieses problem scheint kein einzelfall zu sein denn im netz kann man viele solcher beiträge lesen nur hat bis jetzt keiner ne wikrliche lösung gefunden. falls jemand noch ne hilfreichen hinweis hat für mich lasst es mich wissen. ich wäre sehr denkbar ansonsten bleibt wohl nur noch das handy einzuschicken :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost0204

Das Problem ist bei mir seit gestern auch vorhanden -.-. Ich habe eines der ersten Geräte, sprich auch eins mit Gelbstich.

Bzgl. dem Gelbstich und vor allem jetzt wegen dem Kopfhörerproblem würde ich das Handy natürlich sofort einschicken. Jedoch wird bei mir nichts mehr über die Garantie reguliert, da ein Kollege von mir mal ein Glas umgeschmissen hatte und mein Handy lag eben auf dem Tisch. Handy hat keinerlei Schäden davon erlitten und leider ist eben ein Indikator leicht angelaufen. Somit keine Garantie mehr :banging:

"Interessant" finde ich, dass mein Handy ganz normal über den Lautsprecher klingelt und ich über den Lautsprecher telefonieren kann etc... ich kann lediglich keine Musik / Videos mehr über den Lautsprecher hören / anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amarkillsu

Also ich habe keine Lösung gefunden für das Problem. Und habe es umgetauscht über die Garantie

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost0204

Hallo,

danke das hilft! Das Problem trat auch wie gesagt erst seit gestern auf. Ich weiß nun auch warum.. ich hab ja mein Handy "neuinstalliert" und deshalb waren wieder die alten Aktionen in Smart Connect. Dort ist eben standartmäßig "Walkman starten", "Titel abspielen" und "Akustischer Modus: Laut" drin. Vor der "Neuinstallation" hatte ich das natürlich gelöscht und nach meinen eigenen Wünschen angepasst.

Habe kurzerhand "Akustischer Modus: Laut" gelöscht und nun passt wieder alles. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.