Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Afek

Kratzer entfernen

Recommended Posts

Afek

Hallo,

leider hab ich mir einen Kratzer auf dem Display eingefangen. Nicht allzu groß aber er stört mich ungemein.

Ich habe gehört daß es eine Möglichkeit gibt diesen zu entfernen mit sg. Displaypolitur.

Habe heute danach bei Media Markt nachgefragt, und bekam als Antwort, daß das für Smartphones bzw. Handys mit Touchscreen nicht geeignet ist.

Und das es keine Möglichkeit gibt diesen Kratzer zu entfernen.

Stimmt das???

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Gruß

Afek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

@afek (hehe fortuna :D )

ich habe die politur mal benutzt für mein altes handy, aber es hat nur ganz kleine kratzer weg gemacht. lohnt sich also nicht so richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afek

@dennirob

Diese Antwort wollte ich eigentlich nicht lesen. Tja, da muß ich jetzt durch.

Blöder Kratzer, ich könnt' mich selbst ohrfeigen. Mist.

PS: was meinst du mit, hehe Fortuna ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Afek

Mach doch mal nen Foto vom Display und schick das zu GorillaGlas und bitte die mal um nen Statement. Angeblich soll das Glas ja "unzerstörbar" sein.

Die Geschichte mit de Displaypolitur wird Dir sicherlich nix bringen, da die zum Großteil nur für "Plastik" Displays gedacht ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afek

Danke CTHTC !

Auf dich ist mal wieder Verlass ;)

Ich werd's tun.

Gruß

Afek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Afek

Dann aber bitte mal hier Bericht erstatten, wie sich der Support von GorillaGlas geäußert hat. Das interessiert mich ja mal brennend. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

Schau mal hier hat mir bei nem anderen Handy super geholfen.

bitte die Produktbeschreibung lesen.

"""Die Klebschicht der Displayschutzfolie Vikuiti CV8 fließt sogar in sehr leichte Kratzer hinein, so dass diese unsichtbar werden.""""

https://www.ebay.de/itm/4x-Vikuiti-CV8-Schutzfolie-Display-Folie-HTC-HD7-/280745457817?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item415dbbb899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Davon abgesehen, dass Vikuiti nicht wirklich passgenau ist (hab da jetzt schon 2 Mal in die Schei..e gegriffen) beseitigt das leider nicht die Kratzer sondern "tarnt" sie nur.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

ja klar, tarnt es die Kratzer nur,

aber du siehst ihn nicht mehr und das ist doch das wichtigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also bei GorillaGlas Displays bloß Finger weg von Displaypolitur, ich habe es bei meinem S2 getestet hatte auch 2 feine Kratzer.

Tja was soll ich sagen das einzige was es bewirkt hat war das die Oberflächenbeschichtung zerstört war und Fingerabdrücke hartnäckig kleben blieben.

Gott sei Dank hab ich ne Wertgarantie also hab ich das Display austauschen lassen.

Also Finger weg von Displaypolitur :computer:

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

ja klar, tarnt es die Kratzer nur,

aber du siehst ihn nicht mehr

Dem widerspricht doch keiner aber de TE wollte doch nun mal die Kratzer enfernen und nicht wegmogeln. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cerastes

da ein Kratzer ja nun mal eine mechanische Verletzung der Oberfläche ist, hilft da wohl nur, wechseln des Teils( steht wohl in keinem preislich vernünftigen Vehältnis) oder auffüllen der Verletzung. Da fällt mir das Zeug ein, was die von Carglass nehmen um Steinschläge auszubessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

da ein Kratzer ja nun mal eine mechanische Verletzung der Oberfläche ist, hilft da wohl nur, wechseln des Teils( steht wohl in keinem preislich vernünftigen Vehältnis) oder auffüllen der Verletzung. Da fällt mir das Zeug ein, was die von Carglass nehmen um Steinschläge auszubessern.

Ich mag extrem stark bezweifeln das diese Variante bei nem Gerät mit Gorillaglass eine Lösung wäre.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Da fällt mir das Zeug ein, was die von Carglass nehmen um Steinschläge auszubessern.

Das wird aber unter Unterdruck auf die Scheibe gebracht, abgeschliffen und auspoliert. Ich denke mal nicht, dass das mit einem Handydisplay möglich ist.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afek

Also, ich habe zuerst Kontakt mit HTC aufgenommen.

Nachdem ich beschrieben habe wie der Kratzer zustande kam (ich hatte das Display an einem T-Shirt "gereinigt", ohne Knöpfe, Metallteile etc.. Danach habe ich den Kratzer entdeckt. Habe mich gewundert wie einfach es war in dem Glass einen Kratzer zu produzieren:madman:), hat mir der Mitarbeiter nicht abgenommen wie der Kratzer zustande kam.

Es könnte sein das an dem T-Shirt irgendwelche Schmutzpartikeln waren, aber es kann doch nicht sein daß es doch so einfach ist das Display zu zerkratzen :eusa_doh: oder ?

Die einzige Möglichkeit dies zu etfernen ist, das Gerät einschicken. Kostenpunkt kann erst nach Begutachtung ermittelt werden.

Toll, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Es könnte sein das an dem T-Shirt irgendwelche Schmutzpartikeln waren

Was für Partikel sollen denn das gewesen sein? Titanstaub? Hast Du ihn mal darauf hingewiesen, dass das HD7 GorillaGlas hat und somit eigentlich gar keine Kratzer bekommen dürfte?

Die Typen lassen sich doch aber auch jedes mal was Neues einfallen. :crazy:

Gruß

CTHTC

PS

Ich finde es aber erstaunlich, dass Du bei HTC überhaut jemanden erreicht hast. Meine letzten 3 E-Mails sowie der Kontakt über Faebook und per Support blieben bisher unbeachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afek

Zum Zeitpunkt wo es passiert ist, war ich auf der Arbeit. Und da ich in der Metall Industrie tätig bin, könnte es sein daß der Kratzer durch einen Metall (Alu) Partikel (Span)verursacht worden ist. Ich kann es zu 100% nicht bestätigen, weil ich ihn nicht gesehen habe.

Ich hab sie natürlich auf das Gorilla Glas hingewiesen habe.

Und ich habe einen MA per Chat erreicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Afek

Das mit dem Titan Span war eigentlich nur nen Scherz. Ich wusste ja nicht, dass Du wirklich in der Branche arbeitetst. ;)

Aber mal unter uns Lausbuben - ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie das bei den hochgelobten GorillaGlas passieren kann.

Was machste denn jetzt?

Gruß

CTHTC

PS

Im Chat habe ich es auch probiert aber da kommt immer eine Übersicht, in der man "freiwillig" seine Daten eintragen soll und als ich das dankend abgelehnt habe, war auch der Mitarbeiter nicht mehr zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Afek

Zuerst muß ich mich erst im Stadion beim F95-BVB abreagieren.

Danach, hhhmmm ist ne gute Frage was ich damit mache. Ich werde wohl es so lassen müßen und mich bei jedem blick aufs Handy ergärn.

Wenn ich Zeit habe mache ich ein Foto von dem ungeheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.