Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mexico-city

Kostenloser Email-Push von O2 (NICHT MMS!)

Recommended Posts

mexico-city

Hallo!

Ich habe heute gesehen, dass es möglich ist kostenlos bei einem internet pack einen echten Email push (oma emn) zu aktivieren.

Nutzt jemand diese Funktion? Angeblich sollen alle Emails sofort aufs Handy gepusht werden. also genau wie bei der MMS Funktion nur komplett als Email und man kann direkt antworten.

Ich habe es aktiviert (Nokia 5800) aber da wird einfach nix gepusht. Funktioniert es bei jemanden und falls ja, woran kann es liegen, dass es nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esingen

Würd mich auch interessieren! Hab auch o2 mit dem Coomunication-Center und das Internet-Pack M.

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esingen

Hallo,

danke erstmal für die Info.

Kann man die Blackberry Option auch mit einem Samsung Jet nutzen oder funktioniert das nur mit einem Blackberry?

Danke

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Hallo,

danke erstmal für die Info.

Kann man die Blackberry Option auch mit einem Samsung Jet nutzen oder funktioniert das nur mit einem Blackberry?

Danke

Gunnar

Diese Option kannst auch mit anderen Geräten nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

hallo,

die funktion hat nichts mit der bb option zu tun!

du musst im communication center den email direkt push einstellen. desweiteren brauchst du einen weiteren zugangspunkt namens "o2mail", den kann man sich bei 02online auf der support seite kostenlos per sms schicken lassen.

danach musst du dir über das communication center die einstellungen schicken lassen, ist ziemlich einfach...

ich benutze es seit ca einer woche...allerdings kommen die mails mit der gleichen zeitlichen verzögerung wie beim mms push, also ca 30 min!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deimi

Diese Option kannst auch mit anderen Geräten nutzen.

Hey, meines Wissens nach kann man die BB-Option nur mit BBs nutzen... daher heisst die auch Blackberry-Option.

Und kostenlos ist sie nur für Studenten, Schüler, Azubis, bzw Selbstständige. Sonst Fünfer im Monat..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

Denk auch, dass die BB-Option nur mit einem BB funktioniert... Gerade wenn man sich den link ansieht, wird man schnell aufgefordert von seinem BB die IMEI usw. einzugeben. Früher (beim E61) gab es auch bei manchen Nokia Geräten ein von BB unterstütztes Protokoll oder so, geht aber bei den neuen nicht mehr!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

deimi

URSL

Ich versichere euch, dass man sie Black-Berry Option auch mit anderen Handys nutzen kann. Dafür braucht man nur nen BB Client auf dem Gerät. Speziell auch bei Windows Mobile Geräten.

Es gibt spezielle Rahmenvertragsnummern (zb Selbstständige) bei denen diese Option kostenlos ist wenn man ein Internetpack (M oder L) zubebucht hat. (AG befreit) Jedoch sind Schüler, Azubis, Bundeswehrler und Studenten dabei nicht inbegriffen.

Für Privatkunden kosten diese Option 5 € monatlich.

Gut zu wissen ist noch, dass dabei eine AG von 25 € anfällt und die Option eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I7500

Falls man einen Blackberry hat, kann man die BBOption hinzubuchen und einstellen bzw. einrichten unter:

www.o2.blackberry.de

Für alles andere gibt es das Communication Center.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triteen

Hallo,

ihr liegt da Falsch! Seit kurzem kann man sich bei O2 ab dem "Internet Pack M" alle Mails Gratis pushen lassen!!!

Dies hat nichts mit der BB-Option zu tun, funktioniert super und man braucht auch kein BB-Gerät!!!

Geht einfach mal auf die O2-Seite-->Internet auf dem Handy-->Pack M-->weitere Infos. Da steht "email push flatrate"

Die Frage die sich da stellt ist freilich: Wozu gibts die BB-Option jetzt noch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

Ja, schon klar...Problem ist aber eben, dass das entgegen des Wortlauts kein direkter push iost, sondern eben nur alle halbe stunde (gleich ob man im communication center abruf alle 15 minuten einstellt). wenn man das internet paket m hat, kann man über das email programm am handy ja alle minute abfragen, oder wenn das postfach imap idle unterstützt immer online bleiben und hat daher einen quasi push...problem an der Sache: dieses ständige abrufen und die idle funktion brauchen sau viel akku!

bb option pusht eben in echtzeit und nicht nur alle 30 minuten!

grüße,

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triteen

also bei meinem Nokia kann ich in den Abrufeinstellungen einstelln, dass ers alle 5min macht. Das geht auch wunderbar. Du darfst nur nicht die von O2 vorgegeben Konfig benutzen...

einfach in den Email-Optionen auf "Email Abruf" aktivieren und nicht auf "Email Benachrichtigung" fann kannst dus einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

jo, schon klar, dass das am handy geht...aber der akku macht das doch nicht lang mit, oder?

der vorteil am push ist ja gerade, dass er sich automatisch verbindet, wenn eine email kommt...das funktioniert auf perfekt mit diesem neuen o2 email push, allerdings hald nur alle 30 min!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triteen

wie gerade beschrieben eben nicht! Ich bekomme alle 5min meine Mails gepusht!

Akku hält genau so lange wie ohne Mailabruf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I7500

es kommt drauf an wie lange es hält:

welches gerät

welcher akku

2G oder 3G

und der "Communincation Center Push" ist nicht live, sondern nur eine art "weiterleitung".

bei Blackberry ist es eine Live Synchronisation zwischen dem www.o2.blackberry.de dienst und dem Blackberry Gerät!

Gruß vom o2 Fachmann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triteen

alle 5min !?!?!?!?!?!?!?!?!?! Reicht das nicht? Oder braucht O2 zum "einsammeln" so lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I7500

Manche Mailserverbetreiber wollen einfach nicht eine sekundenabfrage bei eingehenden emails aufgrund der anfragen die das gerät stellt. somit wird gesammelt und dann der benutzer benachrichtig bzw. mit einem gewissen zeitabstand die emails versandt ;)

das ist nen einfacher spamschutz der server :)

bzw. wenn du über Thunderbird deinen Emailaccount eingerichtet hast und andauernd auf "Abfragen/Senden" drückst, KANN ES SEIN, dass man für paar minuten gesperrt wird, um den Server nicht zu stressen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triteen

Ok. Das stimmt natürlich...

Kannst du mir evtl. noch sagen, wie ich dem "Communication Center" sage es soll die per POP (Outlook) abgerufenen Mails nicht löschen? Das Ding ist irgendwie unhandlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I7500

ich finde es gerade nicht..

entweder musste ein häkchen bei deinem outlook entfernen:

Runtergeladene Emails auf dem Server löschen

Oder im Communication Center suchen... ich schau gerade nochmal

EDIT:

Normal sollte es nicht so sein ;) Eher behält das ComCenter die nachrichten als Ungelesen auf dem Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.