Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Akkmann

Kündigung per Fax

Recommended Posts

Akkmann

Moin.

Ich habe diese Woche meinen eplus Vertrag per Fax gekündigt und darum gebeten, mir die Kündigung etc. schriftlich zu bestätigen.

Ich liege locker in der Kündigungsfrist von 3 Monaten.

(Vertragsende Januar 2009)

Reicht das per Fax aus oder muss die Kündigung auch noch schriftlich per Post eingereicht werden?

Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Habe bis heute nichts von eplus gehört.

Aber das dauert bei denen ja wohl immer etwas länger...

Gruß

Akkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza44

Hallo Akkmann,

kann ich dir genau sagen!

Per Fax reicht die Kündigung aus sofern du diese Unterschrieben hast!

Man kann auf dem Weg: Email (mit eingescannter Unterschrift), Fax oder per normalem Brief kündigen. Wichtig ist eben die Unterschrift!

bearbeitet von Chakuza44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akkmann

Per Fax reicht die Kündigung aus sofern du diese Unterschrieben hast!

Das habe ich gemacht.

Na dann kommt ja wohl noch die Bestätigung...

Danke und Gruß

Akkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza44

Ja so ne Bestätigung kann manchmal bis zu 14 Tage dauern. Wenn nich ruf kurz an oder schreib ne Mail dann hast du sie gleich auf dem Fax zuhause liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laura009

Hallo Chakuza44,

mein Sohn hat letzes Jahr sein Handy-Vertrag bei The Phonehouse per Fax und mit Unterschrift gekündigt. Jetzt haben wir eine Horde Anwälte auf dem Hals, die hohe Forderungen stellen und behaupten, das Fax wäre nie angekommen. Ich hab aber einen Sendebericht. Eine Kündigungsbestätigung kam wahrscheinlich nicht, was aber meinem Sohn nicht aufgefallen ist, da er am nächsten Tag für längere Zeit nach Neuseeland gereist ist. Hast du eine Ahnung, ob die Anwälte damit durchkommen????

Das geht jetzt schon eine Weile hind und her und ich muß mich jetzt schnell entscheiden, ob ich zahle. Für eine schnelle Antwort wäre ich deshalb dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza44

Nein Phonehouse kommt damit nicht durch. Wenn du den Sendebericht hast ist alles in Ordnung und die können nichts machen. Die müssen sogar eine Rückwirkende Kündigung akzeptieren, falls der Vertrag bei normaler KÜ schon ausgelaufen wäre. Also sende denen die Kündigung in Kopie mit dem Sendebericht und ruf danach an ob es angekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laura009

Danke für diese wirklich schnelle Antwort! An "The Phone House" hab ich all das schon geschickt. Aber die pfeifen die Anwälte nicht zurück. Jetzt gab es ein Supersonderangebot: Der Gläubiger verzichtet großzügigerweise auf 25% der Hauptforderung, wenn ich binnen 8 Tage zahle. Ich halte das aber für einen großen Blöff.... ich glaub, ich lass es drauf ankommen.

Also nochmals danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gimps

Leider muss ich meinem Kollegen wiedersprechen und sagen das ein Faxbeleg nicht ausreicht. Du hättest ja auch eine Postkarte aus dem Urlaub faxen können. Du hättest das Fax mit Dokumenteneinzug faxen müssen d.h auf dem Faxbericht muss nochmal das gefaxte drunter abgebildet sein. Wenn dies nicht der Fall ist hast Du ganz schlecht Karten.

Grüße Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.