Jump to content
lesebine

kurzzeitig extremer Akkuverbrauch

Recommended Posts

lesebine

Hallo zusammen,

in den letzten 2-3 Monaten ist es so 3-4 Mal vorgekommen, dass mein Handy einen extremen Akkuverbrauch hat.

Ich bemerke dann, dass das Handy sehr warm wird, und innerhalb kürzester Zeit ist der Akku dann leer.

Gestern war es ganz extrem: um 14.40 Handy vom Netzteil abgemacht, zu 100 % geladen. Unterwegs nur mobile Daten an, 3 WahtsApp Nachrichten geschrieben, ca. ne Minute bei Facebook vorbeigeschaut, und ein paar Minuten in Galerie gestöbert, das wars.

So um 19 Uhr bemerkte ich dann, das das Handy warm wurde, gegen 19.30 wurde die Temperatur wieder normal; Akkustand um 21 Uhr 27%; reicht eigentlich dicke über Nacht für den Wecker morgens ( wlan und mobile Daten sind dann aus). War aber nix, Handy ist dann abends ausgegangen.

Über das tastenfeld die Batterie zurücksetzen habe ich schon versucht. Da soll dann ein Wert kleiner als 100 % zu sehen sein, war aber nicht. 

Weiß jemand was da los ist?

akku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo lesebine,

ich hatte bei meinem Note genau das gleiche Problem. Das Handy wurde warm und innerhalb kürzester Zeit war der Akku leer.

Nach einem Update war das Phänomen aber nicht mehr zu sehen. Ich hatte die 6.0.1 mit der Android-Sicherheitpatch-Ebene vom 1. März.

Habe auch gleich ein Reset gemacht.

 

Bist du denn schon mit dem neuesten Update unterwegs? Das siehst du unter "Einstellungen" --> "Geräteinformationen" --> "Android-Sicherheitspatch-Ebene".

 

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Bei meine S4mini und meine Note 4 passiert es auch gelegentlich (ca. alle 1 - 2 Monate), dass der Akkuverbrauch enorm wird und die Geräte heiß werden.

Meine Beobachtung hierzu: Es passiert, wenn der Verbindungsaufbau zum Funknetz gestört ist.

Da sich das Problem mit einem Reboot beheben lässt, vermute ich mal, dass softwaretechnisch etwas abschmiert, dass verhindert, das der Verbindungsaufbau sauber zustande kommt. Gelegentlich habe ich beim Note 4 bei Hitzentwicklung ein rundes Sysmbol das angeblich bedeutet, dass kein Netz verfügbar sei, obwohl es vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

 Sorry, komme erst jetzt dazu hier zu lesen. Ja, neueste Updates sind drauf, Sicherheitspatch ist von Juli. Ich glaube zum ersten Mal ist es nach irgendeinem Update aufgetreten. Mit dem Netz müsste ich mal beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backbeat

Habe momentan das gleiche Problem mit meinem Note 4 :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backbeat

Nachdem ich 1 Minute meine Akku draussen hatte und danach reboot, ist dass Akku Problem scheinbar verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.