Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valper2000

kratzer oder sprung im display? :(

Recommended Posts

valper2000

keine ahnung was da los ist auf einmal :( ich hab keinen sturz in erinnerung und das display soll doch kratzfest sein? hatte noch nie einen kratzer egal auf welchem smartphone-display.

was könnte das sein??? fällt das unter garantie?

post-335266-14356932994685_thumb.jpg

post-335266-14356932995064_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist zwischen Glas und Touch, das ist die Schutzverklebung, die löst sich dort. Wenn KNOX auf 0x0 steht ist es Garantie, sonst mußt Du selbst ein Display kaufen, oder damit leben, aber das wird mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

danke dir, hab noch garantie und KNOX 0x0!

muss ich aber triangle away durchführen usw? ach ich les mich morgen noch ein wie ich das resette alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

tja, leider ist es doch ein riss im display!!! fuck. die verlangen 142 euro für die reparatur. ich habe abgelehnt. das ist es mir nicht wert.

ich werds mal einfach weiter verwenden, der sprung wird wohl größer werden aber drauf gesch****.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wie viel ist mein handy jetzt noch wert mit dem kleinen sprung? ansonsten eig keine gebrauchsspuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wiederbeschaffungswert - Reparaturkosten = Gerätewert

Bei dir kommt allerdings auch hinzu, das Du deine Garantie nun durch die Ablehnung der Reparatur verwirkt hast, denn ab dem Tag wo das Gerät im Service war, der Schaden am Gerät bekannt wurde und nich behoben wurde, ist die Restgarantie erloschen.

Also kannst Du von deinem Gerätewert noch ca. 12-15% abziehen und hast dann den Wert des Gerätes. Das heißt aber nicht das jemand auch mehr geben würde, nur wer macht das schon.

Bei dir dürften das dann also ungefähr so sein:

€350 - €142 = €208 abzügl. 13% = €180,96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

oha, das mit dem garantie erlischen hab ich nicht gewusst. wobei egal, alle anderen schäden sind viel geringer als der display defekt, ist also sowieso schon das worst case szenario.

evtl behalt ichs als zweithandy oder schaus um 200 zu verkaufen falls das LG G3 überzeugen kann.

und, soll wirklich KEIN vorwurf sein: ich hab ja gedacht, es löst sich die folie innen und ist kein sturzschaden, sonst hätt ich es nie zum service gebracht.

aber es war ja ein versuch wert, sowieso wurscht jetzt. ist ja immer das gleiche mit der technik :)

danke jedenfalls für die infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

so.. bin seit 4 wochen ohne handy, wahnsinn!!

aber: kulanzantrag wurde von samsung genehmigt, wird nun doch gratis ausgetauscht. zumindest hat das warten sich gelohnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel Kng

Das ist doch Super :)

Wie kam es denn dazu? :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

das weiß ich nicht... wollte eigentlich beim rep.center anrufen und wild fluchen weil 4 wochen sind ja echt kein zustand, doch bevor ich loslegen konnte, die erfreuliche nachricht :)

außerdem glaube ich, wollten die mich vll abzocken, denn laut mobishare ist das kein sprung sondern ablöse vom klebstoff und fix ein garantiefall.

ein sturz macht ganz andere "symptomatik", der fehler war einfach auf einmal da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

juhuuu!! nach 4 wochen endlich wieder mein s4, rechnung 0 euro :) fehler behoben, einziges manko: nun mit knox - stört mich aber nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.