Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DennisDroid

Kratzer im Display - Hilft da eine Folie?

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Hi Leute,

Ich habe mein XZ gerade maximal 2 Monate. Immer pfleglich behandelt mit Hülle etc etc hab auch die standard Folie drauf gelassen, allerdings sieht das Display jetzt sowas von Kacke aus mit den paar kleinen Kratzern :(

Habe mich deswegen mal im Internet nach Möglichkeiten umgeschaut diese irgendwie "rauszukriegen". Was ich bis jetzt probiert habe war folgendes: Display mit einem feinen Microfasertuch reinigen und anschließend mit weißer Zahnpasta bspw. von Elmex und einem Zewa zu polieren. Nur brachte dies Leider nicht den gewünschten Erfolg.

Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen das es wohl bestimmte Folien gibt die die Kratzer ganz gut überdecken bzw. weniger auffallen lassen sollen.

Habt ihr da Tipps? Oder was macht ihr wenn ihr Kratzer im Display habt und euch diese stören?

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

also erstmal ist Folie viel weicher, daher kommen auch leichter Kratzer rein..

.. mich stören solche Kratzer nur gering, solange ich noch das Diplay ablesen kann...

aber ich behandle meine Geräte auch so, dass ein Kratzer 'ne Ausnahme ist ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Hallo DennisDroid

Kratzer im Display sind ne üble sache,

ich bin da auch echt etwas Pingelig was das angeht.

Ich nutze (auch wenn viele das für Unsinn halten) immer Folien

Das geht soweit das wenn ich ein neues Gerät bestelle ich versuche die Folien

auch rechtzeitig zu haben um es ja nicht ohne nutzen zu müssen

(da lass ich das Phone auch gern mal nen tag extra liegen)

Bei einem der Geräte war es nun tatsächlich so das die Folie nicht gleich lieferbar war

ich also leider gezwungen war das Teil ohne schutz zu benutzen.

Und keine Ahnung ob ich Sand in der Tasche habe aber hatte auch nen

richtig schönen Kratzer im Display.

ca ne Woche Später kam dann die Folie und nach dem auftragen war davon tatsächlich

nichts mehr zu sehen.

Die Folie hat den wirklich komplett verschwinden lassen.

Es gibt nun extrem viele verschiedene Folien, und keine Ahnung

es hängt wohl davon ab wie hart diese sind.

Ich persönlich nutze nur die klaren glänzenden (auch wenn sie spiegeln und man extrem Fingerabdrücke drauf sieht) doch die meisten matten Folien haben diesen scheußlichen Rainbow Effekt.

Da aber nun kein kratzer dem anderem gleicht, kann es natürlich jeh nach beschaffenheit deines Kratzers sein das dies zu nichts führt.

Versuchen diese weg zu Polieren würde ich lassen,

es gibt zwar tatsächlich diverse "Poliersets" aber viele Displays sind Beschichtet, und man läuft Gefahr diese Beschichtung runter zu polieren

und dann sieht es erst mal richtig schlimm aus.

Auch das ist jeh nach Handy und Modell unterschiedlich.

Bei Amazon und Co gibts wirklich super billig Folien,

einfach mal ausprobieren.

Kannst ja mal versuchen ein Bild von den Kratzern zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi Leute,

Ich habe mein XZ gerade maximal 2 Monate. Immer pfleglich behandelt mit Hülle etc etc hab auch die standard Folie drauf gelassen, allerdings sieht das Display jetzt sowas von Kacke aus mit den paar kleinen Kratzern :(

Habe mich deswegen mal im Internet nach Möglichkeiten umgeschaut diese irgendwie "rauszukriegen". Was ich bis jetzt probiert habe war folgendes: Display mit einem feinen Microfasertuch reinigen und anschließend mit weißer Zahnpasta bspw. von Elmex und einem Zewa zu polieren. Nur brachte dies Leider nicht den gewünschten Erfolg.

Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen das es wohl bestimmte Folien gibt die die Kratzer ganz gut überdecken bzw. weniger auffallen lassen sollen.

Habt ihr da Tipps? Oder was macht ihr wenn ihr Kratzer im Display habt und euch diese stören?

Danke schon mal für eure Antworten!!

LG

DennisDroid

Da wird Dir nur übrig beiben, irgendwann mal die Org. Sony Splitterfolie vom Display zu entfernen, wenn sie noch mehr Kratzer aufweist und richtig unansehnlich wird, oder jetzt eine zusätzliche Folie drauf zu machen, um nicht noch mehr Kratzer zu bekommen!

Ich habe die drauf und die sind echt gut!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278495-schuetzt_display_folie-3.html#post2459159

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich habe die splitterfolie gleich nach dem kauf entfernt da diese das Bild verfällscht (wirkt blass und blickwinkestabilität ist nicht gut) kratzer habe ich bisher nich aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen ganz ohne Folie, es ist eine Mischung aus Kristall und gorillaglas (angeblich) auf der Webseite von gorilla wir das Xperia daher nich aufgegüht. Die kratzfestigkeit wurde schon bemängelt. Den Unterschied merkt man auch wenn man mal mit dem Fingernägel anklopft, das klingt beim Samsung s 3 nicht nach Plastik. Richtiges gorillaglas währe mir auch lieber.... also unbesingt eine schützende Folie drauf!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.