Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reeno187

Kündigungsfrist verpasst / Neuvertrag

Recommended Posts

reeno187

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Folgender Fall: Meine Freundinn und ich sind nun seid 4 Jahren Kunde bei Mobilcom. Wir haben bei unserem ersten Vertragsabschluss vor 4 Jahren die Kündigungsfrist eingehalten und den Vertrag gekündigt um im anschluss einen Neu Vetrag abzuschliessen, da uns bei einem Neuvertrag besser Konditionen zugesagt wurden.

Nun wollten wir dieses Jahr wieder so verfahren. Leider habe wir nur diesmal die Kündigungsfrist verschlafen und einen Monat zu Spät gekündigt.

Wir wissen ganz klar das es unsere eigene Schuld ist und es halt so in den AGB´s festgehalten ist.

Wir haben eine Antwort bekommen in der steht das die Kündigungsfrist nich eingehalten wurde und somit nicht zum 10.04.13 gekündigt werden kann, da sich der Vertrag nun bis zum 10.04.14 verlängern wird.

Ich versuche zurzeit eigentlich eine Kündigung aus Kulanz bei Mobilcom durchzukriegen. Im gleichen Zug möchte ich aber auch einwilligen wieder 2 Neuverträge abzuschliessen! Eine Vertragsverlängerung kommt bei uns nicht in frage da: 1. Die Konditionen so sau schlecht sind das ich nicht weiss ob ich weinen oder lachen soll...und 2. Wir keinen Smartphone Tarif mehr haben möchten sondern einen Datentarif mit einem Tablet!

Sollte es nicht möglich sein da irgendeine Lösung zu finden??? Da ja die 24 Monate auch noch nicht um sind und noch keine automatische Verlängerung statt gefunden hat. Ich denke mir beide Partein könnten doch mit so einer Lösung zu frieden sein. Wir sind zu frieden das unser aktueller Vertrag gekündigt wird und wir unseren neuen Wunsch Vertrag haben. Und Mobilcom kann glücklich sein anstatt von 2 unzufriedenen Kunden für weiter 12 Monate Geld zu kassieren, doch lieber von 2 zufriedenen Kunden 24 Monate Geld zu kassieren.

Leider bekomme ich bei der mobilcom Hotline nur Personal an den Hörer die sich garnicht so richtig Zeit für mich nehmen möchten und dann immer sagen, sowas steht nicht in meinem Zuständigkeitsbereich...hmm

Wir könnten uns auch noch drauf einigen fals es aus unerdenklichen gründen zwischen Mobilcom und dem Provider Vodafone zu problemem kommen sollte das unser bestehnder Vertrag auf ein Minimum an monatlichen kosten geschrumpft wird z.B. á 5€ zu12 Monate. Und wir zusätzlich einen Vertrag abschliessen.

Wir waren heute auch schon bei Mediamarkt wo Mobilcom integriert ist. Leider sind die Mitarbeiter nur auf Ihre Provision aus und interessieren sich für unser Anliegen keinen sche......! (Möchte nicht alle über einen Kamm scheren)

Was könnten wir tun? Gibt es die möglichkeit sich an eine Abteilung von Mobilcom mit Entscheidungsmacht zu wenden? (Laut Hotline können sie uns mit niemanden Verbinden) Gibt es einen fähigen Shop bei uns in der nähe der unsere Interessen ernsthaft verfolgen würde ( LK Cuxhaven, Stade, Bremerhaven)

Bin zurzeit mit meinem Latein am ende Solche Sturköpfe habe ich noch nicht erlebt! Wenn es alles nichts bringen wird, wird Mobilcom auch 2 Kunden in Zukunft verlieren.

Hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen!!!!

(P.s.: Und ich war sogar noch am überlegen ob ich nicht Smart Home extra buchen soll :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da kommst du echt nur raua, wenn du die Grundgebühren auf einen Schlag zahlst. Versuch denn Vertrag aufs Minimum zu bringen und dann frag ob du die restlichen Monate dich rauskaufen kannst.

Wenn du da auf 5€ runter gehst, dann noch 10 Monate zahlen musst, so wären wir bei 50 Euronen.

Die interessiert es überhaupt nicht, was du willst, da du Kunde bist und die Ihr Geld bekommen (ob du willst oder nicht).

Hardware könntest du ohne Simkarte bei O2 bekommen aber ansonsten sieht das sehr schlecht für euch aus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeno187

Hey, vielen dank für deine Antwort. Nach dem 10 Gespräch mit mobilcom habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Der Vertrag läuft zwar nun bis 2015 wurde aber auf 9.95€ runterhrstuft die Wechsel Gebühr von 49.95€ entfällt und wir bekommen jeder noch 120€ Gutschrift. So müssen wir zwar immer noch 120€ bezahlen. Aber besser als 12 Monate á 45€. Und ich brauch meinen neuen Vertrag nicht mehr bei mobilcom abschließen. Sowohl ich mal behaupte das es bei den anderen Providern bestimmt gleich ist und man nur eine KtoNr. Ist von denen sie ab buchen können. Traurig aber wahr.

Aber mit der Lösung kann ich mich noch anfreunden da es ja eh unsere Dummheit war.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb kündigen alle die ich kenne direkt nach Vertragsabschluß...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeno187

Glaube mir. Da gibt es jetzt 2 mehr von auf der welt

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damals haben die dich ja angerufen und dir einen "Kundentreuebonus" gegeben aber heute denken die sich "da die sowieso uns gehören... Zeitverschwendung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Naja Mobilcom wird sich da auf nichts einlassen. Kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung

Ich selber bin froh da schon lange weg zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pxrel

Mal eine Frage, wollte dazu nun keinen neuen Thread aufmachen, passt hier aber gut rein.

Wie der Threaderöffner hatte ich vergessen den Vertrag zu kündigen und wollte ihn nun notgedrungen Verlängern inkl. neuem Smartphone und Tarifwechsel. Von debitels Seite aus wurde nun gesagt, dass der neue Tarif erst nach den zusätzlichen 12 Monaten der automatischen Vertragsverlängerung läuft. Ist das korrekt so?

Immerhin war die Vertragsverlängerung im Zeitraum der 24 Monate Mindestlaufzeit und so sollte doch mit Ablauf dieser dann auch alles auf einem neuen Tarif laufen können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Von debitels Seite aus wurde nun gesagt, dass der neue Tarif erst nach den zusätzlichen 12 Monaten der automatischen Vertragsverlängerung läuft. Ist das korrekt so?

Wenn du mehr zahlen willst, dann geht das eigentlich immer nur wenn du runter willst, dann versuchen die alles um dich daran zu hindern. Je nach Anbieter ist das anders. Bei der Telekom kannst du (so kenne ich es) einen Tarif erst downgraden, wenn du schon 1 Jahr deinen eigentlichen Tarif genutzt hast. Wird dein Vertrag um 12 Monate verlängert, dann geht das mit neuer Hardware schon mal nicht, weil es eben 12 Monate sind und keine 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.