Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big.man

Kopieren von Dateien auf das Ipad ohne Itunes

Recommended Posts

big.man

Hallo

ich bin seit samstag Besitzer eines Ipads und suche eine möglichkeit Dateien

auf mein Ipad zu kopieren ohne Itunes

zum Beispiel Word, Excel ,PFD, Videos, Bilder

wie geht das ?

oder Braucht man dafür ein Programm ?

und kann das Ipad nicht vom PC aus laden wenn es angeschlossen ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Suche im AppStore nach Discover über WiFi kannst du daten am iPad/iPhone senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gborn

Hallo

ich bin seit samstag Besitzer eines Ipads und suche eine möglichkeit Dateien

auf mein Ipad zu kopieren ohne Itunes

zum Beispiel Word, Excel ,PFD, Videos, Bilder

wie geht das ?

oder Braucht man dafür ein Programm ?

und kann das Ipad nicht vom PC aus laden wenn es angeschlossen ist

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Apps auf dem iPad nur Dateien im eigenen Programmverzeichnis speichern können. iTunes nutzt über den Dock-Connector eine spezielle "Schnittstelle", um auf alle App-Verzeichnisse zugreifen zu können - "kastriert" aber viele Möglichkeiten für den Benutzer.

Du kannst mal einen Blick auf die Shareware DiskAid werfen. Läuft 14 Tage kostenlos auf einem Mac oder Windows-Rechner und ermöglicht dir alle App-Verzeichnisse mit Dokumenten zu befüllen. Kann die App die Dokumentformate lesen, lassen sich die Dateien auf dem iPad auch ansehen.

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nietzsch

Ausreden bieten viele Apps eine Synchronisation über diverse Online-speicherdienste an... Ich finde z.B. Box.Net recht hübsch... Wenn die App. Das nicht direkt unterstützt gibt es auch eine iPad App, von der aus man dann die Datei in die entsprechende App laden kann... Z.B. ein PDF in einen pdf Reader...

Und um Laden, das ist normal... Da bräuchte es einen USB Anschluss mit mehr Power... Alternativ klappt das Laden am PC wenn das ipad ausgeschalten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gborn

Ausreden bieten viele Apps eine Synchronisation über diverse Online-speicherdienste an...

"Ausreden" ??? Tippfehler?

Problem der Synchronisation ist halt, dass es extrem viel Aufwand bereitet. Zur Synchronisation mit externen Geräten muss man die Dokumente vom PC auf den Online-Speicher schieben - zur App wechseln und dann wieder importieren. Das beliebige Speichern der importierten Dateien in anderen App-Verzeichnissen ist dagegen nicht möglich (zumindest, was ich gesehen habe - mag mich aber täuschen).

Wenn die App. Das nicht direkt unterstützt gibt es auch eine iPad App, von der aus man dann die Datei in die entsprechende App laden kann... Z.B. ein PDF in einen pdf Reader...

Finde ich interessant. Welche App ist das denn? Kann es eigentlich nicht glauben, dass dass eine App aus dem iStore ist (zumindest würde die App gegen die Vorstellungen von Apple verstoßen - lies ggf. mal https://www.borncity.com/blog/2010/12/28/dateizugriffe-fr-ipad-anwendungen-teil-1/ - vor allem den ersten Abschnitt "iOS-Dateisystem: Wie Apps Dateien organisieren".

Und um Laden, das ist normal... Da bräuchte es einen USB Anschluss mit mehr Power... Alternativ klappt das Laden am PC wenn das ipad ausgeschalten ist...

Das ist korrekt - die gängigen USB-Schnittstellen liefern max. 500 mA - das iPad braucht aber im Betrieb zum Laden mehr (ich meine mal 600 mA gelesen zu haben). Das USB-Netzteil liefert bis zu 3 A (https://www.borncity.com/blog/2010/12/24/hilfe-mein-ipad-ldt-nicht/).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nietzsch

Das erste war kein Tippfehler, sondern die tolle Korrektur vom iPad :)

Dass das syncen umständlich ist ist klar... Aber es geht... Die App heißt Box.net und ist offiziell im AppStore zu haben... Natürlich muss die Zielapp den Import unterstützen... Du kannst ja auch aus dem Safari ein PDF direkt in einen PDF Reader laden... Genau gleich funktioniert das von der Box.net App...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gborn

Suche im AppStore nach Discover über WiFi kannst du daten am iPad/iPhone senden.

Vorsicht - wenn ich es nicht ganz verpeilt habe, wird Discover vom IpaScanner als "inkriminiert" angezeigt - ich habe die .ipa-Datei daher sofort wieder gelöscht (gefallen hat mir die App auch weniger, da auf's iPhone bezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
happy2011

Mit Hilfe der iPad Transfer kann jeder Videos, Songs, Fotos zu iPad konvertieren mit super schnellen Geschwindigkeit und frei von iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

das laden am pc klappt auch, wenn das ipad an ist und rechts steht LÄD NICHT... es dauert nur extrem lange. es ist also völlig egal ob das ipad an oder aus ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chess1

das laden am pc klappt auch, wenn das ipad an ist und rechts steht LÄD NICHT... es dauert nur extrem lange. es ist also völlig egal ob das ipad an oder aus ist...

Mit dem Asus Ai Charger funktioniert auch das laden vom USB. Einfach installieren (funktioniert auch, wenns kein Asus PC ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.