Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mexico-city

Kostenloser Email-Push von O2 (NICHT MMS!)

Recommended Posts

URSL

alle 5min !?!?!?!?!?!?!?!?!?! Reicht das nicht? Oder braucht O2 zum "einsammeln" so lang?

das ist eben genau der unterschied! du rufst alle 5 minuten ab, gleich ob emails kommen oder nicht. das telefon wählt also alle 5 minuten eine verbindung über o2 internet oder sonstigen zugangspunkt, also, selbst wenn du nur eine email bekommst, verbindet sich dein gerät 288 mal am tag mit dem server.

bei dem o2 direkt push (der hier besprochen wird) verbindet sich das telefon nur einmal am tag mit dem server, wenn du nur eine email bekommst (wenns blöd läuft, wartest du halt 30 minuten drauf!), wenn du keine bekommst natürlich gar nicht, was in jedem fall schon aus der logik raus akku sparender ist.

Grüße,

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

Manche Mailserverbetreiber wollen einfach nicht eine sekundenabfrage bei eingehenden emails aufgrund der anfragen die das gerät stellt. somit wird gesammelt und dann der benutzer benachrichtig bzw. mit einem gewissen zeitabstand die emails versandt ;)

Die Frage ist, warum gerade ein halbe Stunde? Alle 5 oder 10 Minuten würde sicher auch gehen...o2 hätte dann gute Chancen mehr Nutzer zu bekommen, weil 5-10 minuten kann man geschäftlich verkraften, 30 Minuten ist schon ziemlich lang!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esingen

Wo finde ich die Infos dazu denn auf der o2 Website? Beim Internet-pack M hab ich nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URSL

Hast recht, ist bisschen unübersichtlich gemacht. Logg dich einfach ins CommCenter ein, lass dir die Startseite anzeigen. Dort gibt es einen Punkt "Mobile Benachrichtigung". Hier findest du alle Infos!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Varela

Hallo

Ich habe die Push-Funktion auf meinen Nokia-Handys (E71 N97) ausprobiert,

die ersten drei vier Tage bekam ich SOFORT NEUE E-Mail's auf's Handy - NICHT wie hier IMMER und IMMER wieder steht, nach 5min., oder noch später. Inzwischen habe ich wieder auf MMS-Zustellung umgestellt, da diese Möglichkeit zuverlässiger ist.

Aber auch bei MMS-Zustellung erhalte ich die E-Mail sofort aufs Handy (habe

ich selber ausprobiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drhoxer

Hi.

Hab das Internet Pack M und hätte auch gern die E-Mail Push Option aktiviert.

Auf der Startseite vom Communication Center kann ich auch noch auf "E-Mail Push" einrichten klicken ... allerdings schlägt er mir dann nur noch "E-Mail Pull mit MMS" oder SMS Benachrichtung vor ... ich kann also kein "Push" auswählen, obwohl mein Handy dies eigentlich unterstützt ! (Samsung S7350)

Weiss jemand worans liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkField

STOP! Nein.

Nicht Blackberry!

Im Internet-Pack-M ist ein Infoservice dabei, der dir automatisch eine neue SMS schickt, wenn du eine neue E-Mail hast!

Einfach ins Com-Center und "Infomail aktivieren".

Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Im Internet-Pack-M ist auch ein Pushservice dabei. Entweder über SyncML oder OMA EMN.

Es gibt im Comcenter auch nen Punkt, wo Du alles nachlesen kannst, wie es manuell eingestellt wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.